Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 28.08.2017 09:27 Als wenn Ubi so blöd wär und jetzt ohne Nintendos Kontrolle hinginge um blutige 18+ Zombie-DLCs zu bringen :roll:...

Die mögen ja manchmal komische Dinge durchwinken, aber so blöd sind sie nun auch wieder nicht.

......
War ja nur ein Extrembeispiel als Antwort dass Ubisoft machen kann was sie wollen mit dem Game. Werden sie natürlich nicht so ausführen.
Aber sagst ja dann selber dass Nintendo schon drüber schaut was mit der Lizenz passiert.

Die werden halt auch wissen dass so DLCs kommen und auch einkalkuliert haben. Auf den Kopf gefallen ist nan bei Nintendo nicht.
Man nimmt es halt im Kauf. So wild wie es hier gekocht wird ist es in der Öffentlichkeit eh nicht.

Wenn der Umfang stimmt hab ich auch nichts dagegen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiel kommt morgen aber noch keine Reviews draussen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ubi hat n Embargo drauf. Wird in 2 oder 3 Stunden ablaufen, danach werden auch Reviews aufploppen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich bin schon ganz aufgeregt! :Hüpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 28.08.2017 10:24Du hast von Beginn das "kann" mit "Vorwurf ist berechtigt" zusammengewürfelt.
Nein, das bildest du dir nur ein.

Ich habe geschrieben, dass man sich nicht wundern muss, wenn das Geschäftsgebahren des Lizenznehmers auf den Lizenzhalter abfärbt.

Das "kann" kam erst als Antwort darauf, dass du Nintendo komplett aus der "Verantwortung" nehmen wolltest, Abt. "Die haben keinen Einfluss auf Ubisoft".
Die Welt, in der der Inhaber einer Lizenz keine Einfluss auf die Vergabe und Nutzung dieser hat, darfst du dir selber ausmalen.

Das "kann" ist aber keinesfalls der komplette Umkehrschluss der Aussage "Nintendo kann nix dafür, das ist Ubisoft!!!". Und das versuchst du mir zu unterstellen.

Keiner von uns kennt die Verträge. Und das ist auch nicht wichtig.
Also mir nicht, weil meine Meinung nach wie vor lautet:
Niemand muss sich wundern, wenn ein Spiel, an dem Mario steht, mit Nintendo in Verbindung gebracht wird, ob das jetzt von Nintendo selber erstellt wurde oder nicht.
Und
Die Vorstellung, dass Nintendo Ubisoft die Lizenz blind und ohne Auflagen gegeben hat, ist einfach nur absurd. Für wie schwach haltet ihr Nintendo?

"Sehenden Auges" und "mit Auflagen" heißt aber noch lange nicht "Bis ins Kleinste definiert was geht und was nicht."
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Hätte Nintendo Einfluss gemacht, wäre es noch viel schlimmer geworden. So haben wir nur einen Season-Pass, das ja primär erstmal nicht schlimm ist. Nintendo hätte es aber noch geschafft Inhalte in den Season-Pass zu packen, die in das Basis-Spiel gehören und noch weitere Inhalte von der Disk dann hinter Amiibos zu packen, die Nintendo dann nicht in genügender Stückzahl produziert, obwohl es schon einen Season-Pass gibt.

Man sollte hier glücklich sein, dass Nintendo keinen Einfluss genommen hat. Das hätte schön nach hinten gehen können.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:lol:
das ist ja großartig. Die Film"zitate" ein Stück weiter unten :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

wtf, das Alien-Zitat! 8O
:lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.08.2017 13:09
greenelve hat geschrieben: 28.08.2017 10:24Du hast von Beginn das "kann" mit "Vorwurf ist berechtigt" zusammengewürfelt.
Nein, das bildest du dir nur ein.

Ich habe geschrieben, dass man sich nicht wundern muss, wenn das Geschäftsgebahren des Lizenznehmers auf den Lizenzhalter abfärbt.

Das "kann" kam erst als Antwort darauf, dass du Nintendo komplett aus der "Verantwortung" nehmen wolltest, Abt. "Die haben keinen Einfluss auf Ubisoft".
Die Welt, in der der Inhaber einer Lizenz keine Einfluss auf die Vergabe und Nutzung dieser hat, darfst du dir selber ausmalen.

Das "kann" ist aber keinesfalls der komplette Umkehrschluss der Aussage "Nintendo kann nix dafür, das ist Ubisoft!!!". Und das versuchst du mir zu unterstellen.

Keiner von uns kennt die Verträge. Und das ist auch nicht wichtig.
Also mir nicht, weil meine Meinung nach wie vor lautet:
Niemand muss sich wundern, wenn ein Spiel, an dem Mario steht, mit Nintendo in Verbindung gebracht wird, ob das jetzt von Nintendo selber erstellt wurde oder nicht.
Und
Die Vorstellung, dass Nintendo Ubisoft die Lizenz blind und ohne Auflagen gegeben hat, ist einfach nur absurd. Für wie schwach haltet ihr Nintendo?

