Ich frag mich gerade ob das nun Sarkasmus oder Ironie darstellen soll oder gar beides? XDAlking hat geschrieben: ↑27.08.2017 18:44 Ach du Kleingeist, wegen so Leuten wie dir geht es in der Welt so langsam voran.
Der Schritt weg von Leipzig war absolut richtig und wichtig. Köln ist Weltstadt, liegt in der allerbesten Region Deutschlands, mit Nähe zu den Benelux Ländern sowie Frankreich. Hier gehört eine so wichtige Messe wie die Gamescom auch hin. Nicht irgendwo in eine belanglos Stadt im Osten, wo kein Mensch hinkommt.
Gaming ist in diesem Land mit unter wegen dem Erfolg der Gamescom gesellschaftstauglich geworden. Der Umzug war das Beste was passieren konnte. Auch wenn ich nach 2009, 2010, 2011, 2013 nicht mehr dort gewesen bin, weil es mir einfach zu voll wurde.
Die letzte GC in Leipzig hatte über 200k Besucher, stellte damit einen neuen Besucherrekord auf und nutzte noch nicht mal das komplette Messegelände. Also absolut null Anzeichen dafür, dass die Messe zu groß für Leipzig wurde, davon ab tat die Stadt wirklich alles dafür, damit die GC weiter wachsen konnte. Für 2008 wurde ein extra Verbindungstunnel gebaut, Pläne für neue Hallen gab es bereits und massig Platz dafür ist auch vorhanden, die Straßen wurden für eine bessere Anfahrt ausgebaut (primär die Schnellstraße, die quasi direkt neben dem Messegelände verläuft), ebenso wurde für neue Hotels gesorgt. Darüber war Leizpig überaus gastfreundlich, die Hotels noch bezahlbar, teilweise mit Sammeltaxi zum und vom Messegelände.
Wenn ich jedenfalls eines nach 2006-2008 nicht sagen konnte, dann irgendwas schlechtes über den Standort Leipzig, ich war gerne dort. Einzig das Messe Personal konnte etwas biestig sein
Und wofür sorgt der Standort Köln nun, außer das nun ein Großteil der Besucher aus dem Ruhrpott kommt und damit vielen weiter weg den Platz nimmt, die Messe voll stopft und fast schon Wucherpreise bei Übernachtungen gesorgt hat? Gerade weil Leipzig nicht in solch einem dicht besiedelten Gebiet liegt dürfte der Anteil auswärtiger Besucher deutlich höher sein. Die Einzigen, die sich hier also freuen sind die, die eh in der Nähe wohnen. Für mich spielt es übrigens keine Rolle, von mir aus sind es sowohl nach Leipzig als nach Köln rund 500km.
