Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke man kommt nicht mit einem Buch aus.
Unser Projekt hat 1,2 Millionen Zeilen Code.
Endlospapier hat 72 Zeilen ( etwas größer als A4 ) = 16666 Seiten.
Dickes Buch mit 8333 Seiten.

So ein Spiel wird vermutlich noch mehr haben.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 01.09.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

Find das fantastisch - Da wird eine Collectors Edition angeboten, ohne das man etwas collecten kann - wird immer brillianter diese Industrie.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 01.09.2017 09:44
Alter Sack hat geschrieben: 01.09.2017 09:39 Naja ihr könnt euch gerne alle über mich lustig machen und altmodisch nennen aber eine Sammleredition eines Spiels bei der das Spiel physisch nicht dabei ist finde ich trotzdem bescheuert.
Ich mache mich nicht lustig über Dich. Wenn ich schon knapp 150 Öhre für ne Collectors Edition eines SP-Spieles ausgeben soll, hätte ich gerne einen Datenträger mit dem Spiel dabei. Gebe Dir da vollkommen recht.

Und ein Ausdruck des Quellcodes als gebundenes Old-Timey-Buch, vielleicht noch mit Kette zum Verschliessen, wäre geil! :)
Ahso. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich brauch halt länger manchmal :wink:

Und das mit dem Quellcode wäre schon geil. Noch besser als Torarolle. Da gibts ja auch richtige Okolyten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.09.2017 10:13 Ich denke man kommt nicht mit einem Buch aus.
Ich habe auch nix gegen eine eigene Bibliothek. Mit dem Source-Code-Büchern aus anderen Collectors Editions. So mit Gewölbe, knarzenden Leitern für die Hochregale und einem Team fleissiger Kalligraphen, die ständig die ältesten Bücher neu abschreiben, bevor die Bücher und Schriftrollen verfaulen.

Auf jeden Fall hält mein gedrucktes oder handgeschriebenes Buch länger als jedes verfickte digitale Speichermedium. Ohne Scheiss ... das späte 20. und beginnende 21. Jahrhundert könnte irgendwann in einem kulturellen Schwarzen Loch verschwunden sein, wenn man nicht endlich vernünftige Speichermedien zur Verfügung stellt. Die Entwicklung solcher wäre nämlich nicht das Problem. Sondern der fehlende kommerzielle Anreiz dafür. Heute spielt kaum etwas, was länger als ein Geschäftsjahr dauert, eine Rolle :(

*rant* *nöhl*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 01.09.2017 10:25 Ahso. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich brauch halt länger manchmal :wink:
Mach Dir nix draus. Ich hab's auch etwas sehr arg kryptisch formuliert :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2017 10:19 Find das fantastisch - Da wird eine Collectors Edition angeboten, ohne das man etwas collecten kann - wird immer brillianter diese Industrie.
Jep, die Gaming Industrie wäre ohne PC, Heute eine viel bessere. :twisted:
Ohne Datenträger mit entsprechender Software ist diese CE reinster Müll. Entweder ganz oder garnicht.

Aber gut, Larian war wohl zu beschäftigt mit belanglosen langweiler Dialogen um das Spiel künstlich mit unwichtigen Inhalten aufzublähen, da war keine Zeit für das Presswerk. :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die fehlende Disk hat Gründe. Laut Larian brachte die Disk beim Erstling wohl einige Probleme, was die Distribution angeht. Im Gegensatz zum Erstling erscheint das Spiel ja auch (erstmal?) garnicht als Retailversion.

Diese CE war ursprünglich wohl auch garnicht geplant, bzw. nur für Kickstarter-Backer gedacht, die von Anfang an wussten, dass sie nur einen Key erhalten werden.

Übrigens, darf ich euch daran erinnern, dass EA CEs für PC-Versionen verkauft hat, in denen ein Steelbook steckte ... aber keine Spiele-Disk?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Alter Sack hat geschrieben: 01.09.2017 09:36
sphinx2k hat geschrieben: 01.09.2017 09:16 Dann hohl dir halt die GoG Version und zieh dir ein Backup
Das scheint echt schwer zu sein das zu verstehen.

Ich sags mal so ... man sollte das warums geht stilvoll auch physisch dabei packen.
Ah sorry falsch verstanden worum es dir ging. Dachte darum wenn Steam als Service mal wegbricht.

Ich traue CDs halt auch nicht mehr. Hab so viel CDs/DVDs die nicht mehr richtig lesbar sind mittlerweile (nicht wegen kratzern). Die sind teilweise nur 10 Jahre alt. Da ziehe ich was anderes schönes vor als einen Datenträger.
Gut bin ohnehin weg von CEs hab mir ein paar im laufe der Jahre gekauft...letztendlich stehen sie bei mir doch nur im Regal rum und ich hab sie kein zweites mal ausgepackt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.09.2017 10:49 Die fehlende Disk hat Gründe. Laut Larian brachte die Disk beim Erstling wohl einige Probleme, was die Distribution angeht. Im Gegensatz zum Erstling erscheint das Spiel ja auch (erstmal?) garnicht als Retailversion.

