Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen
Hatte ich kürzlich auch ein lustiges Erlebnis. Hatten scheinbar eine Art Anführer im Team.
“If we're not getting a Soldier right NOW, we're going to lose!"
Ich marschiere noch zurück, der alte Teambär der ich bin und geb Bescheid, und als ich als Soldier nicht sofort 20 Kills gemacht habe, hat der Typ gebrüllt wie am Spieß. Konnte da nur noch entspannt ins Mikro schmunzeln, aber das hat ihn auch nicht beruhigt.
“If we're not getting a Soldier right NOW, we're going to lose!"
Ich marschiere noch zurück, der alte Teambär der ich bin und geb Bescheid, und als ich als Soldier nicht sofort 20 Kills gemacht habe, hat der Typ gebrüllt wie am Spieß. Konnte da nur noch entspannt ins Mikro schmunzeln, aber das hat ihn auch nicht beruhigt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Game Director über das "Schlechte Benehmen in der Community"; Melde- und Strafsystem für Konsolen
Man stellt zur Überwachung einfach einen von diesen milliarden Chinesen pro Spieler ab.
Ach, verdammt, für spielende Chinesen stellen wir dann Nordkoreaner ab. Und für die Nordkoreaner Echsenmenschen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Problematik erkannt. Demnächst verbieten sie einem noch das Fluchen bei einer Runde Mario Kart mit vier SpielernKonata1337 hat geschrieben: ↑15.09.2017 01:58 Bis jede menschliche Emotion unterbunden wurde, während wir weiterhin digitale Headshots verteilen - aber höflich ... Ist doch ziemlich absurd. Wenn ihr Gentlemen-Sport wollt, geht Snooker spielen
Ich habe das Gefühl, dass vor 10 Jahren alles entspannter war und man die Dinge auch entspannter sah.
Heute fühlt sich jeder von jedem angepisst, eine niemals enden wollende schwierige Phase.
Zockst du auch Mario Kart ohne deine Mitspieler anzufluchen?
Was aber gar nicht geht, ist wenn Leute online einem das Spiel versauen weil sie einfach aus Spaß gegen dein eigenes Team spielen oder dich absichtlich behindern.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.09.2017 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass dich einer anmeckert weil du gut spielst, sondern dass von Anfang an bei jedem kompetitiven Teamspiel Beleidigungen auf Spieler einprasseln, die nicht den Charakter auswählen den der Beleidigende sich wünscht. Es müssen ja nicht mal Beleidigungen sein. Die schmeissen dann auch die Spiele hin und spielen aktiv gegen das Team um ihre Meinung durchzusetzen.Ultimatix hat geschrieben: ↑15.09.2017 16:08Du hast die Problematik erkannt. Demnächst verbieten sie einem noch das Fluchen bei einer Runde Mario Kart mit vier SpielernKonata1337 hat geschrieben: ↑15.09.2017 01:58 Bis jede menschliche Emotion unterbunden wurde, während wir weiterhin digitale Headshots verteilen - aber höflich ... Ist doch ziemlich absurd. Wenn ihr Gentlemen-Sport wollt, geht Snooker spielen
Ich habe das Gefühl, dass vor 10 Jahren alles entspannter war und man die Dinge auch entspannter sah.
Heute fühlt sich jeder von jedem angepisst, eine niemals enden wollende schwierige Phase.Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
Zockst du auch Mario Kart ohne deine Mitspieler anzufluchen?Man sollte sich echt nicht so anstellen. Ich kann darüber lachen und drüber stehen, wenn mich jemand beleidigt weil ich zu gut zocke.
Habt ihr überhaupt das Thema verstanden?
Wenn es dir so wichtig ist Leute zu beleidigen anstatt im Team zu spielen, dann würde ich mit dir schonmal nicht zusammen zocken.
edit: Aber dafür gibt es ja in meinem Lösungsvorschlag den zweiten Server
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich Recht. Wenn man den, ich denke hier darf man schon astronomischen, Gewinn einfach nicht einsetzen will, ist natürlich die Konsequenz dass man nur marginale Kapazitäten hat und Dinge einfach liegen bleiben, weil man sich um andere Dinge kümmern muss. Da allerdings jedes Spiel mit Spielern zu kämpfen hat die sich daneben benehmen (absolut jedem, auch physischen), ist 50:50 finde ich unfair. Ich würde eher 90 Prozent auf Blizzard schieben, aufgrund ihrer Fahrlässigkeit.^^Black Stone hat geschrieben: ↑14.09.2017 17:58Das hat mit dem Umsatz erstmal nichts zu tuen. Wenn ich das Entwicklerteam knapp halte, um weite Teile des Umsatzes direkt in den Gewinn durchbuchen zu können, ist das genau die Konsequenz. Das die Honks dabei eigentlich nur die halbe Schuld tragen, da den Entwicklern die Community keinen Cent mehr wert ist, als sie gerade ausgeben (müssen), steht auf einem anderen Blatt (das hat er nur offensichtlich vergessen mit vorzulesenSethSteiner hat geschrieben: ↑14.09.2017 17:44 "Last but not least verriet er, dass das Entwicklerteam, das sich mit Lösungen für diese Benimm-Problematik und mit der Implementierung entsprechender Maßnahmen befassen würde, nicht so fokussiert an anderen wichtigen Features wie Replays oder der Match History arbeiten könnte."
