wenn diese Sachen zu einem erfolgreichen esports führen würde dan sag mir warum hat es noch kein battle royale titel geschafft?Arkatrex hat geschrieben: ↑28.08.2017 07:36 Die Art und Weise PUBG zu spielen ist die gleiche die Menschen bei einem realen Battle Royale anwenden würden (würde es so etwas tatsächlich geben). Es gibt die Stürmer (sterben meist schnell, da unbesonnen) die Taktiker aka Camper (aufrüsten, vorsichtig von Haus zu Haus ziehen und die Umwelt im Auge behalten, gegen Ende dann einen guten Spot suchen). Im Grunde wird es erst ganz am Ende interessant wo die Spreu vom Weizen getrennt wurde und der Adrenalin unter den Top 5 so richtig in Fahrt kommt.
Dazu kommen Entscheidungen:
Bewege ich mich früh in den nächsten Kreis um eventuellen Campern zuvor zu kommen? Oder warte ich bis kurz vor Schluss und sich die Wand zum nächsten Kreis aufschließt um Kills von Nachzüglern einzufahren?
Setze ich diesen Fallen mit einem Fahrzeug da diese eh in Eile sind und kaum eine Wahl haben als zuzugreifen?
Das ist PUBG und was es ausmacht. Und man kann durchaus auch stärker bewaffnete mit Pistolen töten wenn man besser spielt (gerade am Anfang).
Was will man mehr? Selbst das Zeroing / Nullen der Waffen auf große Entfernungen erfordert Skills / Erfahrung.
Beste Vorraussetzungen für den eSport also. Vor allem da es durch Battle Royale itself eh schon Turnier Charakter hat:
Der Beste gewinnt. Oder im Highlander Style: Es kann nur einen geben.
klar jedenfalls für mich ist pubg mit abstand der beste Vertreter im genre aber ich bezweifle das dies alleine ausreicht.
letztlich wird ja gerne so Sachen wie campen und sonstiges in cod auch gerne mit der Realität gerechtfertigt.oubg ist da zwar realistischer aber dennoch spielerisch nervend den letztlich hat es nichts mit skill zu tun wenn ein spieler ohne einen kill eine runde gewinnt.dso einen einmaligen fall hatte ich auch und von allen wins war das einer der unbefriedigsten jedenfalls dachte ich mir nicht das ich der king der runde war auch wenn man so eine runde alleine verhindern kann in dem man in einer Stadt den Startpunkt wählt.
