DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM auf Switch angespielt: "Nintendo is doomed!"

Beitrag von johndoe1904612 »

Ist doch egal. Sich über die Switch lustig machen, aber selbst jeden Furz auf den Krüppelkonsolen spielen. Das ist schon etwas schizo...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 13:40
Serious Lee hat geschrieben: 27.09.2017 13:27 Hardcore-Fans sind ja auch nicht die Klientel. Eher die Leute, die sonst keinen Bock auf Shooter haben wegen Community-Stress etc.. Auf der Switch kann man das alles schön beiseite lassen, im eigenen Tempo zu gegebener Zeit am Ort seiner Wahl ein paar Monster plätten und sich dann wieder den vielfältigen anderen schönen Dingen des Lebens widmen.
Hat auch nix mit "Hardcore-Fans" zu tun - was auch immer das sein soll,gerade in dem Kontext...
30 fps ist für einen schnellen Shooter in Egoansicht wie Doom, nun mal ungünstig.
Kannst du drehen und wenden wie du willst.

Da hilft auch das "aber,aber Mobil" nix...
Ich gebe dem DIng definitiv eine Chance. Für mich ist es eine Möglichkeit mal wieder von einem anderen Blickwinkel aus ins Egoshooter-Genre reinzuschnuppern, da ich hauptsächlich wegen der Kultur drumherum seit mehr als einer Dekade keine Lust mehr darauf hatte.

Und wegen der Technik - ich erinnere mich da an Wing Commander, das ich damals auf meinem Amiga 500+ irgendwie durchgespielt habe. Möchte nicht wissen wieviele Frames das hatte :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Pommern hat geschrieben: 27.09.2017 14:11 Ist doch egal. Sich über die Switch lustig machen, aber selbst jeden Furz auf den Krüppelkonsolen spielen. Das ist schon etwas schizo...
Nö, ist es nicht.
Die Wahrnemung zwischen Egoansicht und 3rd Person ist ein gewaltiger Unterschied mit Blick auf die fps.

Aber wenn es dir wichtiger ist deine Lieblingskonsole zu verteidigen...Bitte.
Serious Lee hat geschrieben: 27.09.2017 14:14
Ich gebe dem DIng definitiv eine Chance. Für mich ist es eine Möglichkeit mal wieder von einem anderen Blickwinkel aus ins Egoshooter-Genre reinzuschnuppern, da ich hauptsächlich wegen der Kultur drumherum seit mehr als einer Dekade keine Lust mehr darauf hatte.

Und wegen der Technik - ich erinnere mich da an Wing Commander, das ich damals auf meinem Amiga 500+ irgendwie durchgespielt habe. Möchte nicht wissen wieviele Frames das hatte :D
Da hast du devinitiv nen Punkt.
Aber hast du schon mal einen der alten Shooter in Egoperspektive in letzter Zeit gestartet ?
Also ich weiß bei dem Anblick nicht mehr wie ich das damals ertragen konnte :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.09.2017 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Wie gesagt - 30 fps bei einem schnellen Egoshooter.
Da würde ich , wenn es unbedingt mobil sein muss, ein gutes altes LCD Spiel vorziehen :ugly:
Sei dir ja gegönnt. Andere haben da weniger Probleme mit. Ich bin auch skeptisch, aber ich wart mal ab. Auf Konsole ist eh längst nicht jeder Shooter 60FPS, auf Handhelds erst recht nicht. Auch das Original lief in irgendwas um die 30 (35 wenn ich mich richtig erinnere, wegen der 70Hz Monitore). Die dickere Kröte die es bei Konsolenshootern zu schlucken gibt ist sowieso der Controller.

Btw., Destiny ist 3rd Person? Wusste ich nichtmal, nie gespielt, bin immer von FPS ausgegangen...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:15
Pommern hat geschrieben: 27.09.2017 14:11 Ist doch egal. Sich über die Switch lustig machen, aber selbst jeden Furz auf den Krüppelkonsolen spielen. Das ist schon etwas schizo...
Nö, ist es nicht.
Die Wahrnemung zwischen Egoansicht und 3rd Person ist ein gewaltiger Unterschied mit Blick auf die fps.

Aber wenn es dir wichtiger ist deine Lieblingskonsole zu verteidigen...Bitte.
Wie bitte? Ich lach nur über Leute, die sich über andere Konsolen lustig machen. Selber dann aber auf der PS4 jeden Scheiss spielen. In Sachen Performance wäre ich da ganz ruhig. Das ist nämlich oft ein Trauerspiel.
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

Dem Tenor, dass 60 FPS fürs vernünftige Spielen sein sollten, stimme ich zu. Egal auf welcher Plattform. Wer Doom unterwegs spielen will, kann das bald tun und wird sich freuen. Für mich ist die Switch jedoch weniger portabel als die schlankere Vita, weshalb sie meistens im Dock und für Exklusivtitel bereit bleibt. Third-Party-Entwicklungen werden auf PC, PS4 und Xbox immer besser aussehen und laufen als auf der Switch. Das ist Fakt. Wer die Wahl hat, greift zur technisch ausgereifteren Version; Handheld-Fans freuen sich auf einen portablen Triple-A-Titel. So ist doch im Grunde für jeden was dabei.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:09 Aber Destiny ist 3rd Person, und nicht Egoansicht.
Kennst du das Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ?

