Okami HD - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Re: Okami HD - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One steht an
Fände ich ne coole Sache.
Hab es zwar billig für PS3 geholt und schon mal angespielt, aber durch den Kauf der PS4 haben dann einige Games doch den Kürzeren gezogen.
Würde ich mir für PS4 aber - zu nem fairen Preis - nochmal holen und dann wohl auch durchspielen.
Das da was dran ist, dürfte bei der Remake/Remaster-Strategie seitens Capcom wohl nicht anzuzweifeln sein.
Hab es zwar billig für PS3 geholt und schon mal angespielt, aber durch den Kauf der PS4 haben dann einige Games doch den Kürzeren gezogen.
Würde ich mir für PS4 aber - zu nem fairen Preis - nochmal holen und dann wohl auch durchspielen.
Das da was dran ist, dürfte bei der Remake/Remaster-Strategie seitens Capcom wohl nicht anzuzweifeln sein.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...hmmm habs auf der ps2 .. der wii .. und war kürzlich davor mir den RetailRelease der HD Version für die PS3 zu holen..
..wenn das nun aber für die ps4 auch kommt... dann spar ich mir die PS3 Fassung wohl .. da die neue PS4 Version wahrscheinlich günstiger sein wird ...
..wenn das nun aber für die ps4 auch kommt... dann spar ich mir die PS3 Fassung wohl .. da die neue PS4 Version wahrscheinlich günstiger sein wird ...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich meine nicht nichtTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:53Meinst du mit "nicht", dass die M+T-Steuerung einfach nur scheiße ist, oder meinst du tatsächlich "NICHT"-nicht?![]()
Ich hab ganz, ganz, wirklich ganz dunkel in Erinnerung, dass so ein Spiel rausgekommen ist, nur mit Gamepad-Support, und das Gemotze auf Steam natürlich groß genug war, dass der Entwickler doch noch M+T reinpatchte. War aber AFAIK kein "großes" Spiel.
Also ein PC Spiel welches M+T nicht unterstütz - dafür halt Controller oder stimmemsteuerung oder ähnliches als Eingabegerät vorraussetzt.
Falls dir der Name von dem Spiel einfällt bitte mal mitteilen. Ich würde mir gerne die Kommentare dazu angucken.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich erfolglos alle 4Player-Reviews durchgegangen bin und sich das Puzzle mental auf "Bowling, Golf oder VR-Shooter" eingekreist hat, bin ich fündig geworden:
Dangerous Golf!
Ist tatsächlich ohne M&K auf Steam gestartet
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö. Aber wie Souls und Co beweisen reicht es schon aus wenn man M+T halbgar implentiert. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das eine Anpassung an die Eingabe so teuer ist. Das Okami fuer den PC nicht kommt hat vermutlich ganz andere Gründe.mafuba hat geschrieben: ↑15.08.2017 09:58Gibt es denn ein Pc Spiel, welches man NICHT mit M+T bedienen kann?Xris hat geschrieben: ↑15.08.2017 02:27Das vermeintliche Problem gab es dann aber auch bei Bayonetta.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.08.2017 15:52
Naja ich denke das eine Umsetzung für den PC mehr Aufwand bedeutet (Maus und Tastatur). Und dann ist die Frage ob sich das rechnet. Eine Umsetzung für die Konsolen dürfte nicht besonders schwer sein.
Wo es ja auf dem PC absolut keine Gamepads oder so gibt. Nach der Rechnung dürfte auch kein Beat em Up oder Rennsport auf dem PC erscheinen. Gibt sicher iwelche Gründe. Aber an der Eingabe wird es wohl kaum scheitern. Niwo gibt es Regeln das ein PC Spiel zwingend mit M+T spielbar sein muss.
Ernst gemeinte Frage mir fällt nämlich keins ein.
Klar gab es mal spiele mit Sprachsteuerung und Handy app Steuerung usw. Aber für die Menüs hat man immer m+t gebraucht.
Ich glaub wenn das erste PC Spiel rauskommt, welches nicht M+T unterstütz wird es von der PC Gemeinde sowieso boykottiert![]()
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Brothers - A Tale of Two Son kann man nur mit Gamepad spielen, was einfach daran liegt dass man 2 Figuren gleichzeitig steuert, also eine pro Stick.mafuba hat geschrieben: ↑15.08.2017 17:56Ich meine nicht nichtTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:53Meinst du mit "nicht", dass die M+T-Steuerung einfach nur scheiße ist, oder meinst du tatsächlich "NICHT"-nicht?![]()
Ich hab ganz, ganz, wirklich ganz dunkel in Erinnerung, dass so ein Spiel rausgekommen ist, nur mit Gamepad-Support, und das Gemotze auf Steam natürlich groß genug war, dass der Entwickler doch noch M+T reinpatchte. War aber AFAIK kein "großes" Spiel.![]()
Also ein PC Spiel welches M+T nicht unterstütz - dafür halt Controller oder stimmemsteuerung oder ähnliches als Eingabegerät vorraussetzt.
Falls dir der Name von dem Spiel einfällt bitte mal mitteilen. Ich würde mir gerne die Kommentare dazu angucken.
