Der Chris hat geschrieben: ↑29.08.2017 12:36
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.08.2017 12:18
Naja, wann wurde das letzte Mal bei einem ernsten Titel so unverhohlen mit viel Gore geworben?
Keine Ahnung wann das zuletzt passiert ist. Ich weiß nicht ob Mortal Kombat das in der Kommunikation tut...
Lustig ist, dass man das selbst beim letzten MK nicht
so unverhohlen beworben hat. Ich kann mich an ein Interview mit einem Entwickler erinnern, in dem er auf die Frage, wie brutal das Spiel denn ausfallen würde, einfach nur geantwortet hat (sinngemäß):
wenn du die alten Teile und Spiele wie God of War oder Gears of War kennst, wird dich hier nichts überraschen
Ich kann die PR Abteilung bei Sony aber verstehen. Es ist lange her, dass ein GOW veröffentlicht wurde und den Entwickleraussagen nach zu urteilen setzt der nächste Teil auf einen anderen Ton, was von den Trailern bestätigt wurde...in denen man übrigens auch vergleichsweise wenig gore gesehen hat.
Solche PR-Aussagen sind natürlich plump, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einige Hardcore-Fans beruhigt haben.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der nächste Teil brutaler wird. Nun ist die Frage aber, was genau darunter verstanden wird. Wenn man damit noch "kreativere" Finisher, mit der Kamera voll und gefühlt minutenlang drauf meint, dann nein danke; GOW 3 hat den Bogen in dieser Hinsicht bereits teilweise überspannt. Aber wenn man damit die Intensität der Kämpfe meint, dann freue ich mich.
Dabei denke ich speziell an TLOU, welches imo eines der brutalsten Spiele überhaupt ist. Nicht, weil man hier auf besonders einfallsreiche Art und Weise Gegner verstümmeln und töten kann, sondern weil es sich anfühlt, als wäre man mittendrin, Schläge selbst verteilen würde und eingesteckte Treffer einem selbst beinahe wehtun.