Es waren rund 800 Mio. weltweit, davon 111 Mio. in den USA (lt. rp-online). Beim Fußball-WM-Finale waren es rund 1Mrd. (lt: fifa).Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:38Afaik ist das Superbowl-Finale das TV-Ereignis mit den meisten Zuschauern weltweit. Beim letzten haben iirc ~2 Milliarden Menschen zugeguckt. Da kommt kein Fussball-WM-Finalspiel ran.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.08.2017 12:57 Auch global betrachtet ist Fußball der beliebteste Sport. Rugby mag zwar in einigen Commonwealthstaaten beliebter sein, aber Fußball ist in jeder Nation des Erdballs wenigstens einigermaßen beliebt, und in jedem 2. Land immer noch der Nationalsport. Daran kommt keine andere Sportart ansatzweise heran.
Ich meine sogar Basketball müsste beliebter sein als Rugby und das spielt man auch mit einem Ball![]()
PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv
Das man mal 1, 2, 5 Minuten irgendwo verweilt ist in PUBG ja auch eher die Regel als die Ausnahme. Meistens ist es aber halt wirklich nur abwarten und nicht in diesem Sinne gezieltes Campen.
Das ist genauso ein Element das PUBG ausmacht. Genau deswegen sollte man spätestens ab dem Midgame nichtmehr einfach in irgendwelche Häuser reinlaufen. Offene Türen sind häufig schonmal ein Indikator, dass das Gebäude zumindest schon gelootet wurde (nicht jedoch, ob es mittlerweile schon wieder leer ist). Der Umkehrschluss von einer verschlossene Tür auf ein leeres Haus zu schließen ist noch viel fataler. Und auch nicht, wenn man die Tür aufmacht und vor einem gleich mal ein Medipack in der Mitte des Raumes liegt, heisst das nicht zwangsläufig, dass hier leer ist UND auch noch Loot zu finden sein müsste.
Deswegen rennt man erstmal ums Haus rum und guckt soweit möglich durch die Fenster (das ist im 1st Person natürlich deutlich eingeschränkter als im 3rd Person). Natürlich kann man sich dann immernoch nicht absolut sicher sein, dass dort niemand ist, deswegen geht man wenn möglich nicht durch die Haustür rein, sondern kommt durch ein Fenster oder übers Dach rein.
Vorallem wenn man mit dem Auto ankam, sollte man davon ausgehen, das man gehört wurde und der Camper "bereit" ist.
Wir haben solche Hausbesetzer aber auch schonmal aufgescheucht durch wildes rumschießen und rumhupen mit den Autos. Wir selber haben uns dann verzogen und die Camper sind keine 30s später aus dem Haus raus. Da haben wir wohl zuviel Aufmerksamkeit in der Gegend erzeugt, als die da dann noch drin bleiben wollten.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Sagt viel über die Community, die ein PU Campergrounds so hochjubelt. Sad.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wenn man weiss das sich jemand im Haus aufhält macht es auch höllischen Spass die Kollegen "auszuräuchern" und einfach mal 2-3 Rauchgranaten rein zu werfen..davon ab das die Jungs nichts mehr sehen, hören die auch weniger und verfallen leicht in PanikLiesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 15:06Das man mal 1, 2, 5 Minuten irgendwo verweilt ist in PUBG ja auch eher die Regel als die Ausnahme. Meistens ist es aber halt wirklich nur abwarten und nicht in diesem Sinne gezieltes Campen.
Das ist genauso ein Element das PUBG ausmacht. Genau deswegen sollte man spätestens ab dem Midgame nichtmehr einfach in irgendwelche Häuser reinlaufen. Offene Türen sind häufig schonmal ein Indikator, dass das Gebäude zumindest schon gelootet wurde (nicht jedoch, ob es mittlerweile schon wieder leer ist). Der Umkehrschluss von einer verschlossene Tür auf ein leeres Haus zu schließen ist noch viel fataler. Und auch nicht, wenn man die Tür aufmacht und vor einem gleich mal ein Medipack in der Mitte des Raumes liegt, heisst das nicht zwangsläufig, dass hier leer ist UND auch noch Loot zu finden sein müsste.
