ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.08.2017 13:11
Wenn die Fahrzeuge auch Wasserfähig sind werde ich mir mal direkt eins bauen. Eine fremde gegnerische Basis hab ich auch nicht gefunden, bin aber noch am ersten Atlas-Anomalie-System, dort hab ich auch meine Bais errichtet, einfach weil der Planet grün und schön bösartig war.
Die Fahrzeuge sind echt nützlich. Wie oben gesagt, auf Survival braucht man die einfach

irgendiwe kann man auf der Galaxiekarte auch nach "Kontakten" suchen - was dann dort genau ist, weiß ich allerdings auch nicht so genau. Vielleicht die Basen anderer Spieler?
Snowman_One hat geschrieben: ↑19.08.2017 00:10
Du musst immer eine Station für das Fahrzeug bauen und das auf jedem Planeten. Aber du kannst sie auch wieder abbauen und kriegst alle Ressourcen wieder. Aber eigentlich kann man überall auch das finden was man für den Bau braucht.
Leider nicht ganz richtig, da man Ressourcen nur auf dem Heimatplaneten zurückerhält. Aber ja, die Ressourcen gibt es zum Glück überall, nur für den Resonator muss man zur Raumstation (oder hat wie ich einen kleinen Vorrat angelegt, der vor jeder Reise eingepackt wird

)
Am besten lässt man die Fahrzeugstation immer stehen, da man ohnehin nichts zurückerhält. So kann man später auch nochmal zurückkehren und hat dann wenigstens schon das Fahrzeug. Ich werde mir wohl irgendwann die Mühe machen, einen neues Heimatsystem zu suchen und die Basis auf den schöneren Planeten zu verlegen. Habe einen wunderschönen Gefunden, mit hammerkopfförmigen Zweibeindinos, die aus einem Final Fantasy Spiel stammen könnten - nur leider sind dort die Wächter sowas von aufdringlich, dass es schon wieder keinen Spaß macht.
Zum Explosivgel kann ich noch nichts sagen, da ich erstmal dabei bin, genügend Material für die Handelsstation zu sammeln. Dafür braucht es schon ca. tausend Stück von jeweils vier seltenen Ressourcen, und ich hab gerademal zwei davon durch meine Planetentrips gesammelt. Cool daran war, dass ich die immer nebenbei auf der Suche nach Absprungkapseln gesucht habe (allein dafür lohnt das Exofahrzeug!) und mittlerweile viiiiiel Platz im Anzug habe. Die Schaltplatten (hießen die so?) die ich dann daraus herstellen will, werfen pro Stück 1,2 Mio. ab, also habe ich überlegt, das vielleicht per Landwirtschaft als festes Einkommen zu etablieren, aber mal schauen, was das Gel so bringt
Das mit dem Dreieck habe ich schon rausgefunden, ist ja der einzige Weg, um Items in dein Exofahrzeug zu übertragen (oder?) Buggy ist daran auch, dass mir dabei alle Items aus dem Anzugs- aber nur vereinzelte (manchmal gar keine) aus dem Schiffsinventar angezeigt werden. Wie gesagt, etwas Gefummel kann ich ertragen, nur nicht auf meine Items zugreifen zu können obwohl sie direkt vor meiner Nase stehen, da bin ich unverständlich wie sie das noch nicht fixen konnten. Aber das Fahrzeug ist schon powerfull genug, um mich auch mit wenigen Ressourcen weit zu befördern, und etwas Zink oder T9 findet sich immer auf die Schnelle, um Notfalls die Schilde oder Lebenserhaltung aufzuladen (beides nimmt im Fahrzeug ja eh nicht ab). Wo ich anfangs noch Probleme hatte, Plutonium zu finden und das immer massenhaft aus den Raumstationen (die mir eher als Tankstellen vorkamen

) kaufen musste, finde ich mit dem Fahrzeug mehr, als es verbraucht.
Zum Abschluss mal was gaaaanz anderes

hat jemand schon den neuen (?) Atlas-Pfad ausprobiert? Habe das nebenbei eingebaut und war bestimmt schon bei 5 unterschiedlichen Stationen. Bei der ersten habe ich ein Rezept erhalten, dumm aus Wäsche geschaut, "aha" und "danke" gesagt und bin weitergeflogen. Bei der nächsten kam dann nichts. Wortwörtlich nichts. Man spricht die Atlas-Schnittstelle an, sie funkelt und glitzert ein bissl und sagt nichts. Dann bin ich wieder raus und siehe da, auf der Karte wird der Weg zur nächsten Schnittstelle angezeigt. Das hab ich dann zwei, dreimal wiederholt bis ich auf die Idee kam - ich könnte ja mal das Item craften, das ich von der ersten Station erhalten habe - und siehe da, bei der nächsten Station kam ein Dialog und ich erhielt das nächste Rezept. Als ich die nächste Station erreichte habe, dachte ich mir, bin ja schlauer geworden, und habe gleich das Rezept (das auf dem ersten aufbaut) gebaut und was passiert? Nix. Jetzt bin ich grade echt verwirrt, ob das so sein soll (Rezepte nur alle paar Stationen?) oder ob das auch noch buggy ist.
So, bin jetzt nochmal unterwegs - Kaktusfleisch und Frostkristalle sammeln