PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony verspricht AAA-Titel für das VR-Headset

Beitrag von danke15jahre4p »

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 12:34Falsch. Mir ist das völlig egal. VR ist allerdings aktuell ein Flop. Das kannst du nicht wegdiskutieren bzw. hast du null Argumente außer irgendwelches Visionsgefasel.
für wen ein flop? den konsumenten? ja, vielleicht kränkelts noch ein wenig am output, nur gibt es dennoch genügend käufer die mehr als zufrieden sind und das wohlgemerkt mit der ersten generation.

flop für die industrie? eher nicht, dieses jahr wird vr ein 7 mrd. geschäft, bis 2021 soll es auf bis zu 75 mrd. wachsen.

greetingz
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Wo bleibt das Popcorn? :D

Es ist doch ganz einfach... Wer das Potenzial nicht sieht, hat noch kein richtiges VR probiert und hat absolut keinen Informationsstand über die Technik und die Entwicklung. Ihr könnt es noch so oft tot reden wie ihr wollt - VR wird nicht verschwinden. Im Gegenteil.

Übrigens waren noch genau 0 Personen NICHT beeindruckt denen ich die Rift gezeigt habe. Vollkommen egal Kind, Gamer oder Rentner. Frag mich wo diese Personen immer sind die in den Foren so laut sind.
Zuletzt geändert von Blaexe am 30.08.2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Wo bleiben die Argumente? :D

Wo die Killerapps bzw. Musthaves für Otto Normalverbraucher. Ich hatte eine Sony VR. Die ist schnell eingestaubt, weils einfach nur Spielereien gab und es auf Dauer einfach anstrengend ist. Aber wenn da mal was kommen sollte, bitte Bescheid geben.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 13:40 Wo bleiben die Argumente? :D

Wo die Killerapps bzw. Musthaves für Otto Normalverbraucher. Ich hatte eine Sony VR. Die ist schnell eingestaubt, weils einfach nur Spielereien gab und es auf Dauer einfach anstrengend ist. Aber wenn da mal was kommen sollte, bitte Bescheid geben.
Also ich komme gar nicht mehr nach alles zu spielen was es gibt.

-Arizona Sunshine
-Lone Echo
-Echo Arena
-Rez: Infinite
-Superhot VR
-The Mages Tale
-Robo Recall
-Raw Data
-I expect you to die
-Killing Floor
-Thumper
- Doom 3
-Alien: Isolation

Bald Fallout 4, Oculus hat schon zig Spiele für 2018 und 2019 in Entwicklung.

Und vieles, vieles mehr. Google Earth VR MUSS man gesehen haben. Und die Simulationen (Elite Dangerous, Rennsimulationen, Flugsimulationen...) sind noch nicht mal dabei.

Das PC Angebot ist in Summe deutlich besser als das PSVR Angebot und dazu ist die Hardware - insbesondere Tracking und Controller - auf einem ganz anderen Level. Die Grafik bei entsprechenden Rechnern sowieso. Ich finde es Wahnsinn wenn ich daran denke dass das die erste Generation ist und was erst mit deutlich höherer Auflösung und Body-Tracking möglich sein wird.

Die weltgrößten IT Firmen sind an VR dran und du kannst davon ausgehen dass jedes größere Entwicklungsstudio damit experimentiert.
Im Moment reicht die Hardware sowieso noch nicht für den wirklichen Massenmarkt aus, aber das ist für alle beteiligten Firmen kein Geheimnis und so mit eingeplant.
Zuletzt geändert von Blaexe am 30.08.2017 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 13:40Wo die Killerapps bzw. Musthaves für Otto Normalverbraucher. Ich hatte eine Sony VR. Die ist schnell eingestaubt, weils einfach nur Spielereien gab und es auf Dauer einfach anstrengend ist. Aber wenn da mal was kommen sollte, bitte Bescheid geben.
du hast resident evil verpasst?

