Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.09.2017 12:28 Ich gebe zu: Bücher habe ich nicht gelesen. Auch habe ich die Dialoge übersprungen, weil ich die Untertitel schneller gelesen habe, als die Sprecher ihren Text vorgetragen haben.
Ich habe leider meine Saves nicht mehr, um die Zeitstempel zu überprüfen, aber laut Trophäen habe ich 17 Tage gebraucht. Von daher tendiere ich jetzt wohl eher zu 40-70 Stunden, als zu 30-50.
Aber trotzdem: 400 Stunden?
Wie gesagt, entweder lief das Spiel im Leerlauf, oder diese Personen sind sehr leicht zu unterhalten, wenn sie sich auch den 100. Speedtree Baum genau anschauen. Denn *so viel* gibt's beim Hexer in der Pampa nun auch nicht zu entdecken, als dass man konsequent auf die Halbschnellreise verzichtet.
Aber, das muss ich hier auch einwerfen, ich kann auch nicht verstehen, wie jemand Jahre ein MMORPG spielt und immer noch Spaß daran hat. Dafür bin ich wohl ein zu großer Konsumkrüppel geworden.
Witcher ist für mich eines der Spiele, das ich so lange sacken lassen kann wie ich will - aber es trotzdem nicht mehr anrühren möchte. Ich würde zwar durchaus gerne nochmal die Story sehen, aber wenn ich es nochmal spiele, dann will ich auch die letzte mir noch fehlende Trophäe (Todesmarsch) holen. Und das heißt, ich muss mich mit dem Gameplay und dem Kampfsystem beschäftigen und das ist, wie bereits mehrmals im Thread erwähnt, der unspaßigste Teil des Spiels.Wie ich schon sagte - Durchspielen, mal eine Zeit sacken lassen und dann wieder durchspielen, eins der Spiele wo das aufgrund der Zeitlosigkeit super funktioniert...
Ich schaudere z.B. an den Gedanken an die Kämpfe, die mich damals schon auf normal verzweifeln ließen. Aber nach drölfzig Patches sind sie vielleicht garnicht mehr so schlimm.
Also ich gehe durch die Welt des Witcher, manchmal reite ich. Schnellreise nur wenn absolut noetig, bei den Skelligen habe ich alle Inseln zB angesegelt, auch um das Gebiet wieder zu verlassen, einfach rausgesegelt.
Ich habe auch sehr viel Gwint gespielt, Schatzsuchen betrieben, hier mal reingeschaut und dort mal umgesehen, keine Ahnung ,aber ich verliere mich in solchen Spielen gern mal in den Landschaften und nebensaechlichen Dingen. Der erste Durchgang war bei mir nach 280h ca vorbei, dieses Svegam nehme ich seitdem um neue Spiele im NG+ anzufangen, wo durch die DLC nun noch mehr Zeit versenkt wird.
