CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:09
Komm mir bitte nicht mit diesem "ist doch nur kosmetisch"-Gerede. Das Spiel befindet sich gerade mal in der early acces-Phase.
Ist es kosmetisch oder nicht? Welchen Status das Spiel hat ist doch völlig egal.
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:09Anscheinend haben einige mittlerweile kein Problem mehr damit, das sowas in Full Price Titeln verwendet wird. Traurig. Der nächste Schritt ist nun, dass selbst unfertige Spiele sowas bekommen. Ist offensichtlich auch kein Problem, oder?
Stehst du auf Kosmetik oder wie? Kauf es halt einfach nicht. Braucht man nicht um mitspielen zu können und auch nicht um gewinnen zu können. Ich "kauf" mir nichtmal Zeug für die Ingamewährung die man erspielt. Ich brauch es einfach nicht, nein ich will es noch nichtmal haben. Juckt mich einfach nicht im geringsten.
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:09
Diese ganze Entwicklung ist beunruhigend. Sieht man auch an den Season Pässen. Ist heute normal, nimmt der Spieler einfach so hin, direkt zum Start Standard und Gold Edition im Laden. Entwickler und Publisher verlieren jeglichen Skrupel. Warum? Weil die anderen es auch machen und der Spieler mitzieht.
Ganz anderes Thema. Die Leute sind selber Schuld wenn sie das Zeug kaufen. Afaik kriegt man für einen Seasonpass eben nicht nur kosmetische Sachen. Ich kaufe keine DLCs. Habe bis auf einen einzigen auch noch nie einen DLC gekauft und habe nicht vor das zu ändern. (Ausgenommen GOTY, Complete Editon und so Zeug, wo man das Spiel sowieso inkl. mehr oder weniger allen DLCs im Bundle kauft. Einzeln hab ich trotzdem bis auf diesen einen noch nie gekauft)
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:09Versteh mich nicht falsch: PUBG ist nicht der Untergang von Videospielen, aber durch solche Entscheidungen ein weiterer Schritt in diese Richtung. Und was heute
nur kosmetisch ist, wird in einigen Jahren tatsächlich gameplay-relevant. Dann regt man sich zuerst wieder auf und später ist es normal.
Sobald es nicht mehr kosmetisch ist, bin ich raus. So einfach ist das. Und dann werden die auch nichts an mir zusätzlich verdient haben und ich verliere auch nichts, weil ich Kosmetik nicht brauche und deswegen auch nicht kaufe.
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 19:09So, Ende des rants.
Gut, wenn rant ende, dann kann man ja jetzt das Hirn wieder einschalten und mal entsprechend differenzieren. Oder kaufst du Kosmetik wie blöd und befürchtest, dass diese wertlos werden könnte, wenn das Spiel mal Pay2Win wird und du dann keinen Bock mehr hast?
Mir ist das ganz recht. Mit Killing Floor 2 z.B. hab ich schon mehr Items erspielt und verkauft, als ich für das Spiel bezahlt habe. Ich brauch das Kosmetikzeug nicht und das Spiel war damit praktisch für mich umsonst. Die können gerne so weitermachen. Ich hab nichts dagegen, wenn ich mir Spiele über die Zeit mit irgendwelchem unnützen Firlefanz refinanzieren kann.
Wenn Leute den Schrott kaufen, soll das nicht mein Problem sein.