Deswegen rennt man erstmal ums Haus rum und guckt soweit möglich durch die Fenster (das ist im 1st Person natürlich deutlich eingeschränkter als im 3rd Person). Natürlich kann man sich dann immernoch nicht absolut sicher sein, dass dort niemand ist, deswegen geht man wenn möglich nicht durch die Haustür rein, sondern kommt durch ein Fenster oder übers Dach rein.
Vorallem wenn man mit dem Auto ankam, sollte man davon ausgehen, das man gehört wurde und der Camper "bereit" ist.
Wir haben solche Hausbesetzer aber auch schonmal aufgescheucht durch wildes rumschießen und rumhupen mit den Autos. Wir selber haben uns dann verzogen und die Camper sind keine 30s später aus dem Haus raus. Da haben wir wohl zuviel Aufmerksamkeit in der Gegend erzeugt, als die da dann noch drin bleiben wollten.![]()
Also es gibt schon echt viele Möglichkeiten auch die Gegner zu verunsichern um sie dahin zu holen wo man sie haben möchte.
Natürlich: Sobald man sich bewegt ist man selbst ein Ziel und irgendwo sitzt dann die eigene Nemesis. Aber bei PUBG macht mir verlieren komischerweise nix aus..und ich bin nicht immer ein guter Verlierer ^^
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ja, das es offensichtlich das falsche Spiel für dich ist, wenn dich das so stört. Oder du PUBG einfach noch gar nicht richtig ausprobiert hast.
Das Camperproblem ist in PUBG nicht so riesig, wie es hier manche darstellen. Eigentlich is es überhaupt kein Problem.
Von anderen Spielen kenne ich "campen" als, man sitzt an einer völlig überlegenen Position mit der richtigen Waffe und klickt einfach jeden Gegner easy weg, lange bevor der überhaupt was tun könnte. Ist man erstmal in diese Position gekommen, haben die anderen Spieler kaum mehr eine Chance den Camper da wieder rauszuholen.
Das ist in PUBG definitiv nicht so. Nicht ansatzweise. Wie du aus zahlreichen Antworten hier lesen könntest, haben viele auch ihren Spass in PUBG dabei, eben genau diese Camper auszuheben. Und das geht in PUBG durchaus sehr gut, mit der richtigen Tatik und etwas Geschick. Ich würde fast mal behaupten, es gibt in PUBG keinen einzigen Punkt auf der ganzen Karte, an der ein Camper immernoch auch nur ansatzweise sicher wäre, sobald man ihn lokalisiert hat.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso schreibst du das jetzt? Ich habe bereits eine Quelle gepostet, die besagt, daß es bei weitem nicht 800 Millionen Zuschauer sind, sondern eher so 180 Millionen. Trotzdem behauptest du ohne Quellenangabe das meine Quelle falsch sei.traceon hat geschrieben: ↑28.08.2017 14:32Es waren rund 800 Mio. weltweit, davon 111 Mio. in den USA (lt. rp-online). Beim Fußball-WM-Finale waren es rund 1Mrd. (lt: fifa).Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:38Afaik ist das Superbowl-Finale das TV-Ereignis mit den meisten Zuschauern weltweit. Beim letzten haben iirc ~2 Milliarden Menschen zugeguckt. Da kommt kein Fussball-WM-Finalspiel ran.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.08.2017 12:57 Auch global betrachtet ist Fußball der beliebteste Sport. Rugby mag zwar in einigen Commonwealthstaaten beliebter sein, aber Fußball ist in jeder Nation des Erdballs wenigstens einigermaßen beliebt, und in jedem 2. Land immer noch der Nationalsport. Daran kommt keine andere Sportart ansatzweise heran.
Ich meine sogar Basketball müsste beliebter sein als Rugby und das spielt man auch mit einem Ball![]()
Ok
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Weil er dich nicht gequotet hat, sondern auf meinen Beitrag geantwortet hat und es demnach durchaus möglich wäre, dass er deinen Post gar nicht gelesen hat.