Diese CE war ursprünglich wohl auch garnicht geplant, bzw. nur für Kickstarter-Backer gedacht, die von Anfang an wussten, dass sie nur einen Key erhalten werden.

Übrigens, darf ich euch daran erinnern, dass EA CEs für PC-Versionen verkauft hat, in denen ein Steelbook steckte ... aber keine Spiele-Disk?
Letzteres macht es ja nicht besser. Ist auch egal welche Firma das macht es geht ums prinzipielle. Ich empfinde das als extrem unschön egal von welcher Firma und mit welcher Begründung.

Ist ja so ähnlich als würde ich einen limitierten Kunstdruck eines Klassikers erwerben wo dann der Rahmen verschickt wird und ein Link zum Ausdrucken des Bildes. Vorausgesetzt ich habe den entsprechenden Drucker :mrgreen:

sphinx2k hat geschrieben: 01.09.2017 10:53
Alter Sack hat geschrieben: 01.09.2017 09:36
sphinx2k hat geschrieben: 01.09.2017 09:16 Dann hohl dir halt die GoG Version und zieh dir ein Backup
Das scheint echt schwer zu sein das zu verstehen.

Ich sags mal so ... man sollte das warums geht stilvoll auch physisch dabei packen.
Ah sorry falsch verstanden worum es dir ging. Dachte darum wenn Steam als Service mal wegbricht.

Ich traue CDs halt auch nicht mehr. Hab so viel CDs/DVDs die nicht mehr richtig lesbar sind mittlerweile (nicht wegen kratzern). Die sind teilweise nur 10 Jahre alt. Da ziehe ich was anderes schönes vor als einen Datenträger.
Gut bin ohnehin weg von CEs hab mir ein paar im laufe der Jahre gekauft...letztendlich stehen sie bei mir doch nur im Regal rum und ich hab sie kein zweites mal ausgepackt.
Ne kein Problem.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 01.09.2017 10:59
Letzteres macht es ja nicht besser. Ist auch egal welche Firma das macht es geht ums prinzipielle.
Und das Prinzipielle kann ich auch verstehen. Wenn ich eine CE für 170€ kaufe, dann will ich auch eine Disk haben.
Allerdings kauf ich eigentlich keine PC-Retailspiele mehr, da die Disk ja dank Steambindung eh zum Wegschmeißen ist.
Plus: Ich würde mir niemals diese CE zu diesem Preis holen. Der Preis wäre mir viel zu hoch und so viel Inhalt ist nun auch nicht drin. Das richtet sich IMO garnicht an den "normalen" CE-Käufer.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

CE ohne Spiel - genau mein Humor. Aber mal Hand aufs Herz. Wer kauft denn sowas? Ein Haufen Plunder und Staubfänger 170 Eur, völlig gaga. Eine Karte und ein ausführliches Handbuch gabs früher™ in der Standardausgabe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pommern hat geschrieben: 01.09.2017 11:16 CE ohne Spiel - genau mein Humor. Aber mal Hand aufs Herz. Wer kauft denn sowas? Ein Haufen Plunder und Staubfänger 170 Eur, völlig gaga. Eine Karte und ein ausführliches Handbuch gabs früher™ in der Standardausgabe.
Sammler, die das Ding mit Samthandschuhen in die Vitrine stellen und nie auspacken :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Glaub die Argumentation war das man dann nicht an die Version PS4, Xbox One, PC usw gebunden ist.
Der Hersteller produziert nur eine CE und sitzt nachher nicht auf einer Version, weil es keiner kauft.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.09.2017 11:20 Glaub die Argumentation war das man dann nicht an die Version PS4, Xbox One, PC usw gebunden ist.
Ne. Eine Konsolenversion ist ja nicht geplant, erstmal.

Offizieller Grund laut FAQ:
No, all versions of the game available in Kickstarter will be digital, and the finished version should be the same. We're trying to avoid physical DVDs, as it makes patching the game an awful lot harder. Not shipping a physical disc means that we can update the game easily, which means more developer time spent on features, allowing us to make a better game.
Auch wenn ich nicht den Unterschied zwischen einer Steam-Version und eine an Steam-gebundene Disk verstehe. Auch wenn letzteres ziemlich überflüssig ist und deswegen wohl nicht in der Box liegt ;)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 01.09.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Pommern hat geschrieben: 01.09.2017 11:16 CE ohne Spiel - genau mein Humor. Aber mal Hand aufs Herz. Wer kauft denn sowas? Ein Haufen Plunder und Staubfänger 170 Eur, völlig gaga. Eine Karte und ein ausführliches Handbuch gabs früher™ in der Standardausgabe.
Dann schau mal lieber nicht was Warhammer Sammler für ihre bemalten Figuren ausgeben die dann auch gerne mal nur in einer Vitrine als Kunstobjekt stehen.