In Anbetracht eines Umsatzes von um die 1 Milliarde Dollar, ist das völliger Quatsch.)
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Die beste und meiner Meinung nach einzig richtige Lösung für sowas ist ein Report System bei dem genügend Mitarbeiter eingebunden sind um möglichst zeitnah jeden Report individuell prüfen zu können. Keine Ahnung ob sowas bei den heutigen Spielerzahlen zu leisten ist, aber ich denke mal in Zeiten von "Games as a Service" und dem eigenen Anspruch an eine große aktive Spielerschaft sowie dem Ziel im Esport Bereich vorne mitzuspielen wäre so etwas sicher förderlich und wünschenswert.
Sehr schön wäre ein Ticketsystem wie beim Amazon Kundensupport...mit livechat über den Reportanlass.
Sehr schön wäre ein Ticketsystem wie beim Amazon Kundensupport...mit livechat über den Reportanlass.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein schlechter Vergleich. Wenn ich Mario Kart spiele, tu ich das mit Freunden, die ich persönlich gut kenne. Dort ist das nicht herabsetzend, sondern freundschaftlich scherzend gemeint, was die anderen auch wissen. Würde ich mit mir völlig fremden Leuten spielen, würde ich die auch nicht anfluchen.Ultimatix hat geschrieben: ↑15.09.2017 16:08Du hast die Problematik erkannt. Demnächst verbieten sie einem noch das Fluchen bei einer Runde Mario Kart mit vier SpielernKonata1337 hat geschrieben: ↑15.09.2017 01:58 Bis jede menschliche Emotion unterbunden wurde, während wir weiterhin digitale Headshots verteilen - aber höflich ... Ist doch ziemlich absurd. Wenn ihr Gentlemen-Sport wollt, geht Snooker spielen
Heute fühlt sich jeder von jedem angepisst, eine niemals enden wollende schwierige Phase.Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
Zockst du auch Mario Kart ohne deine Mitspieler anzufluchen?Man sollte sich echt nicht so anstellen. Ich kann darüber lachen und drüber stehen, wenn mich jemand beleidigt nur weil ich zu gut zocke. Emotionen sind menschlich.
Was aber gar nicht geht, ist wenn Leute online einem das Spiel versauen weil sie einfach aus Spaß gegen dein eigenes Team spielen oder dich absichtlich behindern.
Die Beleidigungen die im Online-Chat fallen haben da eine völlig andere Qualität, dort soll der Mitspieler, gegen den diese gerichtet ist, bewusst herabgesetzt werden. Das fällt auf keinen Fall mehr unter "friendly banter".
Und "drüber stehen" hat man auch nur bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle. Wenn ich geflamed werde, ignoriere ich das und mute den Täter. Insoweit stehe ich drüber. Was man nicht unter Kontrolle hat, ist, wie sich das auf die Laune auswirkt, und wenn man von Mitspielern (übrigens völlig unabhängig davon, ob man selbst Fehler gemacht hat, oder ob sie den Fehler gemacht haben, oder niemand bestimmtes daran schuld ist, dass es nicht gut läuft) gesagt bekommt, wie scheiße man doch sei (und selbstverständlich noch viel schlimmeres), dann ist das zwar noch lange kein Fall für die Justiz oder so, aber es reicht aus um zumindest mir den Spaß an der Partie zu verderben.
Übrigens ein Grund, warum ich in League schon länger hauptsächlich ARAM (einen Fun-Mode) zocke, da man dieses toxische Verhalten da viel seltener antrifft.
Nicht zuletzt ist so ein Verhalten meistens in den Regeln des Spiels untersagt, und da haben sich die Spieler dran zu halten. Es gibt auch keinen Grund, Flamer in Schutz zu nehmen. Welches legitime Interesse haben sie vorzuweisen, andere beleidigen zu dürfen? Keines. Emotionen lassen sich nämlich auch anders abbauen.
-
compyler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet Activision-Blizzard? Bei dem kindischen Stil und dem Casual Gameplay wa doch klar dass Overwatch vor allem Kiddies spielen und die sind im Internet nunmal unerträgliche nervige Bratzen. Selber schuld.
