sabienchen hat geschrieben: ↑12.09.2017 15:07
@Ryan2k6
In nem onlineSpiel "Stupid Nigger" zu ächzen ist eine ganz andere Kategorie als in den Nachrichten
"Die dummen Kanacken haben sich einen Raketenschirm von Russland gekauft" zu senden.
Das auch nur annähernd miteinander zu vergleichen, ist so ein Punkt der mir bei diesen Diskussionen immer sauer aufstößt.
@Donkey-Kong
na welche erste große Schande meinst du denn... den ÖsterreichImport eines gescheiterten Kunststudenten?
Daher musst du es auch komplett lesen, ich habe explizit geschrieben von der Reichweite her gesehen. Nicht ob das ähnlich "schwer wiegt".
Wenn es dir um die "Reichweite" ging, dann stell dem ganzen aber auch nichts entgegen, das qualitativ eine ganz andere Hausmarke ist.
Egal welchen Punkt du machen wolltest, du schwächst nur deinen Standpunkt mit diesem Beispiel.
Sollte dir doch ein einfaches sein ein passenderes Beispiel zu bringen oder?
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:46
Ahso, 4Players ist also eine Spieleseite wo es nicht um Spiele sondern um die Kommentare von YT Content Erstellern geht. Danke für die Aufklärung.
Was hat denn die Qualität damit zu tun, wenn ich etwas ganz anderes damit verdeutlichen will?
Er erreicht ebenso viele Leute und ob nun "Fucking nigger" oder "dumme Kanacken", da sehe ich qualitativ keinen Unterschied. Du schon, aber du bist ja auch seit Seite 1 hier am relativieren.
Rabidgames hat geschrieben: ↑12.09.2017 07:47
Also wenn er nach "I tried to think of the worst word..." dann auf "nigger" kommt, dann macht diese Entschudligung die Sache eher schlimmer als besser ... manche Leute denken offnebar lieber gar nicht mehr nach ...
Nigger ist nunmal das schlimmste Wort, das du in Amerika als Weißer in den Mund nehmen kannst.. warum es denn so sehr beleidigend ist,... frag die WörterbuchPolizei
Aber genau darum geht es ja - er ist sich bewusst, dass er das Wort nicht benutzen sollte, aber benutzt es dann trotzdem, um sein Gegenüber zu beleidigen?
Vor allem - was sagt er damit aus? Dass Schwarze das Schlimmste überhaupt sind und er seinen Gegner so herabsetzen will? Denn genau das tut das Wort - es setzt Schwarze als minderwertig herab. Dass es für ihn dann noch das schlimmste Wort ist, kann dann doch nur bedeuten, dass Schwarze für ihn die schlimmsten Menschen sind, oder wie muss ich seine Ausrede verstehen?
Wie man es dreht und wendet - diese Entschuldigung ist schlichtweg dumm.
Rabidgames hat geschrieben: ↑12.09.2017 07:47
Also wenn er nach "I tried to think of the worst word..." dann auf "nigger" kommt, dann macht diese Entschudligung die Sache eher schlimmer als besser ... manche Leute denken offnebar lieber gar nicht mehr nach ...
Nigger ist nunmal das schlimmste Wort, das du in Amerika als Weißer in den Mund nehmen kannst.. warum es denn so sehr beleidigend ist,... frag die WörterbuchPolizei
Aber genau darum geht es ja - er ist sich bewusst, dass er das Wort nicht benutzen sollte, aber benutzt es dann trotzdem, um sein Gegenüber zu beleidigen?
Vor allem - was sagt er damit aus? Dass Schwarze das Schlimmste überhaupt sind und er seinen Gegner so herabsetzen will? Denn genau das tut das Wort - es setzt Schwarze als minderwertig herab. Dass es für ihn dann noch das schlimmste Wort ist, kann dann doch nur bedeuten, dass Schwarze für ihn die schlimmsten Menschen sind, oder wie muss ich seine Ausrede verstehen?
Wie man es dreht und wendet - diese Entschuldigung ist schlichtweg dumm.
..sorry aber all diese logischen Fehlschlüsse will ich nicht aufdröseln...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.09.2017 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:46Ahso, 4Players ist also eine Spieleseite wo es nicht um Spiele sondern um die Kommentare von YT Content Erstellern geht. Danke für die Aufklärung.
