The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Scheiss aus Mod Support. Wer Skyrim noch nicht gespielt hat wird alleine mit dem Basis Spiel 60-100 Stunden beschäftigt sein und dann noch die drei DLC.
Da ich Skyrim bereits auf PS3 hatte werde ich allerdings passen und bei Xenoblade und Mario zuschlagen.
Da ich Skyrim bereits auf PS3 hatte werde ich allerdings passen und bei Xenoblade und Mario zuschlagen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Naja - so ganz ohne Konsole kann man sich einen Playthrough schon mal ruinieren, wenn der NPC wegrennt anstatt eine questrelevante Tätigkeit durchzuführen
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Ist schon bekannt, was der Spaß kosten soll? Mehr als 40 Euro wäre mir das nicht wert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Was bei der SE tatsächlich ein recht häufiger Bug war (bzw. NPCs sind regelmäßig spurlos verschwunden, irgendwann waren dann die Städte total entvölkert
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt's vielleicht nicht mit "scheiß auf" formuliert, aber ja, im Grunde das.
Das Ding kommt zwei Wochen vor Xenoblade raus, wenn ich da überhaupt nur die Hauptstory bis zum Ende des Jahres abschließen kann bin ich schon mehr als glücklich ^^
Wär natürlich trotzdem nicht schlecht gewesen. Ist aber für mich kein Beinbruch.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die SE habe ich tatsächlich nie angefasstJondoan hat geschrieben: ↑15.09.2017 12:54 Was bei der SE tatsächlich ein recht häufiger Bug war (bzw. NPCs sind regelmäßig spurlos verschwunden, irgendwann waren dann die Städte total entvölkert). Zumindest wurde der gefixed. Bin mal gespannt, was für neue Bugs eeh Features sich Bethesda für die Switch einfallen lässt
![]()
Jaja, Skyrim schreibt die schönsten Geschichten
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
So ganz sinnlos ist der Mod-Support nicht, denn es gibt ja den bekannten Mod, der hunderte Fehler (KI-Aussetzer, Plotstopper ..ect.) im Spiel behebt, die Bethesda nie für nötig hielt, zu fixen. Ich bezweifele, dass man seitens Bethesda für die Switch-Variante hier nachgebessert hat, denn auch im PC-Remaster war noch alles wie gehabt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jap, der zweitbeliebteste Mod auf Nexus.Eisenherz hat geschrieben: ↑15.09.2017 15:10 So ganz sinnlos ist der Mod-Support nicht, denn es gibt ja den bekannten Mod, der hunderte Fehler (KI-Aussetzer, Plotstopper ..ect.) im Spiel behebt, die Bethesda nie für nötig hielt, zu fixen. Ich bezweifele, dass man seitens Bethesda für die Switch-Variante hier nachgebessert hat, denn auch im PC-Remaster war noch alles wie gehabt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wie sah's denn im PS4 Remaster damit aus?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 gabs aber einige Updates. Ich denke die meisten Probleme sollten damit behoben sein. Zumindest bei den Quests hatte ich keine Probleme mit NPCs oder so. Allerdings gibt es bis heute zuweilen noch Abstürze. Deshalb oft und auf mehreren verschiedenen Plätzen speichern.
Ich empfand die SE auch deutlich besser zu Release als das ursprüngliche Spiel (allerdings auf der 360, falls das relevant ist). Aber zur Not sollte man auch auf Switch ein paar Tage/1 Woche warten es gibt bestimmt Bugs und dann entsprechende Updates.
Ich empfand die SE auch deutlich besser zu Release als das ursprüngliche Spiel (allerdings auf der 360, falls das relevant ist). Aber zur Not sollte man auch auf Switch ein paar Tage/1 Woche warten es gibt bestimmt Bugs und dann entsprechende Updates.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
sagt nur jemand, der das spiel noch nie relativ bugfrei und mit den annehmlichkeiten von SKY UI spielen durfte.
-
Doniaeh
- Persönliche Nachricht:
Das mit der App ist echt Schwachsinn, aber für ganz unmöglich halte ich Modsupport (vielleicht später) nicht. Auf dem 3DS gibt es so einen RPG-Maker mit dem man seine Spiele mit ich glaube allen 3DS-Usern teilen kann. Also ganz ausgeschlossen ist Usercontent auch bei Nintendo nicht.Wigggenz hat geschrieben: ↑15.09.2017 08:25Naja, "denkbar" und "auf einer Nintendokonsole realistisch" ist ein gewaltiger Unterschied.NewRaven hat geschrieben: ↑14.09.2017 22:16Naja, zumindest rudimentärer Modsupport wie bei der PS4, also nur ESPs, keine externen Assets wäre schon denkbar gewesen. Das belastet weder die Hardware so wirklich zusätzlich noch sind die Dateien, die im Regelfall wenige Kilobyte groß sind, jetzt eine riesige Belastung für den Speicherplatz. Vielleicht ist Nintendo bei Usercontent aber noch etwas restriktiver als Sony, so dass das halt deshalb nicht drin war.
Wir reden immerhin von dem Unternehmen, dass es für die beste Idee gehalten hat, Onlinedienst und Sprachchat nur über eine Smartphone-App anzubieten![]()
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ein ranziges Spiel ohne Mods, aber nur zu.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht: