gEoNeO hat geschrieben: ↑07.09.2017 21:50
Beste Studio ever. Kann es kaum abwarten mir The Witcher 3 auf der PS4 Pro anzutun. Hab es auf der Xbox One ca. 500h und zock es immer wieder sehr gerne. Witcher 1 hab ich zwar damals auf dem PC gespielt empfand es aber zu fummelig bzw. DIe Steuerung nicht gut gelöst. Glückwunsch an CDPR.
Tatsächlich auch eines meiner Lieblingstudios (wenn nicht sogar die Nr. 1), allerdings frage ich mich doch, wie man 500 Stunden in Witcher 3 verbringen kann. In der Zeit sollte man das Spiel etwa vier Mal komplettieren können.
Nicht falsch verstehen, das ist absolut keine Kritik. Ich bin nur gerade bei vielen RPGs immer wieder verwundert, welche Spielzeiten man aus solchen Spielen pressen kann.
Das ist doch teils das Schöne, das hier genug Content (Maingame, Addons, Newgame+) vorhanden ist um eine solche Spielzeit zusammenzubekommen. Ich mag eigentlich nur Spiele, sei es Strategie, RPG, HnS die mindestens eine dreistellige Stundenzahl an Content, auch über das eigentliche Storyende hinaus bieten.
Der Vorteil von TW3 ist auch, dass es einfach sehr zeitlos ist. Du kannst das Ding auch mal eine halbes Jahr ruhen lassen und dann wieder einen neuen Komplettdurchgang anfangen - man ist dann auch wieder sofort drin - die Grafik ist ja sowieso immer noch absolut Top und sowas wie Atmosphäre altert sowieso nie....
NiceStyle86 hat geschrieben: ↑08.09.2017 07:41
ich würde das spiel so gerne toll finden. habe es 3x angefangen und bin nie über das tutorial und das erste dorf hinaus gekommen. das kampfsystem ist im vergleich zu dark souls einfach ein witz. es macht mir einfach keinen spass und dabei verpasse ich wohl das beste action rollenspiel dieser generation. schade
Ja das Kampfsystem trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Hatte es gerade mal wieder eingelegt. Hätte vorher wohl nicht Nioh spielen dürfen. Das ist dann ein sehr ernüchtendes Erlebnis. Dirket von der PS4 geflogen. Schade.
Umar_der_Eskapist hat geschrieben: ↑08.09.2017 07:05
Hm...ich weiß nicht...eigentlich müsste der Witcher genau meine Art von Spiel sein, doch trotzdem wurde ich nie warm damit.
Hab zwei mal angefangen und nach kurzer Zeit wieder weggelegt, keine Ahnung warum...Schande über mich.
Mal schauen was der Ps4 Pro Patch für 1080p Bildschirme bringt, vieleicht reicht das aus um dem Spiel ne dritte Chance zu geben
Warum Schande? Das ist dann halt so. Geht mir genauso. Ich habe es vor 2 Jahren installiert und bis jetzt irgendwas um die 20 Stunden geschafft. Trotz mehrmaliger erneuter Anläufe springt der Funke so gar nicht über. Und das obwohl ich keinem ActionAdventure oder RPG sonst aus dem Weg gehe.
ich würde das spiel so gerne toll finden. habe es 3x angefangen und bin nie über das tutorial und das erste dorf hinaus gekommen. das kampfsystem ist im vergleich zu dark souls einfach ein witz. es macht mir einfach keinen spass und dabei verpasse ich wohl das beste action rollenspiel dieser generation. schade
Ja das Kampfsystem trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Hatte es gerade mal wieder eingelegt. Hätte vorher wohl nicht Nioh spielen dürfen. Das ist dann ein sehr ernüchtendes Erlebnis. Dirket von der PS4 geflogen. Schade.
Wennst nach dem Vergleich mit Nioh gehst, brauchst eigentlich gar nix anderes im 3d-Person Bereich mehr spielen.
