superboss hat geschrieben: ↑27.09.2017 17:55
Ego und third person Spiele interessieren mich bisher nicht auf dem Handheld.
Von daher ist mir der Release fast egal.
Aber nett dass allgemein ne Menge Spiele angekündigt werden.
zu Doom selber:
Bin zwar kein Shooter Freak und mag eher die Erkundung aber durch die Freiheit und Rätsel dürfte der Story Modus durchaus was für mich sein.
Gibt aber zu viele Spiele, so dass ich dieses wohl gar nicht probieren werd.
Rätsel ? In DooM 2016 ?
Zu DooM 2016 im Allgemeinen:
Für mich der beste Shooter in den vergangenen Jahren; besser noch als Wolfenstein: The New Order und The Old Blood; besser noch als der erste Shadow Warrior Reboot von 2013. Allerdings könnte noch dieses Jahr mit DUSK auf dem PC die Ablöse schon bereit stehen.
Generell freu ich mich als Switch-Besitzer über solche Ports. Kaufen werde ich den Port zwar ersteinmal nicht; dennoch freue ich mich für alle anderen Switch-Besitzer, die erstmalig dieses klasse Spiel spielen werden. Mich freut natürlich auch, dass auch solche Spiele, mit denen niemand so recht gerechnet hat (DooM 2016, Wolfenstein 2), auf die Switch kommen; auch wenn ich persönlich Wolfenstein 2 natürlich auf dem PC spielen werde. Natürlich ist es schade, dass für den Switch-Port die Bildrate auf 30 Bilder/Sekunde gestutzt werden musste; dennoch wohl besser als wenn es gar keinen Port gegeben hätte.
Weil jemand in einem vorangegangenen Post darüber sprach: Ich habe DooM 2016 auch hauptsächlich mit Maus/Tastatur gespielt; hatte aber trotzdem die PS4-Demo aus Neugierde getestet. Meiner Meinung nach hat es sehr geholfen, die Sprung-Taste von X auf R1 zu legen; so dass man nicht jedes mal den Daumen vom rechten Stick nehmen muss um zu springen. So lässt sich DooM 2016 auch mit dem Controller etwas dynamischer spielen.