Nochmal @ Jan: Ich meine das überhaupt nicht böse oder provozierend, aber ist es nicht nötig einen Nachbau eines Gerätes (was so tut als wäre es das Original) mit dem Original zu vergleichen um die Performance und den damit verbundenen Spass richtig einordnen zu können ? Ich habe mir damals das Mini-NES gekauft und konnte mich darüber nicht lange freuen, gerade weil niemand das Gerät auf Herz und Nieren geprüft hat. Ja, Vitrine und so, aber vielleicht gibt's wirklich Leute die sich das Teil nicht für die Vitrine, sondern zum Spielen kaufen, und die sollten dann evtl. schon wissen, das sie mit der Originalhardware besser dastehen würden, oder ?4P|Jan hat geschrieben: ↑28.09.2017 15:04Mir ist im Game-Modus des Fernsehers zumindest keiner aufgefallen - wobei ich auch schon länger nicht mehr das Original oder im Emu gespielt habe.Doc Angelo hat geschrieben: ↑28.09.2017 14:10Der NES-Mini hatte ne Input-Latenz? Wie schlimm war das denn? Das wär ja ein echtes Gegenargument für die Teile...
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder die ganzen Experten, die einem einreden wollen, wieviel das wem wert sein soll, weil es ja andere Möglichkeiten im Netz gibt. Ähnlich spannende Diskussion wie schon beim NES Mini...
Es wird für so viel Zeug Geld ausgegeben, da wird man es wohl verkraften, wenn Nintendo 80€ (UVP) für 21 der teils ikonischsten Spiele dieser Videospiel-Ära in nem netten Gehäuse samt 2 Controllern verlangt.
Ich kapier das Problem gar nicht. Für so eine Collection mit denselben Spielen für die Switch würde ich bedenkenlos Vollpreis zahlen und dann halt noch was drauf für das Plastikgehäuse, Kabel und die beiden Controller.
Im Gegensatz zum NES Mini (den ich zuerst nicht bekommen habe und dann nicht mehr wollte), wüsste ich hier, dass ich mindestens
8, 9 Titel durchzocken wollen würde (teils sehr umfangreiche JRPGs) und den Rest einfach mal wieder antesten. Da bekommt man viel für's Geld.
Beim NES Mini ist vieles wesentlich schlechter gealtert und beschäftigt wohl eher nur für Minuten.
Aber auch den SNES Mini habe ich bis jetzt nicht bekommen und die Ebay Preise zahle ich aus Prinzip nicht.
Mal schauen was bei weiteren Lieferungen passiert.
Es wird für so viel Zeug Geld ausgegeben, da wird man es wohl verkraften, wenn Nintendo 80€ (UVP) für 21 der teils ikonischsten Spiele dieser Videospiel-Ära in nem netten Gehäuse samt 2 Controllern verlangt.
Ich kapier das Problem gar nicht. Für so eine Collection mit denselben Spielen für die Switch würde ich bedenkenlos Vollpreis zahlen und dann halt noch was drauf für das Plastikgehäuse, Kabel und die beiden Controller.
Im Gegensatz zum NES Mini (den ich zuerst nicht bekommen habe und dann nicht mehr wollte), wüsste ich hier, dass ich mindestens
8, 9 Titel durchzocken wollen würde (teils sehr umfangreiche JRPGs) und den Rest einfach mal wieder antesten. Da bekommt man viel für's Geld.
Beim NES Mini ist vieles wesentlich schlechter gealtert und beschäftigt wohl eher nur für Minuten.
Aber auch den SNES Mini habe ich bis jetzt nicht bekommen und die Ebay Preise zahle ich aus Prinzip nicht.
Mal schauen was bei weiteren Lieferungen passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das ding wurde schon geöffnet, gleiche technik wie im mini-nes drin.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich Kugel mich gerade vor lachen. Genau. Um Spaß zu bewerten, muss ich wissen, wie es sich im Vergleich zu irgend was anderem schlägt. Sauber

....
Ich will nicht behaupten, dass inputlag kein Problem sein kann. Aber diese Verbindung, dass man etwas vergleichen muss, um den Spaß, den man damit hat, zu bewerten ist....

