The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von Caramarc »

...würde jetzt raten: Macht Deutschland Wieder Großartig, oder so
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt verkauft sich weiterhin "phänomenal"; 4K-Update für PS4 Pro im Anmarsch

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben: 08.09.2017 09:45 Wenn man Dark Souls-Vergleiche zieht, kann ein KS ja nur verlieren. The Witcher 3 ist auf eine breitere Masse zugeschnitten und da sollte das KS schon etwas weniger komplex sein. Aber der Bash der "...Schade..."-Leute find ich schon übertrieben. Das KS von The Witcher 3 bietet schon einiges wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. durchschnetzeln allein bringt da nichts, man muss auch die Fähigkeiten und das Zubehör eines Hexers einsetzten um Erfolg zu haben. Gerade bei Bossen.

Die hohen Wertungen und Verkaufszahlen sind schon verdient, zumal es ja mehr gibt als das Kampfsystem.

Aber ja, wenn man selbst nicht mit etwas klar kommt, muss es natürlich scheiße sein.
Naja ich habe 300+h beim Witcher 3 , und ich muß noch ein wenig weiter machen.

Das kampfsystem ist aber dennoch wirklich Murks, die Steuerung ist an sich etwas frustrierend (Geralt geht weiter obwohl man stoppen will, generell eigentlich etwas zu hakelig) Kloncharaktere wo man nur hin sieht (Oder Lambert zB hat einfach 400 Geschwister), das Magiesystem ist nicht gerade super,aber es ist Witcher,darum kann man darueber hinwegsehen.

Alles in Allem macht das Spiel ja schon Spaß
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Caramarc hat geschrieben: 08.09.2017 10:02 ...würde jetzt raten: Macht Deutschland Wieder Großartig, oder so
Der Kandidat bekommt 99 Punkte. Glückwunsch! :)
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ich dürfte auch um die 300-400 Stunden für einen Durchgang inkl. der Erweiterungen gebraucht haben, allerdings habe ich auch alle Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen erledigt und so ziemlich jede mögliche Parie Gwint bestritten, weswegen ich auch alle Karten gefunden hab.

Hoffentlich wird der Patch auch Vorteile für 1080p mit sich bringen, 60 FPS wären mir viel lieber als 4K.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 10:06
Caramarc hat geschrieben: 08.09.2017 10:02 ...würde jetzt raten: Macht Deutschland Wieder Großartig, oder so
Der Kandidat bekommt 99 Punkte. Glückwunsch! :)
Ja gut :mrgreen: Sowas kann ich vormittags nicht lösen :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 08.09.2017 10:54 Ja gut :mrgreen: Sowas kann ich vormittags nicht lösen :mrgreen:
Mach Dir nix draus. Ich nuckel hier auch nur an meinem Kaffee und schlage die Zeit bis zu Mittagspause tot :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Falagar hat geschrieben: 08.09.2017 08:12
AkaSuzaku hat geschrieben: 07.09.2017 22:45
gEoNeO hat geschrieben: 07.09.2017 21:50 Beste Studio ever. Kann es kaum abwarten mir The Witcher 3 auf der PS4 Pro anzutun. Hab es auf der Xbox One ca. 500h und zock es immer wieder sehr gerne. Witcher 1 hab ich zwar damals auf dem PC gespielt empfand es aber zu fummelig bzw. DIe Steuerung nicht gut gelöst. Glückwunsch an CDPR.
Tatsächlich auch eines meiner Lieblingstudios (wenn nicht sogar die Nr. 1), allerdings frage ich mich doch, wie man 500 Stunden in Witcher 3 verbringen kann. In der Zeit sollte man das Spiel etwa vier Mal komplettieren können.