Umar_der_Eskapist hat geschrieben: ↑08.09.2017 07:05
Hm...ich weiß nicht...eigentlich müsste der Witcher genau meine Art von Spiel sein, doch trotzdem wurde ich nie warm damit.
Hab zwei mal angefangen und nach kurzer Zeit wieder weggelegt, keine Ahnung warum...Schande über mich.
Mal schauen was der Ps4 Pro Patch für 1080p Bildschirme bringt, vieleicht reicht das aus um dem Spiel ne dritte Chance zu geben
War bei mir genau so. Konnte auch nie verstehen, warum das Spiel so gut gewertet worden ist. Fand es irgendwie zu simpel und langweilig, hatte das Spiel fuer die Xbox One und da konnte ich mir zudem die Grafik nicht antun. Ich weiß daher nicht in wie weit die Grafik auf Ps4 aussieht. Naja ich bleib dabei, an Gothic 1 und Gothic 2 kann einfach nichts mehr konkurrenzfähiges kommen
Das ist auch mein Haupt-Kritikpunkt am Witcher - mechanisch ist es sehr schwach. Ich hab TW3 ca. 20 Stunden lang gespielt, dann hab ich es nicht mehr ertragen. Sicher, die Sidequests waren top, manchmal war ich mir nicht sicher ob die aktuelle Aufgabe grade Side Quest oder Main Quest ist. Aber wenn ein Action-RPG kein ordentliches Kampfsystem auf die Reihe bekommt und einen von der Charakter-Entwicklung her noch dazu in ein so enges Korsett zwängt wie TW3, dann ist meine Geduld irgendwann am Ende. Es gibt so viele gute und unterschiedliche Action-Kampfsysteme (Dragon's Dogma, Dark Souls, Kingdom Hearts, ...), der Hexer ist davon (ebenso wie von gutem Balancing) leider Welten entfernt.
Wenn man Dark Souls-Vergleiche zieht, kann ein KS ja nur verlieren. The Witcher 3 ist auf eine breitere Masse zugeschnitten und da sollte das KS schon etwas weniger komplex sein. Aber der Bash der "...Schade..."-Leute find ich schon übertrieben. Das KS von The Witcher 3 bietet schon einiges wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. durchschnetzeln allein bringt da nichts, man muss auch die Fähigkeiten und das Zubehör eines Hexers einsetzten um Erfolg zu haben. Gerade bei Bossen.
Die hohen Wertungen und Verkaufszahlen sind schon verdient, zumal es ja mehr gibt als das Kampfsystem.
Aber ja, wenn man selbst nicht mit etwas klar kommt, muss es natürlich scheiße sein.
Das ist auch mein Haupt-Kritikpunkt am Witcher - mechanisch ist es sehr schwach. Ich hab TW3 ca. 20 Stunden lang gespielt, dann hab ich es nicht mehr ertragen. Sicher, die Sidequests waren top, manchmal war ich mir nicht sicher ob die aktuelle Aufgabe grade Side Quest oder Main Quest ist. Aber wenn ein Action-RPG kein ordentliches Kampfsystem auf die Reihe bekommt und einen von der Charakter-Entwicklung her noch dazu in ein so enges Korsett zwängt wie TW3, dann ist meine Geduld irgendwann am Ende. Es gibt so viele gute und unterschiedliche Action-Kampfsysteme (Dragon's Dogma, Dark Souls, Kingdom Hearts, ...), der Hexer ist davon (ebenso wie von gutem Balancing) leider Welten entfernt.
das sind aber nur eure beiden persönlichen Geschmäcker, für alle anderen bzw. die Mehrheit hat the Witcher 3 ein top Kampfsystem...Denn eben genau das fand ich auch sehr geil, richtig schön flüssige Kämpfe (Animationen) und auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" auch super fordernd.
Freu mich das die 4K Patches nun kommen, jetzt hab ich 1 Jahr auf den Patch gewartet (ging zum Pro Release davon aus das wird direkt gepatcht...) nun kommt der Patch für die Pro jetzt hab ich aber eher bock auf die One X Version (nur das beste für den Witcher) ein Teufelskreis