-
- Persönliche Nachricht:
Tja...bei aller Liebe zu Zelda, Final, Secret&Co. Nintendo hat ein Spiel vergessen. Das einzig wahre spiel auf dem SNES...und zwar Terranigma!!!
Wie kann man das nur nicht mit da drauf packen!? Mir fehlt da völlig das Verständniss...so is das Geräte für mich völlig unintresant
Wie kann man das nur nicht mit da drauf packen!? Mir fehlt da völlig das Verständniss...so is das Geräte für mich völlig unintresant
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
Willste mir jetzt weismachen, das direkte Eingabe ohne Latenz weniger , oder genauso viel Spaß macht ? Gut, wieder was gelernt...Levi hat geschrieben: ↑28.09.2017 15:36Ich Kugel mich gerade vor lachen. Genau. Um Spaß zu bewerten, muss ich wissen, wie es sich im Vergleich zu irgend was anderem schlägt. Sauber![]()
....
Ich will nicht behaupten, dass inputlag kein Problem sein kann. Aber diese Verbindung, dass man etwas vergleichen muss, um den Spaß, den man damit hat, zu bewerten ist....![]()
Steuerung wirkt sich auf's Spielgeschehen aus und somit auch auf den Spaß, bei mir jedenfalls. Die Kiste kostet doch Geld, oder bekommt man das Ding geschenkt. Man kann doch in 'nem Test Vergleiche ziehen, oder ?
Zuletzt geändert von Arakiru am 28.09.2017 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Oops, ich habe die falsche Antwort zitiert. Ich meinte es nur als Info zum SNES Mini, das NES Mini habe ich gar nicht ausprobiert.Arakiru hat geschrieben: ↑28.09.2017 15:20Nochmal @ Jan: Ich meine das überhaupt nicht böse oder provozierend, aber ist es nicht nötig einen Nachbau eines Gerätes (was so tut als wäre es das Original) mit dem Original zu vergleichen um die Performance und den damit verbundenen Spass richtig einordnen zu können ? Ich habe mir damals das Mini-NES gekauft und konnte mich darüber nicht lange freuen, gerade weil niemand das Gerät auf Herz und Nieren geprüft hat. Ja, Vitrine und so, aber vielleicht gibt's wirklich Leute die sich das Teil nicht für die Vitrine, sondern zum Spielen kaufen, und die sollten dann evtl. schon wissen, das sie mit der Originalhardware besser dastehen würden, oder ?4P|Jan hat geschrieben: ↑28.09.2017 15:04Mir ist im Game-Modus des Fernsehers zumindest keiner aufgefallen - wobei ich auch schon länger nicht mehr das Original oder im Emu gespielt habe.Doc Angelo hat geschrieben: ↑28.09.2017 14:10
Der NES-Mini hatte ne Input-Latenz? Wie schlimm war das denn? Das wär ja ein echtes Gegenargument für die Teile...

Mir ist beim SNES Mini im Game-Modus des Fernsehers kein Input-Lag aufgefallen - wobei ich auch schon länger nicht mehr das Original oder im Emu gespielt habe.
Zur grundsätzlichen Frage des Vergleichs: Wenn ich einen deutlichen Input-Lag gespürt hätte, hätte ich wohl nochmal einen Vergleich gestartet. Aber wie gesagt - es fühlte sich eigentlich normal und reaktionsschnell an.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@arakiru
Du hast aber schon gelesen, was ich genau schrieb, oder?
Du hast aber schon gelesen, was ich genau schrieb, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie manche hier einfach schon wieder so tun, als hätten sie ein ganze Sekunde Input-Lag oder als wären auf dem Mini-SNES Spiele, die die unglaublichste Überpräzision verlangen würden. Wie ein paar aufgescheuchte Hühner.
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
@ Levi : Ich will bei einem Test zu einem Nachbau wissen, wie sich dieser Nachbau im direkten Vergleich zum Original schlägt. OK ? Es ist der Nachbau des SNES und keine neue Konsole, somit muss der Nachbau sich den direkten Vergleich gefallen lassen. Aber ist ja irgendwie auch egal, morgen kann ich das ja selbst testen... nachdem ich 99 Euro gezahlt habe. Toll !
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele konnte man auch bei der Mini NES erweitern klar auch mit " Roms " aber auch bei der Mini SNES wird es wohl auch gehen wenn die Hardware gleich ist man kann ja beispiel Mini SNES Controller an die Mini NES anschließen und soll laut Reddit auch funktionieren .
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird es reine Review zu StarFox 2 geben?
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
@ JAN : Besten Dank !