Mittelerde: Schatten des Krieges - Starke Vorverkäufe, hohe Verkaufserwartungen & Hip-Hop-Orks mit Gold-Faible

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - Starke Vorverkäufe, hohe Verkaufserwartungen & Hip-Hop-Orks mit Gold-Faible

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. Interactive Entertainment hat sehr hohe Verkaufserwartungen an Mittelerde: Schatten des Krieges. In einem Interview mit dem Branchen-Magazin MCV UK sagte Olivier Wolff (Senior Vice President of International Games), dass sie von einer Platzierung in den "Top Five" oder "Top Ten" der jährlichen Verkaufscharts ausgehen würden. Auch ihre beiden bisherigen Erfolge in diesem Jahr (Lego Wor...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Starke Vorverkäufe, hohe Verkaufserwartungen & Hip-Hop-Orks mit Gold-Faible
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Starke Vorverkäufe, hohe Verkaufserwartungen & Hip-Hop-Orks mit Gold-Faible

Beitrag von Peter__Piper »

Microtransaktionen in einem Singleplayerspiel...

Mit den Vorverkaufszahlen seien sie bisher übrigens "sehr zufrieden".

So langsam zweifele ich an der Zurechnungfähigkeit meiner Mitgamer :cry:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Starke Vorverkäufe, hohe Verkaufserwartungen & Hip-Hop-Orks mit Gold-Faible

Beitrag von DaLova »

fand schon den ersten Teil sterbens langweilig und jetzt darf man noch zusätzlich Microshit kaufen, was das alles sicher nicht besser macht. Ich schätze die Spieler die so ein Mist vorbestellen sind nicht älter als 14 oder Hardcore HdR Fans...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.08.2017 14:35 Microtransaktionen in einem Singleplayerspiel...

Mit den Vorverkaufszahlen seien sie bisher übrigens "sehr zufrieden".

So langsam zweifele ich an der Zurechnungfähigkeit meiner Mitgamer :cry:
lol das würden die so der so sagen egal wie die Vorverkaufszahlen sind oder sollen die sich hinstellen und jammern "Vorverkaufszahlen sind absolut Katastrophal bitte bitte wir brauchen mehr Käufer die die Katze im Sack kaufen + Season Pass + Mikrotransaktionen" Aber ich stimme zu jeder der dieses absolut widerliche Produkt zum Vollpreis kauft sollte sich schämen. :wink:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Naja, aus Publisher-Sicht ist das quasi ein Selbstläufer:
- erfolgreicher Vorgänger
- hervorragender Name (leider nicht genutzt)
- Grafisch aufgewertet
- Spielerisch (lt. PR) ausgebaut (aber vermutlich weiter flach wie ein Bett)
- inhaltlich total beliebig (polarisiert nicht)
- erfolgreich erkauftes Wohlwollen der Spielepresse

Was soll da schon schief gehen?

Kritische Gamer, die sich vor dem Kauf mit dem Spiel und ggf. noch seinem Geschäftsmodell auseinandersetzen sind (leider!) viel seltener, als es sich die meisten Foristen (mich eingeschlossen) hier wünschen würden...
Zuletzt geändert von Black Stone am 30.08.2017 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

wie wird man eigentlich Senior Vice President of Irgendwas. War der Mann vorher Junior VP?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DaLova hat geschrieben: 30.08.2017 14:49 fand schon den ersten Teil sterbens langweilig und jetzt darf man noch zusätzlich Microshit kaufen, was das alles sicher nicht besser macht. Ich schätze die Spieler die so ein Mist vorbestellen sind nicht älter als 14 oder Hardcore HdR Fans...
"Hardcore HdR Fans" sehen diesen Mist hier als was er ist, nämlich eine Vergewaltigung von Tolkiens großartigem Werk zum Zwecke des schnellen Geldes.

Und lassen natürlich die Finger davon.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wigggenz hat geschrieben: 30.08.2017 14:56
DaLova hat geschrieben: 30.08.2017 14:49 fand schon den ersten Teil sterbens langweilig und jetzt darf man noch zusätzlich Microshit kaufen, was das alles sicher nicht besser macht. Ich schätze die Spieler die so ein Mist vorbestellen sind nicht älter als 14 oder Hardcore HdR Fans...
"Hardcore HdR Fans" sehen diesen Mist hier als was er ist, nämlich eine Vergewaltigung von Tolkiens großartigem Werk zum Zwecke des schnellen Geldes.

Exakt! :wink:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Wigggenz hat geschrieben: 30.08.2017 14:56

hast du schön gesagt :) , muss meine Aussage leicht korrigieren (lassen wir das "Hardcore HdR Fans" weg)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.08.2017 14:35 So langsam zweifele ich an der Zurechnungfähigkeit meiner Mitgamer :cry:
Gehe nie von Dir selbst aus.

Gehe immer davon aus, dass die meisten "Gamer" überhaupt nicht mitbekommen haben, dass das Spiel Lootboxen bekommen soll.

Gehe immer davon aus, dass es genug "Gamer" gibt, die ums Verrecken gewinnen wollen und die Lootboxen als kostenpflichtigen Cheat verstehen, mit deren Hilfe sie total geil r00lern können. Vor ein paar Jahren haben sich Leute zusammen mit dem Spiel gleich die professionellen Lösungsbücher gekauft. Heute kaufen sie halt Lootboxen, weil sie keine Lust haben sich alle Charaktere zu erspielen, sondern gleich alles sofort haben wollen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Und hier zeigt sich mal wieder das sich der Mainstream käufer nicht informiert und diese ganzen
Diskussionen in Foren keinen Einfluss haben. Es sei denn man erzeugt einen Shitstorm alla EA mit
"Mass Effect: Andromeda"
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

:Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 30.08.2017 15:22 Und hier zeigt sich mal wieder das sich der Mainstream käufer nicht informiert und diese ganzen
Diskussionen in Foren keinen Einfluss haben. Es sei denn man erzeugt einen Shitstorm alla EA mit
"Mass Effect: Andromeda"
Zu ME Andromeda: Das Spiel war alles andere als ein kommerzieller Flopp.

Das ganze Geschrei wegen den Animationen und das Geheule der AltRight-Schneeflocken ... hat doch den Großteil der potentiellen Kundschaft überhaupt nicht interessiert. Wir hier und die dort sind zwar eine laute, aber verschwindend kleine Minderheit, die ihren Einfluß auf den Rest regelmäßig maßlos überschätzt.

Wir sind sowas von irrelevant, wenn es um das Angebot der Majors geht :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

tja, mehr als kopfschütteln und einen weiteren punkt zur langen liste der gründe, warum man in die menschheit enttäuscht ist, hinzuzufügen, bleibt einem dann irgendwie auch nicht mehr.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

monotony hat geschrieben: 30.08.2017 17:35 tja, mehr als kopfschütteln und einen weiteren punkt zur langen liste der gründe, warum man in die menschheit enttäuscht ist, hinzuzufügen, bleibt einem dann irgendwie auch nicht mehr.
von der Menschheit enttäuscht ist - wegen Videogames?

Bild