Nicht falsch verstehen, das ist absolut keine Kritik. Ich bin nur gerade bei vielen RPGs immer wieder verwundert, welche Spielzeiten man aus solchen Spielen pressen kann.
Das ist doch teils das Schöne, das hier genug Content (Maingame, Addons, Newgame+) vorhanden ist um eine solche Spielzeit zusammenzubekommen. Ich mag eigentlich nur Spiele, sei es Strategie, RPG, HnS die mindestens eine dreistellige Stundenzahl an Content, auch über das eigentliche Storyende hinaus bieten.
Da erkenne ich mich mal so überhaupt nicht wieder^^. Aufgrund der spielerischen Qualität von TW3 würde ich das Ding echt gerne mal spielen, obwohl es eigentlich gar nicht mein Genre ist. Wenn ich da aber irgendwas von 300-400h lese fällt mir wieder zumindest ein triftiger Grund ein warum ich's nicht spiele. 30-40h sind für mich ideal, da habe ich einen groben Plan wann ich Spiele beende und mich dem nächsten widmen kann.
An TW3 würde ich monate sitzen und da werd ich dann viel zu ungeduldig. Im 300-400h zocke ich dann lieber 10-15 verschiedene Titel.
Aber dennoch hut ab das du eher solche spiele zockst!.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 08.09.2017 11:01
Alter Sack hat geschrieben: 08.09.2017 10:54 Ja gut :mrgreen: Sowas kann ich vormittags nicht lösen :mrgreen:
Mach Dir nix draus. Ich nuckel hier auch nur an meinem Kaffee und schlage die Zeit bis zu Mittagspause tot :)
Kaffee ... gute Idee :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.

Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Umar_der_Eskapist hat geschrieben: 08.09.2017 07:05 Hm...ich weiß nicht...eigentlich müsste der Witcher genau meine Art von Spiel sein, doch trotzdem wurde ich nie warm damit.
Hab zwei mal angefangen und nach kurzer Zeit wieder weggelegt, keine Ahnung warum...Schande über mich.

Mal schauen was der Ps4 Pro Patch für 1080p Bildschirme bringt, vieleicht reicht das aus um dem Spiel ne dritte Chance zu geben
Ich brauchte auch 2 Anläufe um es zu beenden, aber im 2ten habe ich es dann komplett und direkt danach die Addons gespielt.
Allerdings habe ich z.b Witcher 2 auch 3-4x angefangen und nie beendet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Satus hat geschrieben: 08.09.2017 08:24
NiceStyle86 hat geschrieben: 08.09.2017 07:41 ich würde das spiel so gerne toll finden. habe es 3x angefangen und bin nie über das tutorial und das erste dorf hinaus gekommen. das kampfsystem ist im vergleich zu dark souls einfach ein witz. es macht mir einfach keinen spass und dabei verpasse ich wohl das beste action rollenspiel dieser generation. schade
Ja das Kampfsystem trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Hatte es gerade mal wieder eingelegt. Hätte vorher wohl nicht Nioh spielen dürfen. Das ist dann ein sehr ernüchtendes Erlebnis. Dirket von der PS4 geflogen. Schade.
Du vergleichst das Kampfsystem eines Spiels was darauf ausgelegt ist, mit einem Open World Rollenspiel?
Wenn du danach gehst, muss deine PS4 Platte aber ziemlich leer sein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also 30-50 Std. für alle Hexeraufträge, Kartenmarkierungen und einem Großteil (wen nicht gar allen) Nebenquests halte ich auch für sehr unglaubwürdig, außer man hat sich einen Dreck um Bücher, Dialoge, Karten, Landschaft usw. gescherrt.

Ich habe wirklich alle Nebenquest und DLCs gemacht, hab mich beim ersten Run auch von Gwent ferngehalten und kam auf 160 Std.
30-50 Std.? Nie im Leben. Das wäre ein einziges durchgerushe und sowas würde mir persönlich keinen Spaß machen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.09.2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.09.2017 11:13 Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

Denen die hier behaupten 400-500 Stunden reingebuttert zu haben, glaub ich persönlich kein Wort. Entweder, sie haben das Spiel weiterlaufen lassen während sie in den Urlaub gefahren sind - oder sie meinen mit dieser Nonsenszahl einfach nur, dass sie einen Monat für das Spiel gebraucht haben.