8O

greetingz
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Resident Evil ist so gar nicht mein Fall. Ist das etwa gut?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 13:55Resident Evil ist so gar nicht mein Fall. Ist das etwa gut?
davon musst du dich lösen, wenn etwas nicht dein fall ist, kannst nicht davon sprechen, dass zu wenig vorhanden ist.

psvr ist nichtmal 1 jahr draussen, dafür ist dann der softwareoutput mehr als solide.

ja, resident evil hat sehr gute vr bewertungen bekommen, auch hier auf 4players.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... azard.html

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 13:55 Resident Evil ist so gar nicht mein Fall. Ist das etwa gut?
Resi 7 ist tatsächlich sehr gut und was wichtiger ist: Es gewinnt durch VR. Das ist ein Genre bei dem alles zu den bisherigen Grenzen passt. Langsame Fortbewegung (weniger Probleme wg. Motion Sickness), schummrige Grafik bei der die Unschärfe nicht auffällt, und auch das Taucherbrillengefühl passt ganz gut, da so ein Gefühl der Eingeschränktheit und Enge bei Horror eher gewünscht ist. Das ist meiner Ansicht nach _das_ Genre für VR. Ich würde es nur nicht unbedingt als ein Genre für die Massen bezeichnen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 30.08.2017 14:00
Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 13:55Resident Evil ist so gar nicht mein Fall. Ist das etwa gut?
davon musst du dich lösen, wenn etwas nicht dein fall ist, kannst nicht davon sprechen, dass zu wenig vorhanden ist.

psvr ist nichtmal 1 jahr draussen, dafür ist dann der softwareoutput mehr als solide.

ja, resident evil hat sehr gute vr bewertungen bekommen, auch hier auf 4players.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... azard.html

greetingz
Ein Schwalbe mach noch lange keinen Sommer. RE ist noch lange kein Musthave, sondern eher Nische. Was spielst du sonst noch so auf VR? Für mich war da außer Spielereien nix dabei. Großteil nur Schiessbude und Democharakter.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 14:31Ein Schwalbe mach noch lange keinen Sommer. RE ist noch lange kein Musthave, sondern eher Nische.
so wie vr für resident evil umgesetzt wurde, ist es ein must have, ob das genre einem persönlich liegt oder nicht, ist nebensache und macht das ganze nicht zur nische.
Was spielst du sonst noch so auf VR? Für mich war da außer Spielereien nix dabei. Großteil nur Schiessbude und Democharakter.
zock garnix, weil keine ps4 und kein psvr.

nur erwarte ich nicht, dass 1 jahr nach release der erste vr generation alles in der breite vorhanden ist, du anscheinend schon.

ich zeige dir nur auf wie gut vr jetzt schon funktionieren kann und lasse entwicklern und dem markt die zeit zum reifen.

ein flop wäre vr wenn es garnicht funktionieren würde, aber das tut es, seitens der entwickler und des kunden.

greetingz
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 30.08.2017 14:44 ich zeige dir nur auf wie gut vr jetzt schon funktionieren kann
Ok, du kennst VR gar nicht, aber verteilst kluge Ratschläge. Das ist sehr nett von dir. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 14:55Ok, du kennst VR gar nicht, aber verteilst kluge Ratschläge. Das ist sehr nett von dir. :wink:
tja, so bin ich halt. ;)

vielleicht, aber nur vielelicht waren deine erwartungen an die erste gen einfach zu hoch.

greetingz
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Oder vielleicht sollte er mal Rift/Vive probieren... Das Headset der PSVR ist gut. Die Move Controller erfüllen mMn nicht die Mindestanforderungen für ein gutes VR Erlebnis.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Touch Controller bzw. VR Controller waren für mich das entscheidende Element das mir VR jetzt auf Dauer Spaß macht. Die Hände ordentlich in der VR zu haben sollte man nicht unterschätzen.
Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 14:55
leifman hat geschrieben: 30.08.2017 14:44 ich zeige dir nur auf wie gut vr jetzt schon funktionieren kann
Ok, du kennst VR gar nicht, aber verteilst kluge Ratschläge. Das ist sehr nett von dir. :wink:
Und das tut er besser als du, der VR kennt. Würde mich ja nachdenklich machen, dich natürlich nicht, ist klar. ;)

