Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.08.2017 20:40 Gibt ja nette Spielchen für sowas....
https://www.youtube.com/watch?v=pfiHFqnPLZ4

Ich erkenne bei 60FPS und 120FPS so gut wie keinen Unterschied mehr.
Ist jetzt aber nicht dein Ernst? Da scheinst was übersehen zu haben.

Wie Civarello schon sagte ist der Vergleich hinfällig da es von YT nur mit 60 Bildern kommt und 99% der Leute hier es vermutlich auf einem 60Hz TV oder Monitor betrachten. Wie willst da wirklich 120fps begutachten?

Sowas geht nur mit echter Hardware Vorort.

Für das Wohnzimmer mag es jetzt mit 60 Bildern bei Konsolen locker ausreichen. Am Monitor hast allein wegen dem Abstand zum Bild eine ganz andere Wahrnehmung.
Trotzdem kommt man mit höhere Bildwiederholraten der Realität näher. Aber ist halt nur das theoretische Optimum.
Für Konsolen sind 60 Bilder für die jetzigen TVs vollkommen ausreichend.
Auch wenn ein 120/144Hz Monitor/TV den Vorteil hätte auch bei nur 60fps weniger Bilder zu verschlucken. Durch die höhe Bildwiederholung gehen weniger Frames verloren und dadurch wird es geringfügig ruhiger als auf reinen 60Hz Geräten.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von Onekles »

Nachtklingen hat geschrieben: 27.08.2017 15:15 [...]
Ist allgemein ein IRRTUM, die erfolgreichste Sparte von Sony sind eindeutig die Handysensoren. In 50% aller Smartphone Weltweit steckt ein Sony Sensor drin und in jedem IPHONE.
Ich sehe in der Sparte für Imaging Products & Solutions in den letzten Quartalszahlen einen Gewinn von 60 Milliarden Yen. Dem Gegenüber steht Game & Network Services mit einem Gewinn von 170 Milliarden Yen. Sieht für mich eindeutig größer aus. Die größte Sparte bei Sony war eigentlich seit Jahren die Finanzsparte. Ist aktuell aber mit Games gleichauf bei 170 Milliarden Yen. Für das nächste Quartal prognostiziert Sony selbst sogar 180 Milliarden Yen für Game & Network Services, während bei Financial Services erneut mit 170 Milliarden Yen gerechnet wird.

Stimmt also schon so, die PlayStation ist derzeit eine der, wenn nicht die wichtigste Sparte für Sony. Allerdings kann sich das natürlich schnell wieder ändern. Spiele unterliegen stärkeren Fluktuationen als Finanzprodukte. Die Bildsensoren sind aber gemessen an Umsatz und Gewinn weit abgeschlagen. Nützt nicht viel, dass in vielen Smartphones Sensoren verbaut sind. Für solche Teile zahlen Apple und Co. nur ein mittelmäßiges Taschengeld. Nützt auch nicht viel, dass Sony Kameras in Hollywood zum Einsatz kommen. Solche Kameras haben zwar traumhafte Margen, werden aber in extrem niedrigen Stückzahlen hergestellt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Darkero hat geschrieben: 27.08.2017 16:42 Oh man noch so ein Held. Sorry aber wie gut sind deine Augen bitte? Also 144 fps? Wow. Ich meine es kommt auf das Game an, dann reichen 30 fps natürlich. Aber wenn halt vieles gleichzeitig passiert machen 60 fps eher Sinn. So geht man nen krassen framedrop aus dem Weg. Aber deine Aussage nach zu urteilen hast hyper Eyes. Besonders weil das Auge nur max 24 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Alles was drüber ist, sind nur zahlen mehr net. Sorry für die Kritik. Aber wenn man so sieht wie die Generationen sich entwickeln dann bin ich echt froh das ich als Kind nicht solche Sorgen hatte 😂
Du hast zwar nicht mich angesprochen aber du erzählst kompletten Unsinn mein Freund! 24 Frames gleichen Augenkrebs. Wenn ich mir heute im Kino einen Film mit 24 Frames anschauen muss wird mir bei jedem Kameraschwenk übel so derbe ist das am ruckeln. Der Hobbit damals war mit seinen 48 Frames eine echte Augenweide im Kino, endlich mal einen Film im Kino erleben wie zuhause schon seit Jahren....und dann setzt sich das nicht durch weil zu viele jammern das würde nach Soap aussehen oder ihnen würde schlecht werden :x

