Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben: 01.10.2017 15:30 Deswegen nur die Standard Edition geholt. Ultimate Collection macht bei MS echt keinen Sinn. Wichtige DLCs gibt es oft dann nur vergünstigt statt inbegriffen obwohl man 40-50,- € mehr gezahlt hat.

Ich weiß noch nicht wie es in Teil 7 ist aber durch das VIP Geld wurde man doch eh mit CR zugeworfen. Wenn man noch die Forza App nutzt schmeißt man noch mehr hinterher. Die CR sind gar nicht so wichtig weil man auch ohne genug zusammenbekommt bisher. Wichtigsten Karren konnte man sich in den letzten Teilen viel zu schnell leisten. Jetzt ist das Problem weil man nicht in 3 Tagen denn kompletten Fuhrpark kaufen kann?
Auch wenn es die Einschränkung nicht revidieren soll ist es eher sinnvoll bei der Menge an Geld die man in Forza sonst bekommt.
Gerade die Motorsport Ableger bekommt man so viel Credits das der vip pass wircklich kaum was macht.Ich habs nicht glei gemerkt und hab quasi 3 vip mods verballert aber mich stört das null.Aber das macht keinen Unterschied den in der Beschreibung stand im store uneingeachränkt also so wie immer und es wurde eben erst nach dem gemecker abgeändert da brauch man nicht diskutieren das dies verarsche und dreist ist.

Die Ultimate Edition macht schon Sinn klar bekommste es letztlich nur günstiger wie bei vielen season Pässe. Sofern man mit den früh Start was anfangen kann und mit den Autos packs spart man einiges.
Für mich geht's fast nur um die packs und der früh Start ist auch nicht schlecht.Nur der vip pass war mir egal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von DARK-THREAT »

Stand wirklich uneingeschränkt da? Oder nicht doch eher "zusätzliche" Mods, unter Anderem 100% CR-Mods.

Hier die Beschreibung vor der Änderung. Es fehlte lediglich ein Komma.

Bild
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.10.2017 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

da es zuvor bisher immer unlimited war, hätte man dabeischreiben müssen das es das auf einmal nicht mehr ist.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was ist denn der Frühstart, von dem flo-rida spricht?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 02.10.2017 10:33 Warum eigentlich dieser Bericht auf der Titelseite und kein Bericht über den Wertungs-Durchschnitt bei Metacritic?

Frage beantworte ich mal selbst: Weil ihr eine euch anbiedernde Sony-Fanpage seid ...
Der wertungsschnitt besteht gerade mal aus einer Handvoll wertungen beim PC weniger die Wertung wird sicher sinken wenn die meisten Tests kommen.Wie es aussieht anhand des userscores bin ich nicht der einzige der mit teil 7 etwas enttäuscht ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nuracus hat geschrieben: 02.10.2017 13:30 Was ist denn der Frühstart, von dem flo-rida spricht?
Das ist wie bei Fifa.Holste die big edition kann man fast eine Woche früher spielen in dem Fall am 29 während der Rest erst regulär am 4okt.Darf(oder 5okt.?).Ich bin nicht unbedingt ein Fan von sowas aber bei forza nehm ich das halt gerne zusätzlich mit.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.10.2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben: 02.10.2017 11:24
kronik hat geschrieben: 02.10.2017 11:00Trotzdem hab ich mich dann und wann gefragt, was die neben FH3 2 Jahre gemacht haben?
größtenteils ist playground games für die horzion reihe zuständig, nicht turn 10.

greetingz
Die helfen soweit ich weiss denen nur mit der Physik und ein paar Modelle.wiederum hat playground null mit fm zu tun wenn sich da nichts geändert hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.10.2017 13:34
Nuracus hat geschrieben: 02.10.2017 13:30 Was ist denn der Frühstart, von dem flo-rida spricht?
Das ist wie bei Fifa.Holste die big edition kann man fast eine Woche früher spielen in dem Fall am 29 während der Rest erst regulär am 4okt.Darf(oder 5okt.?).Ich bin nicht unbedingt ein Fan von sowas aber bei forza nehm ich das halt gerne zusätzlich mit.
3. Oktober ist der Start der anderen Editionen. Sprich Morgen.

Sicher kann sich jemand die Ultimate holen wenn er unbedingt alle Fahrzeuge will. Gerade wenn man da über russischen Store für unter 50,- ran kommt.
Im Hauptspiel sind für mich genug Fahrzeuge drin. Mehr als bei der Kunkurrenz.
Die zusätzlichen Autos hätte ich bei Horizon schon nicht gebraucht.
Da spar ich mir den Aufpreis und hol mir halt einen DLC lieber so wenn er wirklich gefällt.
Aber muss Jeder selber wissen.

