Super Mario 64: Online-Mod mit 24-Spieler-Modus am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Online-Mod mit 24-Spieler-Modus am Start

Beitrag von harry6666 »

Eisenherz hat geschrieben: 22.09.2017 17:26
just_Edu hat geschrieben: 22.09.2017 12:40 Ich verstehe die Leute nicht.. wenn man sowas schon macht, dann sollte man 1. den Namen entfernen, 2. Skins austauschen 3. wenn das Produkt fertig ist unter eigenem Label vertreiben und den "Original Skin" als Mod einfach dazupacken.. so kann zwar der Skin angefochten werden, aber das eigentlich Produkt nicht.
So einfach ist das nicht. Siehe Giana Sisters.
das waren noch ganz andere zeiten. heute bekommt auch nicht jeder candy crush clone, ne unterlassungserklärung.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

monotony hat geschrieben: 22.09.2017 11:44 erkläre mir mal, was nintendo zu verlieren hat, wenn jemand ein 20 jahre altes modul-spiel modifiziert. ist jetzt nicht so, als würden ihnen unmittelbar einnahmen entgehen...

nintendo handelt nach drakonischen prinzipien. da stecken keine ökonomischen abwägungen dahinter. es wird mit dem dmca und unterlassungserklärungen um sich geworfen, sobald auch nur irgendwo ne rote mütze mit einem M drauf aufblitzt.
Wie ich schon gesagt habe: Nintendo sieht dass halt so. Ob sie dadurch nun tatsächlich Vor- oder Nachteile haben, spielt überhaupt keine Rolle, da sie ihre Politik nun mal so betreiben.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Wenn es um nintendo geht nicht anders zu erwarten die leben immer noch in den 90ern. Pissten sich an wenn leute lets plays machten und jetzt wegen ner mod zu nem 20 jahre alten spiel. Für mich ist nintendo lange tot. Rotz laden. Kann gar nicht schnell genug gehen bis die das sega schicksal ereilt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Selbstverständlichkeit, mit der manche hier davon ausgehen, dass Firmen ihre Marken nicht als schützenswert ansehen, ist wirklich amüsant :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Redshirt hat geschrieben: 23.09.2017 01:42 Die Selbstverständlichkeit, mit der manche hier davon ausgehen, dass Firmen ihre Marken nicht als schützenswert ansehen, ist wirklich amüsant :)
Amüsant sind Schafe und Fanboys. Nein das ist nicht ein und das Selbe. Die Details machen den Unterschied. :D
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Nuracus hat geschrieben: 22.09.2017 12:14 So macht man aus Gratis-Werbung Kosten verursachende Negativ-Werbung.
Japp.

Ist jetzt nicht neu, dass Nintendo so handelt, hätte der Modder wissen und erwarten können, dass Nintendo im Vergleich zu anderen Firmen wie Valve erheblich unentspannter und unsympathischer handelt. Ob das jetzt deren Recht ist oder nicht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

harry6666 hat geschrieben: 22.09.2017 18:07
Eisenherz hat geschrieben: 22.09.2017 17:26
just_Edu hat geschrieben: 22.09.2017 12:40 Ich verstehe die Leute nicht.. wenn man sowas schon macht, dann sollte man 1. den Namen entfernen, 2. Skins austauschen 3. wenn das Produkt fertig ist unter eigenem Label vertreiben und den "Original Skin" als Mod einfach dazupacken.. so kann zwar der Skin angefochten werden, aber das eigentlich Produkt nicht.
So einfach ist das nicht. Siehe Giana Sisters.
das waren noch ganz andere zeiten. heute bekommt auch nicht jeder candy crush clone, ne unterlassungserklärung.
Aber es hilft erstmal unterm Radar zu fliegen.. Heutzutage betteln so viele um Aufmerksamkeit, so das der Aufmerksame ohne Weiteres durchschlüpfen kann.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Redshirt hat geschrieben: 23.09.2017 01:42 Die Selbstverständlichkeit, mit der manche hier davon ausgehen, dass Firmen ihre Marken nicht als schützenswert ansehen, ist wirklich amüsant :)
die selbstverständlichkeit, mit der du davon ausgehst, dass firmen schutz vor moddern und fanprojekten brauchen, ist wirklich bemerkenswert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Vor allem hat der Typ damit sogar Geld verdient.

Wer mit etwas Geld verdienen will tut das also nicht nur aus reiner Fan-Liebe ansonsten soll er halt
mit der Unreal Engine (kostenlose Nutzung erlaubt) oder einem anderen Programm sein eigenes Spiel
entwickeln und verkaufen wenn er Geld machen will so einfach ist das.
Hans Hansemann hat geschrieben: 23.09.2017 00:02 Kann gar nicht schnell genug gehen bis die das sega schicksal ereilt.
Äpfel und Birnen.
Der 2.Weltkrieg hat Nintendo schon nicht platt gemacht da gab es Sega noch nicht einmal und aktuell
zieht sich MS eher noch aus dem Konsolengeschäfft zurück bevor es Nintendo tun würde.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

DonDonat hat geschrieben: 22.09.2017 21:01
monotony hat geschrieben: 22.09.2017 11:44 erkläre mir mal, was nintendo zu verlieren hat, wenn jemand ein 20 jahre altes modul-spiel modifiziert. ist jetzt nicht so, als würden ihnen unmittelbar einnahmen entgehen...

nintendo handelt nach drakonischen prinzipien. da stecken keine ökonomischen abwägungen dahinter. es wird mit dem dmca und unterlassungserklärungen um sich geworfen, sobald auch nur irgendwo ne rote mütze mit einem M drauf aufblitzt.
Wie ich schon gesagt habe: Nintendo sieht dass halt so. Ob sie dadurch nun tatsächlich Vor- oder Nachteile haben, spielt überhaupt keine Rolle, da sie ihre Politik nun mal so betreiben.
Und genau das wird doch kritisiert. Und du antwortest darauf "joar, Nitenndo sieht es so"....
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Verstehe ich das richtig, dass er mit dem Werk von Nintendo (Mario 64) Geld verdienen wollte (Patreon), indem er eine oder mehrere Modifikationen anbietet?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cydher hat geschrieben: 23.09.2017 20:14 Verstehe ich das richtig, dass er mit dem Werk von Nintendo (Mario 64) Geld verdienen wollte (Patreon), indem er eine oder mehrere Modifikationen anbietet?
Jap. Und Leute verteidigen dies.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hatte er einen Patreon Account in dem man die explizit die Entwicklung dieses Mods unterstützen konnte, oder was es einfach nur ein Modder mit nem Patreon Account?

..den acc hab ich auf die schnelle nicht gedfunden.. scheint ja aber auch bereits gelöscht / gesperrt zu sein..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ob er nun Geld damit verdient hat oder nicht - Nintendo hätte doch so oder so wieder am Rad gedreht.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

D_Radical hat geschrieben: 24.09.2017 09:03 Ob er nun Geld damit verdient hat oder nicht - Nintendo hätte doch so oder so wieder am Rad gedreht.
Mein ich nämlich auch ~ ich find solche Mods gerade für klassiker schon sau cool aber ... komm schon , wir alle wissen wie Nintendo auf sowas reagiert.