Das ist für dich nicht nachvollziehbar, aber ich vermute mal ganz stark, daß diejenigen, die die Verantwortung für die Entscheidung tragen, ihre Gründe haben werden. Womöglich auch wirtschaftliche.
Okami HD - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Okami HD - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One steht an
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das vermeintliche Problem gab es dann aber auch bei Bayonetta.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.08.2017 15:52Naja ich denke das eine Umsetzung für den PC mehr Aufwand bedeutet (Maus und Tastatur). Und dann ist die Frage ob sich das rechnet. Eine Umsetzung für die Konsolen dürfte nicht besonders schwer sein.Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.08.2017 15:36 Gerade für den PC würde ich mich freuen. Warum scheuen die sich davor wenn selbst alte Spiele wie Baynoetta nach großer Verpätung auf den PC erscheinen?
Wo es ja auf dem PC absolut keine Gamepads oder so gibt. Nach der Rechnung dürfte auch kein Beat em Up oder Rennsport auf dem PC erscheinen. Gibt sicher iwelche Gründe. Aber an der Eingabe wird es wohl kaum scheitern. Niwo gibt es Regeln das ein PC Spiel zwingend mit M+T spielbar sein muss.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das aber ähnlich.
Okami ist doch eher ein klassisch japanischer Titel und die Fans japanischer Spiele dürften klar bei PS4 & Switch liegen aber sicher nicht bei der XBOX. Aber da noch nichts offiziell ist, abwarten. Eine Switch Version halte ich für wahrscheinlich, immerhin gab es Okami HD bereits auf der WiiU.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber es kommt von capcom.... Somit ist eine switch Version nahezu ausgeschlossen 
(ganz davon ab, hats das remake auch schon nicht auf die U geschafft...)
(ganz davon ab, hats das remake auch schon nicht auf die U geschafft...)
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn ein Pc Spiel, welches man NICHT mit M+T bedienen kann?Xris hat geschrieben: ↑15.08.2017 02:27Das vermeintliche Problem gab es dann aber auch bei Bayonetta.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.08.2017 15:52Naja ich denke das eine Umsetzung für den PC mehr Aufwand bedeutet (Maus und Tastatur). Und dann ist die Frage ob sich das rechnet. Eine Umsetzung für die Konsolen dürfte nicht besonders schwer sein.Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.08.2017 15:36 Gerade für den PC würde ich mich freuen. Warum scheuen die sich davor wenn selbst alte Spiele wie Baynoetta nach großer Verpätung auf den PC erscheinen?
Wo es ja auf dem PC absolut keine Gamepads oder so gibt. Nach der Rechnung dürfte auch kein Beat em Up oder Rennsport auf dem PC erscheinen. Gibt sicher iwelche Gründe. Aber an der Eingabe wird es wohl kaum scheitern. Niwo gibt es Regeln das ein PC Spiel zwingend mit M+T spielbar sein muss.
Ernst gemeinte Frage mir fällt nämlich keins ein.
Klar gab es mal spiele mit Sprachsteuerung und Handy app Steuerung usw. Aber für die Menüs hat man immer m+t gebraucht.
Ich glaub wenn das erste PC Spiel rauskommt, welches nicht M+T unterstütz wird es von der PC Gemeinde sowieso boykottiert
-
johndoe362946
- Persönliche Nachricht:
Okay, leuchtet ein. Mir als "Damals-für-PS2-Blindkäufer", der den Kauf nie bereut hat, soll's durchaus recht sein, dass das Thema "OKAMI" nie so recht vom Tisch ist. :wink:Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.08.2017 00:12Ach, ich vermute eher, dass die Kosten dieser Ports relativ gering ist und man diese auf lange Sicht auf jeden Fall wieder reinholt. Im Gegensatz zu vielen Triple-As wird sowas ja nicht für ein schnelles Cash-In hergestellt, sondern für einen länger anhaltenden Tröpfel-Geldfluss.
Zuletzt geändert von johndoe362946 am 29.08.2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
PS4 wohl ein no brainer. Besonders mit dem Touchpad zum malen. Switch eigentlich genauso ein No Brainer. Aber Capcom scheint halt auch ein No Brainer.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Ist das dann eigentlich ein Remakeremake, wenn es schon für die PS3 neu aufgesetzt wurde? Die übertreiben es langsam. Genau das gleiche mit SotC. Als nächstes dann bitte nochmal God of War 1 und 2.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Meinst du mit "nicht", dass die M+T-Steuerung einfach nur scheiße ist, oder meinst du tatsächlich "NICHT"-nicht?
Ich hab ganz, ganz, wirklich ganz dunkel in Erinnerung, dass so ein Spiel rausgekommen ist, nur mit Gamepad-Support, und das Gemotze auf Steam natürlich groß genug war, dass der Entwickler doch noch M+T reinpatchte. War aber AFAIK kein "großes" Spiel.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Klar, immer her damit. Stört ja keinen wenns da ist und einige wirds sicher freuen. Dazu noch jak 2 und 3 sowie Metal gear solid und ich bin happyVokuhilaChildLover hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:48 Ist das dann eigentlich ein Remakeremake, wenn es schon für die PS3 neu aufgesetzt wurde? Die übertreiben es langsam. Genau das gleiche mit SotC. Als nächstes dann bitte nochmal God of War 1 und 2.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Man sollte sich es einfach sparen etwas "remake" zu nennen, wenn sich abgesehen von der Auflösung nichts groß ändert...VokuhilaChildLover hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:48 Ist das dann eigentlich ein Remakeremake, wenn es schon für die PS3 neu aufgesetzt wurde? Die übertreiben es langsam. Genau das gleiche mit SotC. Als nächstes dann bitte nochmal God of War 1 und 2.
Nenn es eine Portierung und schon ist es etwas Gutes, gegen dass niemand etwas haben sollte...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:55Man sollte sich es einfach sparen etwas "remake" zu nennen, wenn sich abgesehen von der Auflösung nichts groß ändert...VokuhilaChildLover hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:48 Ist das dann eigentlich ein Remakeremake, wenn es schon für die PS3 neu aufgesetzt wurde? Die übertreiben es langsam. Genau das gleiche mit SotC. Als nächstes dann bitte nochmal God of War 1 und 2.
Nenn es eine Portierung und schon ist es etwas Gutes, gegen dass niemand etwas haben sollte...
Außer Freunde von Abwärtskompatibilität
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft, Okami ist ein Meisterwerk!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
MGS ist von Konami. Kannste höchstwahrscheinlich vergessenRaskir hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:55Klar, immer her damit. Stört ja keinen wenns da ist und einige wirds sicher freuen. Dazu noch jak 2 und 3 sowie Metal gear solid und ich bin happyVokuhilaChildLover hat geschrieben: ↑15.08.2017 10:48 Ist das dann eigentlich ein Remakeremake, wenn es schon für die PS3 neu aufgesetzt wurde? Die übertreiben es langsam. Genau das gleiche mit SotC. Als nächstes dann bitte nochmal God of War 1 und 2.