Von jemandem mit fast 1500 Posts könnte man eigentlich erwarten, dass er weiß, wie Foren funktionieren und wie Leute damit umgehen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Naja, sobald man einen Camper lokalisiert hat ist er nirgends, in keinem Spiel, mehr ein Problem. Die Gefahr ist ja eher daher, dass man eben NICHT weiß WO er ist und da hat er in PUBG vergleichsweise sehr viele mögliche Stellen um auf sein Opfer zu warten, ab nem bestimmtem Punkt muss man halt immer extrem aufpassen, da überall einer sitzen könnte. Klar, irgendwann muss er aus der Komfortzone und zum weißen Kreis, aber das muss man selbst auch, wer zuckt zuerst.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 16:04Ja, das es offensichtlich das falsche Spiel für dich ist, wenn dich das so stört. Oder du PUBG einfach noch gar nicht richtig ausprobiert hast.
Das Camperproblem ist in PUBG nicht so riesig, wie es hier manche darstellen. Eigentlich is es überhaupt kein Problem.
Von anderen Spielen kenne ich "campen" als, man sitzt an einer völlig überlegenen Position mit der richtigen Waffe und klickt einfach jeden Gegner easy weg, lange bevor der überhaupt was tun könnte. Ist man erstmal in diese Position gekommen, haben die anderen Spieler kaum mehr eine Chance den Camper da wieder rauszuholen.
Das ist in PUBG definitiv nicht so. Nicht ansatzweise. Wie du aus zahlreichen Antworten hier lesen könntest, haben viele auch ihren Spass in PUBG dabei, eben genau diese Camper auszuheben. Und das geht in PUBG durchaus sehr gut, mit der richtigen Tatik und etwas Geschick. Ich würde fast mal behaupten, es gibt in PUBG keinen einzigen Punkt auf der ganzen Karte, an der ein Camper immernoch auch nur ansatzweise sicher wäre, sobald man ihn lokalisiert hat.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann da durchaus zwei Angaben erkennen wo er die Zahlen her hat. So, jetzt haben wir deine 180 Mio. mit Quelle und seine 800 Mio. mit Quelle... und nun? Sagen wir einfach die Fußballfans dürfen sich deine Quelle als Maßstab nehmen weil Fußball 3 mal geiler ist als Football und die Football Fans nehmen sich die Quelle von traceon und können sich gut fühlen weil Football fast so beliebt wie Fußball ist?Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.08.2017 16:20Wieso schreibst du das jetzt? Ich habe bereits eine Quelle gepostet, die besagt, daß es bei weitem nicht 800 Millionen Zuschauer sind, sondern eher so 180 Millionen. Trotzdem behauptest du ohne Quellenangabe das meine Quelle falsch sei.traceon hat geschrieben: ↑28.08.2017 14:32Es waren rund 800 Mio. weltweit, davon 111 Mio. in den USA (lt. rp-online). Beim Fußball-WM-Finale waren es rund 1Mrd. (lt: fifa).Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 13:38
Afaik ist das Superbowl-Finale das TV-Ereignis mit den meisten Zuschauern weltweit. Beim letzten haben iirc ~2 Milliarden Menschen zugeguckt. Da kommt kein Fussball-WM-Finalspiel ran.
Ok![]()
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Oder, man sieht, dass eine Quelle von 2015 und eine von 2017 ist. Kann durchaus zu den Änderungen führen.ddd1308 hat geschrieben: ↑28.08.2017 16:53Also ich kann da durchaus zwei Angaben erkennen wo er die Zahlen her hat. So, jetzt haben wir deine 180 Mio. mit Quelle und seine 800 Mio. mit Quelle... und nun? Sagen wir einfach die Fußballfans dürfen sich deine Quelle als Maßstab nehmen weil Fußball 3 mal geiler ist als Football und die Football Fans nehmen sich die Quelle von traceon und können sich gut fühlen weil Football fast so beliebt wie Fußball ist?Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.08.2017 16:20Wieso schreibst du das jetzt? Ich habe bereits eine Quelle gepostet, die besagt, daß es bei weitem nicht 800 Millionen Zuschauer sind, sondern eher so 180 Millionen. Trotzdem behauptest du ohne Quellenangabe das meine Quelle falsch sei.