@ Topic: Ich habe Okami nie gespielt aber sollte ein Remaster erscheinen, hole ich es wahrscheinlich nach. Der Stil sagt mir sehr zu und ich weiß gar nicht warum ich es nie gekauft habe. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu viele andere Spiele und zu wenig Zeit.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das wäre auch nur der einzige Grund der mir einfiel. Ein paar Manntage musste schon investieren um das zu implementieren vor allem müsste man ja auch diverse Eigenheiten da implementieren. Dann kommt noch QS usw. hinzu. Vielleicht reicht das schon aus um es im Moment nicht für den PC zu porten.Xris hat geschrieben: ↑15.08.2017 21:30Nö. Aber wie Souls und Co beweisen reicht es schon aus wenn man M+T halbgar implentiert. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das eine Anpassung an die Eingabe so teuer ist. Das Okami fuer den PC nicht kommt hat vermutlich ganz andere Gründe.mafuba hat geschrieben: ↑15.08.2017 09:58Gibt es denn ein Pc Spiel, welches man NICHT mit M+T bedienen kann?Xris hat geschrieben: ↑15.08.2017 02:27
Das vermeintliche Problem gab es dann aber auch bei Bayonetta.
Wo es ja auf dem PC absolut keine Gamepads oder so gibt. Nach der Rechnung dürfte auch kein Beat em Up oder Rennsport auf dem PC erscheinen. Gibt sicher iwelche Gründe. Aber an der Eingabe wird es wohl kaum scheitern. Niwo gibt es Regeln das ein PC Spiel zwingend mit M+T spielbar sein muss.
Klar gab es mal spiele mit Sprachsteuerung und Handy app Steuerung usw. Aber für die Menüs hat man immer m+t gebraucht.
Ich glaub wenn das erste PC Spiel rauskommt, welches nicht M+T unterstütz wird es von der PC Gemeinde sowieso boykottiert![]()
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sofern sich das Gerücht überhaupt bwahrheitet, würde es mich stark wundern, wenn ein x86_64 Port, speziell bei Capcom, keine Windowsversion beinhalten sollte.
Hatte das PS3 Remake, welches für den Port wahrscheinlich die Codebasis stellen wird, eigentlich stabile 30fps?
PS2 und Wii gingen bei dem Titel, vor allem auf weiten Feldern, gerne in die Knie.
Soweit sogar, dass ich Okami das erste mal erst auf dem PC beenden konnte, da dort Hacks diverse Enginelimitationen, welche ein etwaiger Port durchaus noch mitschleppen kann, kompensieren können.
Hatte das PS3 Remake, welches für den Port wahrscheinlich die Codebasis stellen wird, eigentlich stabile 30fps?
PS2 und Wii gingen bei dem Titel, vor allem auf weiten Feldern, gerne in die Knie.
Soweit sogar, dass ich Okami das erste mal erst auf dem PC beenden konnte, da dort Hacks diverse Enginelimitationen, welche ein etwaiger Port durchaus noch mitschleppen kann, kompensieren können.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt. In anderen Spielen ist m+t zwar möglich, aber halbgar auf die schnelle implentiert. Trotzdem findet ne absolute Mehrheit geil. Weil die Meisten PCler eh bestimmte Genres nur mit Gamepad spielen. Ja ein paar Tage. Mit so 1-2 Mann Personal. Modder bekommen so etwas auch oft in wenigen Tagen hin. Ich glaub wirklich nicht dass das Problem ist. :wink:Alter Sack hat geschrieben: ↑16.08.2017 09:05Das wäre auch nur der einzige Grund der mir einfiel. Ein paar Manntage musste schon investieren um das zu implementieren vor allem müsste man ja auch diverse Eigenheiten da implementieren. Dann kommt noch QS usw. hinzu. Vielleicht reicht das schon aus um es im Moment nicht für den PC zu porten.Xris hat geschrieben: ↑15.08.2017 21:30Nö. Aber wie Souls und Co beweisen reicht es schon aus wenn man M+T halbgar implentiert. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das eine Anpassung an die Eingabe so teuer ist. Das Okami fuer den PC nicht kommt hat vermutlich ganz andere Gründe.mafuba hat geschrieben: ↑15.08.2017 09:58
Gibt es denn ein Pc Spiel, welches man NICHT mit M+T bedienen kann?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend kommt das Remake auch für den PC. In Korea wurde zumindest PS4, XBO und PC Version eingestuft.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1430228
-
johndoe1426861
- Persönliche Nachricht:
eine switch-version würde mich auch nicht überraschen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
PLEASE!!!!Kannachu hat geschrieben: ↑08.09.2017 15:01 Anscheinend kommt das Remake auch für den PC. In Korea wurde zumindest PS4, XBO und PC Version eingestuft.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Würde mich freuen, hab Okami damals nur kurz gespielt und hätte schon Lust das Ganze mal nachzuholen 
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade das Capcom es für sinnvoll erachtet ein Remaster für die aktuelle Generation zu machen, aber eine Fortsetzung nicht in Frage kommt.