Aber jetzt wissen wir wenigstens woran wir bei dir sind. Einem enttäuschten VR Nutzer, der nun VR schlecht machen muss um nicht einsehen zu müssen das er einfach noch nicht zur Zielgruppe gehört. Wäre ja auch furchtbar sich so etwas eingestehen zu müssen. ;)

Dabei ging es mir mit dem Rift DK2 nicht viel anders, das verstaubte auch recht schnell nach dem Anfangs Hype, nur hab ich deswegen nicht VR schlecht gemacht sondern für mich entschlossen die 1. Generation auszulassen und auf die 2. zu warten. Das ich jetzt doch die 1. Generation habe war eher Zufall, der richtige Preis zum richtigen Zeitpunkt. Nur weil mich Technik enttäuscht rede ich sie deswegen nicht gleich zum Flop. Allerdings bin ich auch ein Technik Freak.

Ist aber halt auch typischer breite Masse Nutzer. Neue Technologie kommt, reizt, man legt sie sich zu, ist nicht zufrieden damit und schließt daraus das das Teil ja nur eine Nische sein kann, weil man selbst damit keinen Spaß hat. Manche merken es nie, bei denen geht es dann so weit, dass sie z.B. heute noch sagen das Smartphones ja nur Nische sein können, weil sie auch heute nichts mit den Teilen anfangen können und einfach nicht mitkriegen, das sie selbst die Nische sind. ;)

Keine Ahnung wieso manche Menschen so denken, ist das Neid weil Andere damit etwas anfangen können sie selbst aber nicht? Oder ist es die Angst sich eingestehen zu müssen, das Andere etwas mögen was man selbst nicht mag? Oder schlicht absolut keine Geduld? Das könnte es natürlich auch sein. ;)

Ich bin übrigens selbst kein Smartphone Fan, hab nur so ein 5 Jahre altes 100 Euro Teil das ich primär als MP3 Player nutze und als Notfalltelefon, falls bei mir das Telefon mal ausfällt. Dennoch kam ich nie auf die Idee Smartphones als Nische zu bezeichnen, die Technik hat mich durchaus beeindruckt, ich sehe nur für mich halt nicht so den Verwendungszweck wie andere. Dafür gefällt mir mein Tablet aber um so besser, das passt besser zu mir. ^^

Ich rede nur das schlecht was wirklich schlecht ist, MMORPGs zum Beispiel. :P

Aber VR ein Flop? Nö. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.08.2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Pommern hat geschrieben: 30.08.2017 11:07 Der Misserfolg ist doch aber da. Du schwadronierst doch von 2-3 Generationen abwarten. Die gibts aber nicht, wenns am Anfang schon floppt. Ganz normale Marktgesetze. Wo sind die Killerapps für jedermann? Es gibt sie einfach nicht. Klassischer Teufelskreis.
Du schreibst das und nutzt im selben Satz Computer und Internet die über Jahr(zehnte) gebraucht haben bis sie von dem Freak-Niechendasein zum Massenmedium geworden sind?

So ein Sony VR war und ist aber auch aktuelle eher eine Techdemo. Farpoint und Superhot (auch wenn letzteres am PC noch mal ein ganzes Stück besser ist!), sind schon solche Killerapps. Das du VR ausprobiert hast und dir die Titel nicht zugesagt haben ist kein Wunder bei der Dichte der Titel und der Zeit die man braucht sich dem Thema anzunähern. Bei den ersten 4 Games wurde ich auch nicht warm und mir war immer schlecht. Das ist jetzt seit Arizona Sunshine, Superhot, Dinos Frontier und Farpoint nicht mehr so. Da kann ich mehrer Stunden am Stück spielen ohne das Langeweile aufkommt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.08.2017 21:33, insgesamt 1-mal geändert.