Die Relevanzdiskussionen in den Kommentaren werden allerdings bei 4Ps weniger hippen Schwester Golem geführt.
Immerhin ist dir das Thema wichtig genug, mehrere Posts in den Thread zu schreiben. PewDiePies Reichweite funktioniert also.
Ach, und wenn du jedenfalls die ÜBERSCHRIFT gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es hier um die Reaktion eines SPIELEENTWICKLERs auf einen LET'S PLAYER ging.
Zweimal Spiel in der Begründung, reicht das?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.09.2017 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.09.2017 15:34
Was hat denn die Qualität damit zu tun, wenn ich etwas ganz anderes damit verdeutlichen will?
Er erreicht ebenso viele Leute und ob nun "Fucking nigger" oder "dumme Kanacken", da sehe ich qualitativ keinen Unterschied. Du schon, aber du bist ja auch seit Seite 1 hier am relativieren.
KONTEXT!
Um ein Argument zu untermauern, verwendet man üblicherweise passende Beispiele.
Umso unpassender desto schwächer das Argument.. so einfach
Achja... aber ich relativier natürlich seit Seite 1.. und du ziehst deinen Strohmann aus dem Hut.. zufrieden?
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:38 Ihr verschwendet eure Energien anstelle was voranzutreiben. Hauptsache sich im Internet alle großkotzig aufregen, in der Öffentlichkeit schweigend und lasst mich bloß alle in Ruhe Haltung. Lebt weiter damit, diese Zeit wird in die Geschichtsbücher eingehen als zweit größte Schande in eurem Land. Traut euch im Internet über Schreibfehler zu lachen, aber keine Eier auf Probleme einzugehen wenn Menschen überhaupt eure Sprache nicht reden.
1) Die Ironie des Anfangs deines Absatzes fällt dir auf, ja?
2) Wenn du schon so argumentieren willst, dann ist der einzig "sinnvolle" Konter eigentlich nur: Geh' und kehr erstmal vor deiner eigenen Tür, wo immer die auch sein soll, bevor du uns in unserem Land (wo immer auch das sein soll) Vorträge über das halten willst, was wir deiner Meinung nach tun oder lassen sollten.
Blablabla bla bla bla bla bla bla bla. Solche Labertaschen, drehen sich aber auch alles so zurecht wie sie es brauchen.
zum Thema Als könne man Worte verbieten. Das klappt wenn überhaupt nur in der Theorie, vorallem beim Nigga, welches in fast jedem HipHop Rap abgenutzt wird. Ist natürlich ganz pöse wenn Whitey es sagt, schon verboten, weil die eine Hautfarbe andere Rechte hat als eine andere. Umgekehrter Rassismus macht Rassismus nicht besser. Aber soweit können Sesselfurzer, die ihre Welt nur über ihren Schul- oder Arbeitsweg und vom Urlaub kennen, nicht denken.
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 16:15
Aber soweit können Sesselfurzer, die ihre Welt nur über ihren Schul- oder Arbeitsweg und vom Urlaub kennen, nicht denken.
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 16:15
Blablabla bla bla bla bla bla bla bla. Solche Labertaschen, drehen sich aber auch alles so zurecht wie sie es brauchen.
zum Thema Als könne man Worte verbieten. Das klappt wenn überhaupt nur in der Theorie, vorallem beim Nigga, welches in fast jedem HipHop Rap abgenutzt wird. Ist natürlich ganz pöse wenn Whitey es sagt, schon verboten, weil die eine Hautfarbe andere Rechte hat als eine andere. Umgekehrter Rassismus macht Rassismus nicht besser. Aber soweit können Sesselfurzer, die ihre Welt nur über ihren Schul- oder Arbeitsweg und vom Urlaub kennen, nicht denken.
Yay, der Dunning-Kruger-Effekt in seiner ganzen Schönheit.
Edit: Fuck, jetzt hab ich mich reinziehen lassen. Nooooooooooooooo ....
Ich habe selten so viel gequirlte Sch... gelesen wie das, was du gerade hier fabrizierst. Das hat nichts mit Ironie, Sarkasmus oder gar Satire zu tun. Dein Verhalten zeugt einfach von einer geistigen Inkompetenz gepaart mit der Unfähigkeit zur sozialen Interaktion. Teilweise Punkte, die ich in gewisser Form besagtem Youtuber ebenfalls attestieren würde. Mit deinen Postings tust du weder dir noch den anderen hier Anwesenden einen Gefallen.
