Nicht unbedingt nur die Mainstream Käufer. Ich will nicht wissen wieviele von den Forenschreiern am Releasetag im Laden stehen und das Ding kaufen.

:wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also kann man ab Ende 2019 während einer Rabattaktion reinschauen oder es als Teil eines Bundle kaufen.Last but not least stellte Olivier Wolff klar, dass sie das Spiel mindestens 18 Monate nach dem Verkaufsstart weiter (mit Inhalten) "unterstützen" werden.
aufgrund des konsumverhaltens vieler menschen - klar. inwiefern spielt es eine rolle, ob es um videospiele, die yellow-press oder das rtl-tagesprogramm geht? zumal ich explizit herausgestellt habe, dass es sich nur um einen weiteren, nicht den alleinigen grund handelt.
Erst jetzt? Daran zweifle ich schon seit Jahren, also willkommen im Club. ^^Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.08.2017 14:35 Microtransaktionen in einem Singleplayerspiel...
Mit den Vorverkaufszahlen seien sie bisher übrigens "sehr zufrieden".
So langsam zweifele ich an der Zurechnungfähigkeit meiner Mitgamer![]()
Naja, allerdings sollte man auch nicht vergessen das der Großteil der Menschheit halt auch keinen besonders hohen Anspruch an solche Dinge stellt. Von denen muss man sich dann u.a. anhören wie einem so etwas wie Videospiele nur so wichtig sein kann. Diese Spieler, denen zwar Videospiele irgendwo wichtig sind, aber aus irgend einem verschrobenen Grund wie sich stark oder für etwas besseres gegenüber anderen zu fühlen, sind auch nur eine Nische. Der Großteil hat einfach nur nicht die Leidenschaft wie wir und entsprechend ist ihnen das alles egal. Mikrotransaktionen? Interessiert mich nicht, entweder ich nutze sie oder ich nutze sie nicht, beides egal. Und erst recht völlig egal wohin das die Spielebranche zukünftig führt. Sind Videospiele halt irgendwann kaputt sucht man sich eine andere Freizeitbeschäftigung.monotony hat geschrieben: ↑30.08.2017 20:43aufgrund des konsumverhaltens vieler menschen - klar. inwiefern spielt es eine rolle, ob es um videospiele, die yellow-press oder das rtl-tagesprogramm geht? zumal ich explizit herausgestellt habe, dass es sich nur um einen weiteren, nicht den alleinigen grund handelt.
alles richtig. und damit ist dann eines von zwei großen problemen in unserer gesellschaft schon angesprochen: (fehlender) anspruch und mangelnde differenzierung. viele menschen wollen oder können sich nicht mit dingen intensiv beschäftigen und wenn sie es tun, dann oft nur oberflächlich. niemand kann sich mit allem in gebührendem umfang auseinandersetzen, das ist klar. in vielerlei hinsicht wird aber noch nicht mal der versuch unternommen. und dann ist so mancher sogar noch stolz darauf und erzählt anderen, wie unwichtig und egal doch dieses oder jenes thema sei, ohne jede demut vor dem eigenen unwissen und desinteresse.Balmung hat geschrieben: ↑30.08.2017 23:33Naja, allerdings sollte man auch nicht vergessen das der Großteil der Menschheit halt auch keinen besonders hohen Anspruch an solche Dinge stellt. Von denen muss man sich dann u.a. anhören wie einem so etwas wie Videospiele nur so wichtig sein kann. Diese Spieler, denen zwar Videospiele irgendwo wichtig sind, aber aus irgend einem verschrobenen Grund wie sich stark oder für etwas besseres gegenüber anderen zu fühlen, sind auch nur eine Nische. Der Großteil hat einfach nur nicht die Leidenschaft wie wir und entsprechend ist ihnen das alles egal. Mikrotransaktionen? Interessiert mich nicht, entweder ich nutze sie oder ich nutze sie nicht, beides egal. Und erst recht völlig egal wohin das die Spielebranche zukünftig führt. Sind Videospiele halt irgendwann kaputt sucht man sich eine andere Freizeitbeschäftigung.monotony hat geschrieben: ↑30.08.2017 20:43aufgrund des konsumverhaltens vieler menschen - klar. inwiefern spielt es eine rolle, ob es um videospiele, die yellow-press oder das rtl-tagesprogramm geht? zumal ich explizit herausgestellt habe, dass es sich nur um einen weiteren, nicht den alleinigen grund handelt.
Nich umsonst vergleicht man die breite große Masse gerne mit einem Heuschreckenschwarm der nichts als verbrannte Erde zurück lässt, wenn er weiter zieht... wenn er denn weiter zieht... leider hat der Heuschreckenschwarm auch noch eine verdammt lange Ausdauer. Der Dumme ist am Ende IMMER der, der mit mehr Leidenschaft dabei ist und das lange bevor der Heuchschreckenschwarm ankam.
Alles? Nä. Wirklich nicht. Nicht einmal vieles. Nur das, was Dir ständig dort begegnet, wo sich die jeweils größte Teilgruppe von Menschen tummelt. Der ganz arg schröhöckliche Mainstream. Gibt genug Nischen, in denen man glücklich werden kann, ohne sich permanent an etwas abzuarbeiten, was man eh nur marginal verändern kann. Wenn überhaupt.