Onekles hat geschrieben: ↑04.09.2017 23:38
Der Gamemode hat sich bei mir nach irgendeinem Update selbstständig aktiviert - und erstmal meine Geforce komplett deaktiviert und stattdessen in ALLEN Anwendungen die Intel Grafik bevorzugt. Hat erstmal drei Tage gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, was da eigentlich passiert ist. Ich war selbstverständlich hoch erfreut, hab den Mist deaktiviert und in mühseliger Kleinarbeit im Geforce Treiber das System wieder lauffähig gemacht. Danke dafür!
Aber immer schön zu sehen, wenn ein Unternehmen an Features arbeitet, die niemand nutzt, die niemand will und nach denen niemala irgendjemand gefragt hat.
Da sind wir uns mal einig. Und wenn mir das oben passiert wäre, ich hätte wohl direkt wieder ein Downgrad zu Win8.1 gemacht (mit Classic Shell ist es im Vergleich zu Win10 ein super Windows). Ich hasse diesen "as a Service" Mist, der einen unter Umständen deswegen zahllose Stunden Lebenszeit kostet, ehe alles wieder läuft wie es soll. Und warum das Ganze? Weil MS Geld sparen will und die Win10 Nutzer als Beta Tester missbraucht (und mit ihrer internen Beta wiederum dem Argument versucht die Luft zu nehmen).
Ich will ein fertiges OS, kein Bananenprodukt und ich will keine Featuritis, Punkt. Aber inzwischen gibt es schon etliche Dritthersteller Software mit "das geht nur unter Win10" Features oder es läuft gleich nur unter Win10. Das war der Grund wieso ich vor 1 1/2 Wochen Win10 installiert habe... und noch hat es mich nicht völlig überzeugt, ein größerer Aufreger und ich könnte wieder zu Win8.1 zurück kehren.

Aber im Moment versuche ich Win10 eine Chance zu geben, aber leicht macht es mir das OS nicht.