"Sehenden Auges" und "mit Auflagen" heißt aber noch lange nicht "Bis ins Kleinste definiert was geht und was nicht."
Dein Beitrag, mit dem du dich in das Gespräch eingeklinkt hattest:
Show
Sir Richfield hat geschrieben: 24.08.2017 13:47
greenelve hat geschrieben: 24.08.2017 12:33Als wenn der Lizenzgeber da mitreden darf... Trey Parker und Matt Stone werden auch nicht zu Ubisoft gesagt haben "Ihr müsst in South Park einen Season Pass einbauen, egal ob ihr das wollt. Das ist unsere Lizenz, wir entscheiden das."
'türlich kann der Lizenzgeber da mitreden:
"Wir geben euch nur das Recht, unsere Marke Mario nutzen zu dürfen, wenn ihr keinen DLC für das Spiel plant, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht."

Ich halte den Gedanken für naiv, dass Nin "AM2R muss sterben, weil wir auf unsere IPs achten MÜSSEN!!!" tendo sich nicht mit Ubisoft auseinander- und zusammengesetzt hat.
Es ist zwar noch nicht mit Sternchen hervorgehoben, aber die Formulierung ist gleich. Falls du dich an den Sternchen bei *kann* festhalten willst, was nur der Verdeutlichung dient, um das Wort hervorzuheben.

Später willst du noch an deinem Einwand des Könnes festhalten, egal ob es sinnig ist, denn das ist meine Frage gewesen, auf die du mit dem Wegwischen geantwortet hast. Zusätzlich hatte ich noch ein fiktives Gespräch hinzugefügt, um diesen Umstand, was Nintendo hätte verbieten *können*, dieses ad Absurdum zu verdeutlichen. Und du stimmst dem zu, korrigierst eine Formulierung sogar.
Show
Sir Richfield hat geschrieben: 25.08.2017 19:25
greenelve hat geschrieben: 25.08.2017 18:38Nintendo hat selber schon in eigenen Spielen Season Pass gehabt. Am Image kratzt es wie bei jeder anderen Firma.
Hier aber ist es kein Nintendo-Spiele. Was will Nintendo einer anderen Firma verbieten, was sie selber machen, aus Angst, hier und jetzt führt es zu Imageschaden?
Der Punkt ist valide, allerdings nicht geeignet, meinen Einwand "Nintendo könnte, wenn es wollte" zu entkräften. :)

Und es sei auch festgehalten, dass Ubisoft trotz allem Gemotze in Foren eine erfolgreiche Firma ist.
So in dem Sinne "Egal wie mies Assassin's Creed X ist, die Leute kaufen trotzdem Assassin's Creed X+1.
Sowas ist in Verhandlungen wichtiger als "Ach, Ubisoft".
Nintendo: Hey, Ubisoft, ihr dürft Mario verwenden, aber keinen Season Pass machen. Das schadet unserem Image.
Ubisoft: Ok, ihr macht das ja schon, da schadet es nicht, aber wenn wir das mit einem Mario-Spiel machen schon. Wir verstehen das und lassen Season Pass weg.
Wetten?

Mit der Einschränkung, dass das nicht "Schadet unserem Image" heißt, sondern "Entspricht nicht unserer Philosophie"... :)
Das Nintendo die Lizenz blind und ohne Auflageben gegeben hat, hab ich nie gesagt. Im Gegenteil. Das habe ich sogar deutlich gesagt. Hier sprach ich z.B. über Zusammenarbeit und Einfluss: viewtopic.php?p=4978755#p4978755 Oder unter anderem in direkter Antwort auf deinen ersten Post, ganz deutlich in diesem Satz:
Show
Bild
Mir ging es nie darum, Nintendo komplett rauszunehmen, dass sie da blindlings rumlaufen. Nur dieses Nintendo sei verantwortlich, weil sie *können* ja, ist dann doch etwas gestreckt, sind sie weder Publisher noch Entwickler. Du versuchst die ganze Zeit über zu widersprechen und kommst mit Einwänden, warum ich daneben liege.

......