MS hätte auf jedrn Fall die Änderung beim Bonus dazuschreiben müssen. Egal wie sehr es spielerisch ins Gewicht fällt. Meisten Leute wohl eher wegen den Wagen-Paketen zur Ultimate greifen.
Ich habe ja nur zusätzlich den Einfluss des Bonus festgehalten für das Gameplay.

Edit: Natürlich kann man durch den deutschen Feiertag die Disk-Version der Xbox Hierzulande erst ab 4. Oktober erwerben. Falls sie ein Markt nicht Heute rausgibt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 02.10.2017 13:32 Wie es aussieht anhand des userscores bin ich nicht der einzige der mit teil 7 etwas enttäuscht ist.
Es gibt nur 10er, 9er und 0er Wertungen.
Und ich glaube kaum, dass das Spiel eine 0er Wertung entspricht wegen eines PR-Fehlers auf der Webseite.

Und das ist nichts Neues. Forza 5 (Meta 79) hatte eine Userscore von 6.0, auch wegen zum großem Teil den PR-Fehler mit den kaufbaren Autos (was niemand nutzen musste) und des Umfangs. Forza 6 (Meta 87) hat auch nur eine 7.7 weil es zu viele 0er Wertungen gab... wegen den (auch kaufbaren) Mods, die niemand nutzen muss.
Leon-x hat geschrieben: 02.10.2017 13:52 Edit: Natürlich kann man durch den deutschen Feiertag die Disk-Version der Xbox Hierzulande erst ab 4. Oktober erwerben. Falls sie ein Markt nicht Heute rausgibt.
Ich denk eher heute. Meine Version (aus AT) habe ich schon Freitag bekommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2017 14:02

Die Freischaltung der digitalen Version ist zumindest auf heute Nacht um 0:01 dem 3. Oktober angesetzt.
Daher ging ich davon aus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben: 02.10.2017 13:52
flo-rida86 hat geschrieben: 02.10.2017 13:34
3. Oktober ist der Start der anderen Editionen. Sprich Morgen.

Sicher kann sich jemand die Ultimate holen wenn er unbedingt alle Fahrzeuge will. Gerade wenn man da über russischen Store für unter 50,- ran kommt.
Im Hauptspiel sind für mich genug Fahrzeuge drin. Mehr als bei der Kunkurrenz.
Die zusätzlichen Autos hätte ich bei Horizon schon nicht gebraucht.
Da spar ich mir den Aufpreis und hol mir halt einen DLC lieber so wenn er wirklich gefällt.
Aber muss Jeder selber wissen.

MS hätte auf jedrn Fall die Änderung beim Bonus dazuschreiben müssen. Egal wie sehr es spielerisch ins Gewicht fällt. Meisten Leute wohl eher wegen den Wagen-Paketen zur Ultimate greifen.
Ich habe ja nur zusätzlich den Einfluss des Bonus festgehalten für das Gameplay.

Edit: Natürlich kann man durch den deutschen Feiertag die Disk-Version der Xbox Hierzulande erst ab 4. Oktober erwerben. Falls sie ein Markt nicht Heute rausgibt.
Klar ist jedem überlassen wollte nur daraufhin das die Ultimate nicht sinnlos ist.Bei gow 4 kann ich das teils verstehen wegen den maps die man dan mit Kumpel auch hat,
Das mit dem vip pass hab ich auch kommentiert aber hab schon gemerkt das du das in einem anderen Post korrigiert hast konnte meinen Post nicht vorher bearbeiten.
Rein spielerisch sehe ich das mit vip genau wie du siehe andere Posts.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2017 14:02
flo-rida86 hat geschrieben: 02.10.2017 13:32 Wie es aussieht anhand des userscores bin ich nicht der einzige der mit teil 7 etwas enttäuscht ist.
Es gibt nur 10er, 9er und 0er Wertungen.
Und ich glaube kaum, dass das Spiel eine 0er Wertung entspricht wegen eines PR-Fehlers auf der Webseite.

Und das ist nichts Neues. Forza 5 (Meta 79) hatte eine Userscore von 6.0, auch wegen zum großem Teil den PR-Fehler mit den kaufbaren Autos (was niemand nutzen musste) und des Umfangs. Forza 6 (Meta 87) hat auch nur eine 7.7 weil es zu viele 0er Wertungen gab... wegen den (auch kaufbaren) Mods, die niemand nutzen muss.
Leon-x hat geschrieben: 02.10.2017 13:52 Edit: Natürlich kann man durch den deutschen Feiertag die Disk-Version der Xbox Hierzulande erst ab 4. Oktober erwerben. Falls sie ein Markt nicht Heute rausgibt.
Sry wollte anmerken das ich mit userscore nicht metacritic meine.Es gibt aber genug die es halt kritisieren und allen voran wegen dem Versprechen das sie sich verbessern mit dem lenkrad Port und dessen FFB.Da hat sich null getan.Die Lenkung ist leicht vermurkst das war bei Teil 6 und co.besser.egal ob metacritic,Foren z.B eurogamer und gamestar oder winstore die positive stimmung ist nicht so gross wie in den letzten Teilen.
Und ja winstore selbst ist da zu grossenteilen selbst das Problem dennoch kamen die Vorgänger hier besser weg wie teil 7.
Wespenjäger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wespenjäger »

