Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Es hätte ganz genauso gut anders herum sein können, dass Borderlands bei realistischer Grafik einfach in der Versenkung verschwunden wäre. Dieses ganze "hätte könnte wäre" Gespräch von Randy ist völlig irrelevant.
Gerade für Borderlands 3 fänd ich es auch ziemlich dämlich, einf einen realistischeren Look zu wechseln, gerade neben Destiny 2.
Ich habe Destiny mangels ps4/xbox1 nie gespielt, aber wie ich anhand D2-Trailer gesehen habe, ist es nicht schon fast mit Borderlands ziemlich direkt vergleichbar?
Gerade für Borderlands 3 fänd ich es auch ziemlich dämlich, einf einen realistischeren Look zu wechseln, gerade neben Destiny 2.
Ich habe Destiny mangels ps4/xbox1 nie gespielt, aber wie ich anhand D2-Trailer gesehen habe, ist es nicht schon fast mit Borderlands ziemlich direkt vergleichbar?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands: Comic-Stil hat laut Pitchford einen noch größeren Erfolg der Serie verhindert
Nein, ist es nicht, solche Vergleiche kommen nur von Leuten die beide Spiele nicht gut kennen. Ich hab BL2 und D1 gespielt. ^^
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Es war ja wirklich nur so ne Mutmaßung von mir, als ich einen D2-Trailer gesehen habe. Zufallswummen, Die DMG-Zahlen die aus den Gegnern herausploppen, Quests, Lebensbalken,... sah halt für mich halt sehr vergleichbar aus. Aber wie gesagt, da hab ich ins Blaue geschossen 
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Borderlands ohne Comicstil? NO WAY!
War eigentlich ein Hauptgrund das ich es zockte: Das Abheben durch den Stil.
War eigentlich ein Hauptgrund das ich es zockte: Das Abheben durch den Stil.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ja, mich hat der Stil nicht angesprochen. Aber das hätte ein Shooter mit generischer Grafik auch nicht.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Sehe das ganz genauso. Schon Super Mario hat der Grafikstil das Genick gebrochen....
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Es war offensichtlich ein Witz. Überschrift auf Bild Niveau.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zumindest hast du es geschafft es so rauszulesen, dass Comicgrafik gleich Mario bedeutet.VokuhilaChildLover hat geschrieben: ↑07.09.2017 10:05 muss da auch immer an mario denkenbestimmt ein cooles spiel für 6jährige
Naja, es ist die Schublade mit der Ästhetik, dem Style von Cel Shading von Comicgrafik gleich Kindergrafik gleich nicht erwachsen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der Look eigentlich auch nicht gefallen, aber besonders gestört hat er mich auch nicht.
Ich hätte halt gerne alternative Skins gehabt oder selber bestimmen können ob es schwarze oder weiße Ränder gibt etc.. Generell aber nicht wirklich ein Problem.
Ich hätte halt gerne alternative Skins gehabt oder selber bestimmen können ob es schwarze oder weiße Ränder gibt etc.. Generell aber nicht wirklich ein Problem.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die schwarzen Ränder etwas zu dick, zu penetrant, das ist aber oft so bei solchen Spielen. Bei Zeichentrick/Anime empfinde ich sie immer deutlich dezenter, keine Ahnung wieso, vielleicht sind sie da wirklich feiner/dünner. ^^
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Hör doch auf.Alter Sack hat geschrieben: ↑06.09.2017 11:36Hahaha, das stimmt allerdings.heretikeen hat geschrieben: ↑06.09.2017 11:22Wenn das Spiel irgendwas garantiert nicht wollte, dann Ernsthaftigkeit.statler666 hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:43 Wäre bestimmt mal interessant sich das Game ohne "Cel Shading" zu geben.... ist halt nicht für jeden was. Ich fand, es blieb dadurch die Ernsthaftigkeit auf der Strecke.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja genau das ging mir halt auch so. Ist wahrscheinlich für die Texturen oder den Kontrast, oder damit man das auch noch gut erkennt wenn man 3 Meter vom Bildschirm weg sitzt.
Aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema.. mich stört aktuell die Schriftgröße von Mario Rabbits auf der Switch und das erinnert mich das der Witcher 3 Anfangs auch viel zu kleine Texte hatte.
Vielleicht ist der Look wirklich ein Problem mit der Skalierung und Entfernung. Gut möglich das diese Ränder halt die Sehgewohnheiten schonen und man beim Spielen nicht so schnell müde wird. Mir war es besonders Anfangs auch immer etwas zu einfarbig.
Zelda BOTW für die Switch hat ja auch einen Chartoon Look. Aber den finde ich viel schöner weil er eben auch feiner ist. Aber für einen Shooter mit etwas schnellerem Gameplay musste das vielleicht so sein. Alles in allem war das abwechslungsreiche Weltendesign von Boderlands aber unterm Strich ziemlich genial.
Bin mal gespannt wie diese Serie weiterentwickelt wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, wobei ich dazu sagen muss ich hab BL2 Anfang 2016 bereits auf meinem 4K Monitor gespielt und da waren die Outlines durch die höhere Auflösung meine ich auch schon etwas dünner.
Ich glaube eher der Grund für die dickere Outline liegt am starken Kontrast, was dann natürlich anfällig für Treppchenbildung ist und etwas dicker nicht ganz so stark negativ auffällt. Zeichentrick/Anime hat so etwas natürlich nicht, weil die haben praktisch die perfekte Kantenglättung, was am PC ja einiges an Leistung frisst.
Ich glaube eher der Grund für die dickere Outline liegt am starken Kontrast, was dann natürlich anfällig für Treppchenbildung ist und etwas dicker nicht ganz so stark negativ auffällt. Zeichentrick/Anime hat so etwas natürlich nicht, weil die haben praktisch die perfekte Kantenglättung, was am PC ja einiges an Leistung frisst.