Ja, die Touch Controller bzw. VR Controller waren für mich das entscheidende Element das mir VR jetzt auf Dauer Spaß macht. Die Hände ordentlich in der VR zu haben sollte man nicht unterschätzen.
Pommern hat geschrieben: ↑30.08.2017 14:55
leifman hat geschrieben: ↑30.08.2017 14:44
ich zeige dir nur auf wie gut vr jetzt schon funktionieren kann
Ok, du kennst VR gar nicht, aber verteilst kluge Ratschläge. Das ist sehr nett von dir. :wink:
Und das tut er besser als du, der VR kennt. Würde mich ja nachdenklich machen, dich natürlich nicht, ist klar.
Aber jetzt wissen wir wenigstens woran wir bei dir sind. Einem enttäuschten VR Nutzer, der nun VR schlecht machen muss um nicht einsehen zu müssen das er einfach noch nicht zur Zielgruppe gehört. Wäre ja auch furchtbar sich so etwas eingestehen zu müssen.
Dabei ging es mir mit dem Rift DK2 nicht viel anders, das verstaubte auch recht schnell nach dem Anfangs Hype, nur hab ich deswegen nicht VR schlecht gemacht sondern für mich entschlossen die 1. Generation auszulassen und auf die 2. zu warten. Das ich jetzt doch die 1. Generation habe war eher Zufall, der richtige Preis zum richtigen Zeitpunkt. Nur weil mich Technik enttäuscht rede ich sie deswegen nicht gleich zum Flop. Allerdings bin ich auch ein Technik Freak.
Ist aber halt auch typischer breite Masse Nutzer. Neue Technologie kommt, reizt, man legt sie sich zu, ist nicht zufrieden damit und schließt daraus das das Teil ja nur eine Nische sein kann, weil man selbst damit keinen Spaß hat. Manche merken es nie, bei denen geht es dann so weit, dass sie z.B. heute noch sagen das Smartphones ja nur Nische sein können, weil sie auch heute nichts mit den Teilen anfangen können und einfach nicht mitkriegen, das sie selbst die Nische sind.
Keine Ahnung wieso manche Menschen so denken, ist das Neid weil Andere damit etwas anfangen können sie selbst aber nicht? Oder ist es die Angst sich eingestehen zu müssen, das Andere etwas mögen was man selbst nicht mag? Oder schlicht absolut keine Geduld? Das könnte es natürlich auch sein.
Ich bin übrigens selbst kein Smartphone Fan, hab nur so ein 5 Jahre altes 100 Euro Teil das ich primär als MP3 Player nutze und als Notfalltelefon, falls bei mir das Telefon mal ausfällt. Dennoch kam ich nie auf die Idee Smartphones als Nische zu bezeichnen, die Technik hat mich durchaus beeindruckt, ich sehe nur für mich halt nicht so den Verwendungszweck wie andere. Dafür gefällt mir mein Tablet aber um so besser, das passt besser zu mir. ^^
Ich rede nur das schlecht was wirklich schlecht ist, MMORPGs zum Beispiel.
Aber VR ein Flop? Nö. ^^