Aber so wie ich das neue Activision-Blizzard kenne ist ihre Lösung dafür wieder ein Event mit 2 Wochen Loot-Boxen. RIP gutes altes Blizzard
Aber so wie ich das neue Activision-Blizzard kenne ist ihre Lösung dafür wieder ein Event mit 2 Wochen Loot-Boxen. RIP gutes altes Blizzard
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Welches Meldesystem?
Etwa das, was bei HotS Leute automatisch bannt bei zu vielen "Abusive Chat"-Reports und alle anderen (feed, AFK, etc.) komplett ignoriert? Da wird allerhöchstens ein Praktikant einen Tag pro Woche beschäftigt, um den Papierkorb zu leeren.
Tolle Leistung, Blizzard.
Etwa das, was bei HotS Leute automatisch bannt bei zu vielen "Abusive Chat"-Reports und alle anderen (feed, AFK, etc.) komplett ignoriert? Da wird allerhöchstens ein Praktikant einen Tag pro Woche beschäftigt, um den Papierkorb zu leeren.
Tolle Leistung, Blizzard.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir hier so die Kommentare (Erfahrungsberichte) durchlese bin ich froh solche Spiele nicht zu spielen. XD
Und dennoch macht Multiplayer mit den richtigen Spielern auf eine Art Spaß, die kein Singleplayer je ersetzen kann. Wer also nur Solo spielt hat keine Ahnung was er da verpasst.
Und dennoch macht Multiplayer mit den richtigen Spielern auf eine Art Spaß, die kein Singleplayer je ersetzen kann. Wer also nur Solo spielt hat keine Ahnung was er da verpasst.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Hab dich nicht so, das macht Spaß. Alleine schon Deathmatch und FFA, da geht es zurzeit geiler ab als beim neuen Quake, wie ich als alter Quaker leider zugeben muss. Und spiel es auf Japanisch, es klingt sooo niedlich <3

- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mal das Pech mich für League of Legends zu interessieren, vor mehreren Jahren Ich glaube es war damals grade gestartet. Würde ich die Schimpfworte die mir damals um den Kopf geflogen sind hier nennen, würde ich nen Ban kriegen.
Deshalb ist LoL auch heute noch für mich ein Spiel für bildungsferne Evolutionsbremsen. Ich habe meine Lektion gelernt und halte mich schon aus Prinzip von solchen und gleichartigen Spielen fern.
Deshalb ist LoL auch heute noch für mich ein Spiel für bildungsferne Evolutionsbremsen. Ich habe meine Lektion gelernt und halte mich schon aus Prinzip von solchen und gleichartigen Spielen fern.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es ist tatsächlich so: Schieb ich meinem Couchnachbarn in der 92. Minute bei Fifa das 4:3 rein und bekomme sein “DÄMLICHER MISTSACK“ zu hören, ja da freu ich mir ganz schäbig nen Wolf.
Beschimpft mich ein 12jähriger “Teamkamerad“ im Stimmbruch fünf Minuten lang, weil es mir nicht gelingt, eine Level 470 Pharah vom Himmel zu holen, verspüre ich diese Glücksgefühle nicht.
Gut ich muss dann schmunzeln, weil es mir gelingt, gelassen zu bleiben, aber die erstgenannte Emotion ist auf Dauer witziger.
Hm.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich dort zusätzlich auch noch gewinne.
Beschimpft mich ein 12jähriger “Teamkamerad“ im Stimmbruch fünf Minuten lang, weil es mir nicht gelingt, eine Level 470 Pharah vom Himmel zu holen, verspüre ich diese Glücksgefühle nicht.
Gut ich muss dann schmunzeln, weil es mir gelingt, gelassen zu bleiben, aber die erstgenannte Emotion ist auf Dauer witziger.
Hm.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich dort zusätzlich auch noch gewinne.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also als alter Quaker spiel ich für TDM und FFA lieber das neue Quake ^^Konata1337 hat geschrieben: ↑17.09.2017 02:31Hab dich nicht so, das macht Spaß. Alleine schon Deathmatch und FFA, da geht es zurzeit geiler ab als beim neuen Quake, wie ich als alter Quaker leider zugeben muss.
Aber Overwatch spiel ich in letzter Zeit eh so gut wie gar nicht mehr. Ich hab letztens ein paar Wochen nach Doomfist wieder reingeschaut, aber lange hat's mich nicht bei der Stange gehalten.
Quake Champions Dailies mach ich (zumindest im Moment) noch, aber da brauche ich mich wenigstens nicht auf krampige Teammates zu verlassen. Und FFA kann ich mir in nem Spiel wie Overwatch mit so unterschiedlichen Klassen gar nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass mich das reizen würde.
Zuletzt geändert von $tranger am 18.09.2017 09:18, insgesamt 1-mal geändert.