Destiny ist ein FPS, nur mit dem Schwert hast du Third Person, deswegen ist Destiny aber natürlich kein Third Person Shooter, sondern ein astreiner FPS.

Deswegen kann man sich die meisten Foren auch sparen, jeder meint zu allem seinen Senf abgeben zu müssen, egal ob man ne Ahnung hat oder nicht ... zum kotzen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 27.09.2017 14:16
Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Wie gesagt - 30 fps bei einem schnellen Egoshooter.
Da würde ich , wenn es unbedingt mobil sein muss, ein gutes altes LCD Spiel vorziehen :ugly:
Sei dir ja gegönnt. Andere haben da weniger Probleme mit. Ich bin auch skeptisch, aber ich wart mal ab. Auf Konsole ist eh längst nicht jeder Shooter 60FPS, auf Handhelds erst recht nicht. Auch das Original lief in irgendwas um die 30 (35 wenn ich mich richtig erinnere, wegen der 70Hz Monitore). Die dickere Kröte die es bei Konsolenshootern zu schlucken gibt ist sowieso der Controller.

Btw., Destiny ist 3rd Person? Wusste ich nichtmal, nie gespielt, bin immer von FPS ausgegangen...
Das Original war aber auch auf 2 bzw 1 Achse beschränkt - das lässt das Bild allgemein wesentlich ruhiger erscheinen.
Ich spiele ein Ark auch mal in Egoperspektive in 40 fps.
Aber einen schnellen Shooter wie Doom oder Shadow Warrior ist da schon ne andere Hausnummer.

Btw. Hab Destiny auch immer als Egoshooter wahrgenommen, und hab dann auch nicht schlecht geschaut als die da alle in 3rd Person rumgerannt sind :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.09.2017 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: 27.09.2017 14:27
Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:09 Aber Destiny ist 3rd Person, und nicht Egoansicht.
Kennst du das Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ?

Destiny ist ein FPS, nur mit dem Schwert hast du Third Person, deswegen ist Destiny aber natürlich kein Third Person Shooter, sondern ein astreiner FPS.

Deswegen kann man sich die meisten Foren auch sparen, jeder meint zu allem seinen Senf abgeben zu müssen, egal ob man ne Ahnung hat oder nicht ... zum kotzen.
Danke dir für die Info.
Hätte man auch netter formulieren können.
Aber wie du schon sagst "Foren".
Leute wie du wollen da wohl mit Zwang ihre Kotzarena daraus machen :wink:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Und andere reden groß daher, obwohl sie keine Ahnung haben. ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Leon-x hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Es haben auch Leute Killzone auf der Vita gezockt.. .
was auch was ganz anderes ist. killzone Ist langsam und behäbig, auch auf stationärer Konsole. Wir reden hier aber von Doom. 30fps, völlig unsinnig.

edit: wow, neuer troll am start, geil!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

falscher Button :oops:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:09
Leon-x hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Es haben auch Leute Killzone auf der Vita gezockt.

Sicher ist 30fps jetzt nicht das Optimum das Spiel zu erleben. Hier wird es halt nicht anderes gehen.
Ein Destiny 2 läuft auf einer PS4 Pro in 30fps und wird rege gespielt. Andere warten da auch lieber auf die PC Version.

Wer es besser will muss auf den mobilen Part verzichten und PC/PS4/One Version greifen.
Zu Killzone kann ich nix sagen - nie gespielt.
Aber Destiny ist 3rd Person, und nicht Egoansicht.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
https://youtu.be/SwaU2iYRGc0
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

30fps jucken mich relativ wenig - ich krieg es allerdings nicht hin, Shooter mit Gamepad zu zocken :P
Und je kleiner die Sticks, desto schneller verkrampfen meine Hände dabei. Ist einfach nix für mich.

Insofern hat Bethesda für meine Bedürfnisse gerade die falschen Spiele für die Switch angekündigt...

Selbst Skyrim könnte evtl. nur durch Motion Control gerettet werden.
Da fand ich schon damals am PC die Steuerung riiichtig Kacke, egal ob mit M/T oder Gamepad.

Bei Fallout, Dishonored oder The Evil WIthin auf der Switch wäre ich sofort dabei :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 27.09.2017 15:02
Peter__Piper hat geschrieben: 27.09.2017 14:09
Leon-x hat geschrieben: 27.09.2017 14:06 Es haben auch Leute Killzone auf der Vita gezockt.

Sicher ist 30fps jetzt nicht das Optimum das Spiel zu erleben. Hier wird es halt nicht anderes gehen.
Ein Destiny 2 läuft auf einer PS4 Pro in 30fps und wird rege gespielt. Andere warten da auch lieber auf die PC Version.

Wer es besser will muss auf den mobilen Part verzichten und PC/PS4/One Version greifen.
Zu Killzone kann ich nix sagen - nie gespielt.
Aber Destiny ist 3rd Person, und nicht Egoansicht.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
https://youtu.be/SwaU2iYRGc0
Jup , da hat mich der diplomatische Dexter auch schon drauf hingewiesen.
Hatte da immer nur Szenen in 3rd Person gesehen.

Man verzeihe mir meine Fehlinformation :oops: