gauner777 hat geschrieben: ↑04.09.2017 19:45
Ja mag sein das ich was im falschen Hals bekommen habe.Nur nach der ganzen Werbung von MS die explizit immer von nativen 4K sprechen,sollte man grad von alten spielen von nativen 4K ausgehen.Vor allem wenn man die konkurrenz angreift "PS4"und mit echten 4K angibt wie toll das doch aussieht.Habe selbst schon 4K gesehen also bei Sky wo ich gegenüber hochskalierten Fussball nur einen ticken schärferes Bild erkennen konnte.Wenn das alles sein sollte bleib ich viel lieber bei meinen Full HD.
Irgendein TV Streaming im TV zeigt dir sicherlich nicht die Qualität von 4k.
Da musst dir schon andere Quellen wie UHD BD oder eben echtes Gaming geben.
Dann kommt es auf Anstand zur TV/Monitor-Größe an wie viel Mehrwert er wirklich bringt. Wobei Dinge wie reduziertes Kantenflimmern einen so auch auffallen sollten.
Natürlich redet das Marketing hauptsächlich von 4k. Weil man den normalen Kunden eine klare Richtung aufzeigen will. Da mit Dinge von "von-bis" anzukommen ist eher kontraproduktiv. Denn der wieder Full HD, über 1440, 1600p liest fragt sich der doch ob die Konsole überhaupt einen UHD TV braucht.
Da gibt man dann immer das beste Szenario an. Genau wie Auflösung einer Kamera ob du es brauchst oder nicht. Nur wiederholt man in der Werbung nicht dass du die Auflösung auf Briefmarkenformat runterschrauben kannst.
Wenn MS und Sony von 4k reden muss kann man halt nur davon ausgehen dass sie für Software gilt wo man selber in Entwicklung hat.
Der andere Schritt wäre eine Vorschrift dass auch Thirds nur veröffentlichen wenn 2160p bei rum kommt. Was gerade bei einer Zwischen-Gen erst recht nicht förderlich ist. Da können sie eher noch froh sein wenn Entwickler sich die Zusatzmühe überhaupt für einen Pro und One X Modus machen der vernünftig funktioniert.
MS wird selber Forza, Gears, Halo in nativem 4k bringen ebenso wie dann Sea of Thieves usw.
Also erfüllt man dort zumindest die Aussage echtes 4k Gaming zu bringen.
Dass man nicht für die restlichen Entwickler sprechen kann wird halt nicht aufs Werbebanner groß geschrieben. Abner zumindest öffentlich klar kommuniziert.
Da MS zumindest auch einen UHD-Player wie bei der One S drin hat erfüllt man das 4k Logo wohl noch eher als es die Pro insgesamt vermag. Aber auch Letztere bringt, trotz häufigen Checkerboard-Einsatz, für UHD-TVs einen Mehrwert je nach Sitzabstand.
Nur weil ein Tekken 7 in Full HD darauf läuft ist es halt keine reine 1080p Konsole.