Selbst wenn man sich hinhockt und jedes kleinste Schriftstück zweimal liest, würde man nicht auf den Wert kommen.
Jo, die alle müssen lügen, weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Und so etwas wie "sinnloses" Herumlaufen (oder auch nur das langsamere Gehen) in der Landschaft, bloß um sich umzugucken macht natürlich niemand. Oder auf Schnellreisen verzichten. Vielleicht scheitert man auch an bestimmten Kämpfen ziemlich oft und braucht deshalb länger? Und so weiter und so fort...

Auch hat hier niemand behauptet, für ein einziges Mal Durchspielen diese Spieldauer von mehreren 100 Stunden ereicht zu haben. TW3 lädt schließlich wie kein anderes Spiel zum mehrmaligen Durchspielen ein aufgrund der zahlreichen verschiedenen Entscheidungen in den Haupt- und Nebenquests.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 08.09.2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 08.09.2017 11:13 Also ich hab 30-50 Stunden gebraucht, inklusiver aller Hexeraufträge und Kartenmarkierungen, somit wohl auch mit einem Großteil, wenn nicht gar allen, Nebenquests.

so wie 400 übertrieben sind 30h untertrieben. Man packt W3 nicht mit allen Nebenquest und Hexeraufträgen in 30h.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=10270
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Alandarkworld hat geschrieben: 08.09.2017 09:38
Satus hat geschrieben: 08.09.2017 08:24
NiceStyle86 hat geschrieben: 08.09.2017 07:41 ich würde das spiel so gerne toll finden. habe es 3x angefangen und bin nie über das tutorial und das erste dorf hinaus gekommen. das kampfsystem ist im vergleich zu dark souls einfach ein witz. es macht mir einfach keinen spass und dabei verpasse ich wohl das beste action rollenspiel dieser generation. schade
Ja das Kampfsystem trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Hatte es gerade mal wieder eingelegt. Hätte vorher wohl nicht Nioh spielen dürfen. Das ist dann ein sehr ernüchtendes Erlebnis. Dirket von der PS4 geflogen. Schade.
Das ist auch mein Haupt-Kritikpunkt am Witcher - mechanisch ist es sehr schwach. Ich hab TW3 ca. 20 Stunden lang gespielt, dann hab ich es nicht mehr ertragen. Sicher, die Sidequests waren top, manchmal war ich mir nicht sicher ob die aktuelle Aufgabe grade Side Quest oder Main Quest ist. Aber wenn ein Action-RPG kein ordentliches Kampfsystem auf die Reihe bekommt und einen von der Charakter-Entwicklung her noch dazu in ein so enges Korsett zwängt wie TW3, dann ist meine Geduld irgendwann am Ende. Es gibt so viele gute und unterschiedliche Action-Kampfsysteme (Dragon's Dogma, Dark Souls, Kingdom Hearts, ...), der Hexer ist davon (ebenso wie von gutem Balancing) leider Welten entfernt.
?? habe das gerade am wochenende auf der ps2 von nem kumpel ausprobiert und als absolut beschissen und simpel empfunden? nur eine schlagtaste gedrückt und alles weggebasht... vllt habe ich das auch einfach nicht verstanden oder der char war schon imba. habe dann für mich entschieden diese reihe auch in zukunft zu ignorieren, obwohl das ja soagr etwas für meine freundin wäre...vllt kannst du mich ja umstimmen ;)
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.09.2017 11:21

so wie 400 übertrieben sind 30h untertrieben. Man packt W3 nicht mit allen Nebenquest und Hexeraufträgen in 30h.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=10270
übertrieben?

da steht nämlich eindeutig, dass ein gemütlicher spieler locker über die 400h kommt

Completionists ---Durchschnitt: 172h 57m, Normaler Spieler: 160h, rusher:113h 39m, gemütlich: 465h 52m