Und dennoch bleibst du uns die Antwort schuldig, warum du zwischen "unserem Land" und "deinem Land" (was du zwar nicht sagst, aber implizierst) unterscheidest... Wie nennt sich denn das Land, in dem derartige Vorkommnisse so uninteressant sind, dass du/man hier mindestens sechs Kommentare hinterlässt. So uninteressant scheint das Thema dort also nicht zu sein...
Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:25
Gilt "Nigger" echt noch als Schimpfwort? Ich persönlich finde, dass die Leute mittlerweile viel zu empfindlich auf einige "Schimpfworte" reagieren, denn: Streng genommen ist "jedes" Schimpfwort eine Abwertung, aber würde dieser Pewdingens seine Mit/Gegenspieler, dessen Geschlecht, Rasse etc. er "gar nicht sehen kann" einfach nur "Looser", "Opfer" oder "Git Gud" schimpfen, würde doch kein Hahn danach krähen obwohl es genauso schlimm ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder Mench, der eine Stimme besitzt andere Menschen schon Tausende Male irgendwie verbal herabgewürdigt hat, warum also diese Heuchelei?
Ich kenne es auch nicht viel anders, wenn nicht nigger gesagt wird, dann halt was anderes beleidigendes. Jeder aber absolut jeder in meinem Freundeskreis und auch viele die ich nur flüchtig kennengelernt habe fluchen beim kompetitiven Spielen. Trashtalk gehört einfach dazu, ob Mario Kart etc. auf der Couch oder über das Internet. Aber wenn mal jemand der bekannt ist sowas in der Öffentlichkeit macht ist die Empörung groß. Diese ganze Heuchelei ist nicht zum aushalten.
Bedenke das du bei so einem Bekanntheitsgrad auch beträchtlichen Einfluss hast. In diesem Fall Einfluss auf die Fangemeinde. Vorbildfunktion nennt man das. Wen interessierts was ein Nerd von Millionen dem anderen Nerd in iwelchen Chatrooms an die Backe wirft? Wobei wenns rassistisch wird interessierts schon. Aber die Folgen fuer dich als Privatperson mit so gut wie null Einfluss auf iwen sind halt auch entsprechend geringfügig im Vergleich.
Und gleiches Recht fuer alle? So ist das in Deutschland. Hier zahlt auch der Multimiliardär 120 Euro fuer das ueber fahren einer roten Ampel. Und wem tut das wohl mehr weh?
matzab83 hat geschrieben: ↑12.09.2017 16:32
@ Donkey-Kong:
Ich habe selten so viel gequirlte Sch... gelesen wie das, was du gerade hier fabrizierst. Das hat nichts mit Ironie, Sarkasmus oder gar Satire zu tun. Dein Verhalten zeugt einfach von einer geistigen Inkompetenz gepaart mit der Unfähigkeit zur sozialen Interaktion. Teilweise Punkte, die ich in gewisser Form besagtem Youtuber ebenfalls attestieren würde. Mit deinen Postings tust du weder dir noch den anderen hier Anwesenden einen Gefallen.
Und dennoch bleibst du uns die Antwort schuldig, warum du zwischen "unserem Land" und "deinem Land" (was du zwar nicht sagst, aber implizierst) unterscheidest... Wie nennt sich denn das Land, in dem derartige Vorkommnisse so uninteressant sind, dass du/man hier mindestens sechs Kommentare hinterlässt. So uninteressant scheint das Thema dort also nicht zu sein...
Also ich habe grad sehr viel Spass hier, keine Ahnung wovon du schreibst. Wahrscheinlich liest du gerne selber was du so schreibst. Mach ruhig weiter, hauptsache Alessio gehts gut. Wäre übrigens schön wenn du dich nicht immer selber wiederholen würdest, sonst klingt bishen nach Psychose.
@Xris
Wieso Vorbildfunktion? Er ist doch nur ein Spieler der Unsinn brabbelt oder nicht? So wie jeder Youtuber? Es gibt bestimmt viele kleiner Tuber die genauso reden aber bei einem mehr bekannten wird aus Neid der Unterschied gemacht. Wer nimmt sich bitteschön einen Youtuber als Vorbild? Diese Menschen sind ohnehin verloren, ganz egal welches pöse Wörter dieser benutzt.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 12.09.2017 16:46, insgesamt 1-mal geändert.