Ok![]()
![]()
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich lese mir einen Thread eigentlich immer durch. bevor ich selber einen Kommentar reinsetze (außer wenn er 20 Seiten lang mit Fanboy Krieg gefüllt wurde ^^). Ich finde es nämlich selber ziemlich nervig, wenn Informationen doppelt gepostet werden, wenn Falschinformationen verbreitet werden, oder eben Verwirrung gestiftet wird. Wissen ist ein zu wertvolles Gut als das man so fahrlässig damit umgehen sollte.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.08.2017 16:38Weil er dich nicht gequotet hat, sondern auf meinen Beitrag geantwortet hat und es demnach durchaus möglich wäre, dass er deinen Post gar nicht gelesen hat.
Von jemandem mit fast 1500 Posts könnte man eigentlich erwarten, dass er weiß, wie Foren funktionieren und wie Leute damit umgehen.
Ich weiß durchaus wie Menschen funktionieren. Das heisst noch lange nicht, daß ich sie tolerieren muss :p
Du hättest netterweise ruhig den Link dazu posten können, denn ich finde auch bei rp-online keine Angaben zu den 800 Millionen Zuschauern. Und selbst wenn bleibt ungeklärt woher diese Zahlen überhaupt stammen sollen, denn offizielle Angaben finde ich zum Super Bowl, abseits der heimischen Einschaltquote, nicht. Im Gegensatz zu den Fußballdaten, wo zB zum WM-Finale auf der offiziellen Seite der FIFA einigermaßen erklärt wird, wie diese Zahl zusammengerechnet wurde.
Auf der anderen Seite weiß ich eben auch noch, daß vor dem Internetzeitalter in den transatlantischen Massenmedien, üblicherweise ohne zu hinterfragen, gerne der Mythos von diesen exorbitanten Super Bowl Einschaltquoten verbreitet wurde. Entpuppte sich aber dank des Internetzes irgendwann als kollektive Fake News. Ich habe jedenfalls seit vielen Jahren nichts mehr von diesen Einschaltquoten gehört, obwohl ich so gut wie jedes Jahr versuche den Super Bowl live zu schauen. Naja, bis zum heutigen Tag halt wieder
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das möchte ich mal komplett ausschliessen. Das würde ja bedeuten, daß die globale Einschaltquote in 2 Jahren um über 75% gesunken ist. Da fällt mir nichts ein was dies ansatzweise erklären oder rechtfertigen könnte.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel seit einigen Wochen nicht gezockt und vorhin erfahren, dass nun Lootboxen und microtransactions eingefügt wurden. WTF?!
Gaming geht vor die Hunde.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert denn diese Eierwerferei außerhalb der USA? Fast keine Sau. Das ist doch absolut Amateurandsportart. Super Bowl ist doch eine reine Showveranstaltung.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.08.2017 17:16Also das möchte ich mal komplett ausschliessen. Das würde ja bedeuten, daß die globale Einschaltquote in 2 Jahren um über 75% gesunken ist. Da fällt mir nichts ein was dies ansatzweise erklären oder rechtfertigen könnte.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wieso geht das Gaming vor die Hunde? Das Zeug was man da kaufen kann, ist nicht spielrelevant. Wer meint, dass er eine schickere Hose braucht als die Standardsachen, soll sich doch eine für 5€ kaufen. Deswegen killt er mich auch nicht schneller oder leichter.CryTharsis hat geschrieben: ↑28.08.2017 17:19 Ich habe das Spiel seit einigen Wochen nicht gezockt und vorhin erfahren, dass nun Lootboxen und microtransactions eingefügt wurden. WTF?!