Whatever, Lizenzgeber ist laut deinem Einwand eher verantwortlich als Publisher / Entwickler. Dein Einstieg beinhaltete auch eine Erinnerung an Metroid 2, was nichts beiträgt außer Frust ausdrücken und klar machen, wohin dein emotionaler Kompass zeigt. Na dann beschweren wir uns über Disney bei dem Season Pass zu Star Wars Battlefront. ..Wenn man denn Disney nicht mag, oder George Lucas, wenn man den noch mit der Lizenz von Star Wars verbindet. :|
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 28.08.2017 17:41 Dein Beitrag, mit dem du dich in das Gespräch eingeklinkt hattest:
Und dazu stehe ich, denn es ist nach wie vor absurd zu glauben, Nintendo würde ihre Lizenz "einfach so" vergeben.
Das Nintendo die Lizenz blind und ohne Auflageben gegeben hat, hab ich nie gesagt. Im Gegenteil. Das habe ich sogar deutlich gesagt.
vs.
Mir ging es nie darum, Nintendo komplett rauszunehmen, dass sie da blindlings rumlaufen. Nur dieses Nintendo sei verantwortlich, weil sie *können* ja, ist dann doch etwas gestreckt, sind sie weder Publisher noch Entwickler.
Richtig, sie sind Inhaber der "Mario" Lizenz. Und damit können sie frei entscheiden, ob jemand diese Lizenz nutzen darf und für was.
Wie tief dieser Einfluss dann wirklich geht, das ist Teil der Lizenzverhandlungen.
Du versuchst die ganze Zeit über zu widersprechen und kommst mit Einwänden, warum ich daneben liege.
Und komme ich nach wie vor. So lange du unter "Nintendo kann sich aussuchen, wem sie für was ihre Lizenz vergibt" ein "Nintendo hat direkten Einfluss auf die Entwicklung von Mario Rabbids Kingdom." machst.
Bzw. solange du darunter verstehen willst, dass Nintendo durch die Lizenzauflagen als Publisher und Entwickler agiert.
Whatever, Lizenzgeber ist laut deinem Einwand eher verantwortlich als Publisher / Entwickler.
Nein, das ist nur deiner Art geschuldet, in meinen Aussagen immer das "logische Extrem" sehen zu wollen.
Wobei das logische Extrem hier halt greifen kann. Gesetzt den Fall Ubisoft will ein Spiel mit "Mario" im Titel ganz furchtbar dringend machen, weil davon das Überleben der Firma abhängt, dann hätte Nintendo wirklich alles diktieren können, bis runter zur Farbpalette, mit der Mario gemalt werden darf.
Oder, um es mit id Software zu sagen: "No Guitars".
Diese theoretische Möglichkeit entspricht aber nicht meiner Meinung, dass dem so nicht ist/war. Denn ich denke durchaus, dass Ubisoft einige Freiheiten hat. Sonst hätte man sich das alles sparen können und Nintendo hätte das 1st oder 2nd Party produzieren lassen.
Man will schon ein "typisches" Ubisoft Spiel haben. Wobei jetzt nicht "Open World Turmklettern" gemeint ist, sondern die andere Seite von Ubisoft. Die Seite, die mit Rayman um die Ecke kommt.
Dein Einstieg beinhaltete auch eine Erinnerung an Metroid 2, was nichts beiträgt außer Frust ausdrücken und klar machen, wohin dein emotionaler Kompass zeigt.
Das war als Beispiel dafür gedacht, wie sehr (und rigoros) Nintendo (nach aussen) auf ihre Marken achtet.
Und ich meine nicht Metroid 2, ich meine AM2R. ;)
Mein "Frust" über den Umgang mit DoctorM64, der jetzt an Ori and the blind Forest 2 arbeitet und die unsäglichen Amiibo Verbindungen bei Samus Returns, so real der auch ist, hat jetzt keinen großartigen Einfluss auf meine Meinung zum Thema hier.
Allein, dass mir das Beispiel einfiel, statt abgeschossenen Pokemon-Fanspielen, lässt sich darauf zurückführen.

Wir drehen uns im Kreis. Ausgang ist, dass viele sagen "Danke, Nintendo!", die Antwort darauf ist "Nintendo ist nicht Ubisoft, die haben mit der Entwicklung und dem Publishing nix zu tun!".
Mein Einwand ist, dass die Wahrheit hier, wie so oft, irgendwo in der Mitte liegt, da Nintendo durch Auflagen im Lizenzvertrag durchaus Einfluss hätte nehmen können. (Und sicher auch gemacht hat.)

Sprich, WENN Nintendo Season Passes, DLC und ähnliches komplett nicht gepasst hätte, dann würde es entweder nur ein Rabbids Kingdom geben oder halt keinen Season Pass in Mario Rabbids Kingdom.
Insofern wird Nintendo in Kauf genommen haben, dass Ubisoft sich verhält, wie sie das immer tut.
Und das ist auch genau soweit, wie ich Nintendo hier in irgendeiner "Verantwortung" sehe.

Und jetzt teile mir doch bitte mit, was daran so hitzig diskussionswürdig sein soll, mir geht das nicht auf.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game soll wohl alle paar Minuten für ein paar Sekunden komplett stehenbleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=LS1Iz8F ... u.be&t=498

"the game even appearing to freeze up for a few seconds at a time before resuming."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

alle paar Minuten?
das sagt er aber im verlinkten Video nicht.

Können sie hoffentlich patchen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab keine Probleme, 30 Minuten gespielt und bin da wo man auf das Schlossmenue kommt. 1.3. Quasi und noch im Tutorial. Läuft butterweich. Bin beeindruckt. Aber es gab heute noch einen Patch für das Game. Mein Switch-OS ist.. 3.0.1

Wenn man den Humor mag ist es toll. Allerdings kann man auf der Welt Anfangs nur laufen und sich umsehen. Doch da gibt es auch immer was zu entdecken und finden. Aber Anfangs so anspruchsvoll wie Münzensammeln. Dafür unterhalten kleine Textgespräche, das Artdesign oder Animationen. Springen kann man auf dieser Worldmap nicht, vielleicht später. Aber der Kampf ist toll.