Hallo,

Das mit dem VIP Pass habe ich erst gestern durch diese News so richtig mitbekommen. Dann habe ich mir die Bewertungen im Store durchgelesen.
Mich läßt das Ganze bemerkenswert ruhig weiter schlafen. Ich habe eh das Gefühl genug Geld zu verdienen. Weiß nicht, wie ich in jüngeren Jahren reagiert hätte, aber diese Sache läßt mich kalt. Ich fühle mich hier nicht betrogen, wie es so manche beschreiben und einem einreden wollen. Ich habe Spaß mit dem Spiel und den lasse ich mir auch nicht so schnell nehmen.
Das Gesamtpaket der UE ist im Vergleich zum Einzelkauf immer noch sehr odentlich. Muß und soll doch jeder selber wissen, wie und wo das Geld investiert wird. Vielen wird die Standard auch reichen. Warum auch nicht.

Wenn der VIP Pass anders beschrieben wurde (habe es mir bei Kauf nicht groß angeschaut) und die Beschreibung nachträglich zu Ungunsten der Käufer abgeändert worden ist, wäre dies ein sehr starkes Stück. Dann haben MS und Turn 10 die Kritik auch verdient und werden sehr wahrscheinlich auch darauf reagieren. Die Geschichte wird noch nicht vorbei sein. Man sollte es nur auf sachlicher und zivilisierter Ebene angehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wespenjäger hat geschrieben: 02.10.2017 15:42 Wenn der VIP Pass anders beschrieben wurde (habe es mir bei Kauf nicht groß angeschaut) und die Beschreibung nachträglich zu Ungunsten der Käufer abgeändert worden ist, wäre dies ein sehr starkes Stück. Dann haben MS und Turn 10 die Kritik auch verdient und werden sehr wahrscheinlich auch darauf reagieren. Die Geschichte wird noch nicht vorbei sein. Man sollte es nur auf sachlicher und zivilisierter Ebene angehen.
Der VIP Pass wurde nicht anders beschrieben. Nur erwarteten die User etwas anderes, weil es Früher™ so war.

Es hieß:
"[...]VIPs will receive additional benefits including 100% CR bonus Mods VIP Driver Gear and more[...]"

Da Microsoft manchmal keine Satzzeichen kennt, muss man es eigentlich so schreiben:
"VIPs will receive additional benefits; including: 100% CR bonus Mods, VIP Driver Gear and more."

Jetzt steht das im Store:
"[...]Forza Motorsport VIPs receive exclusive VIP Cars, VIP Driver Gear Suits, as well as five 100% CR Bonus Mod Cards (five uses each per card), and more[...]"
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2017 17:41
Wespenjäger hat geschrieben: 02.10.2017 15:42 Wenn der VIP Pass anders beschrieben wurde (habe es mir bei Kauf nicht groß angeschaut) und die Beschreibung nachträglich zu Ungunsten der Käufer abgeändert worden ist, wäre dies ein sehr starkes Stück. Dann haben MS und Turn 10 die Kritik auch verdient und werden sehr wahrscheinlich auch darauf reagieren. Die Geschichte wird noch nicht vorbei sein. Man sollte es nur auf sachlicher und zivilisierter Ebene angehen.
Der VIP Pass wurde nicht anders beschrieben. Nur erwarteten die User etwas anderes, weil es Früher™ so war.

Es hieß:
"[...]VIPs will receive additional benefits including 100% CR bonus Mods VIP Driver Gear and more[...]"

Da Microsoft manchmal keine Satzzeichen kennt, muss man es eigentlich so schreiben:
"VIPs will receive additional benefits; including: 100% CR bonus Mods, VIP Driver Gear and more."

Jetzt steht das im Store:
"[...]Forza Motorsport VIPs receive exclusive VIP Cars, VIP Driver Gear Suits, as well as five 100% CR Bonus Mod Cards (five uses each per card), and more[...]"
Irgendwie war mir klar dass du MS verteidigst... ;)

Hier geht es nicht um Satzzeichen sondern den Text der in Klammern ergänzt wurde. Ohne diese Ergänzung kann man zurecht davon ausgehen dass VIP immer greift, wie es sonst auch war. Woher soll der Käufer beim 1. Post wissen das nach 25 mal Sense ist?