Bei spielen ist das nicht anders. Ja, man kann mit 30 FPS spielen aber nein, es ist nicht gleich 60 FPS...die wirken immer wesentlich geschmeidiger. Das sieht jeder, selbst meine Freundin. Das fängt schon bei Mario Kart 8 an...zu zweit 60, zu 4 30...da hört man von jedem "sieht aber komisch aus".

Und noch ein Schritt weiter. Ob ich mit 60 FPS schnelle Spiele wie 3D Shooter oder Fussball am heimischen Rechner spiele oder mit 100 FPS macht auch noch mal einen Unterschied aus. Nicht so stark wie von 30 auf 60 aber dennoch klar bemerkbar.

Wenn du das nicht (ein)siehst hast du noch nie ordentliches Quellmaterial auf ordentlicher Hardware wahrgenommen....so einfach ist das :!:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich bin ja auch ein großer Fan von möglichst vielen FPS, weil das meiner bescheidenen Ansicht nach einfach natürlicher aussieht. Gerade schnelle Bewegungen lassen sich mit 30 FPS doch so gut wie gar nicht verfolgen. Bei Actionfilmen würde ich das tatsächlich auch als Augenkrebs bezeichnen.

Aber ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Es gibt nun mal Leute, denen das nicht so wichtig ist. Genau wie mir die Auflösung links vorbei geht. 720p reicht, alles drüber ist Luxus. Andere schwören auf 4K und wollen nix drunter. Aus irgendwelchen Gründen. Muss ich gar nicht verstehen. Das Schöne ist ja, dass es heute für jeden Spielertyp entsprechende Optionen gibt. Wer halt viele FPS will, spielt am Rechner. Da kann man jedes Spiel auf 144 FPS prügeln. Wer mit 30 FPS zufrieden ist, kauft halt ne Konsole. Ist doch alles gut, worüber muss an da streiten?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Unterschied von 30 auf 60 ist für mich sehr deutlich spürbar. Bei 60 auf 120 dagegen kaum noch, ist abhängig vom Inhalt. Das ist dann die Schwelle, wo ich für mich persönlich die Bildqualität höher bewerten würde. Aber ich bezweifle nicht, dass das anderen wichtiger sein mag. Irgendwo darüber wird dann auch mal die Schwelle kommen, ab der das nur noch technische Schwanzvergleiche sind. Aber bei 60 ist das für mich noch nicht erreicht und bei 30 schon mal gleich gar nicht.

Davon ab, wenn die 30FPS stabil sind und der Inhalt nicht exakte Kontrolle in einem schnellen Spiel erfordert (Prügler, Rennspiele, Jump'n'Runs), dann find ich auch die völlig vertretbar. Trotzdem ist und bleibt 60 besser.

Wenn man das nicht sieht oder es einen nicht stört sollte man sich freuen. Dann hat man mehr und meist billigere Optionen. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass die eigenen Wahrnehmungsgrenzen für alle gelten müssen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 09:3924 Frames gleichen Augenkrebs. Wenn ich mir heute im Kino einen Film mit 24 Frames anschauen muss wird mir bei jedem Kameraschwenk übel so derbe ist das am ruckeln. Der Hobbit damals war mit seinen 48 Frames eine echte Augenweide im Kino, endlich mal einen Film im Kino erleben wie zuhause schon seit Jahren
Du guckst dir also 24 FPS-Filme schon seit Jahren mit 48 Bildern an?

Und wieder dieses "Augenkrebs"-Gerede... :roll:
Ich mein, Leute die felsenfest behaupten, man könnte keine Unterschiede zwischen 30 FPS und höheren Framezahlen sehen, sind ja schon irgendwie gruselig, aber die "Augenkrebs"-Menschen...da stellen sich bei mir ebenfalls die Nackenhaare auf.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 09:39 ...endlich mal einen Film im Kino erleben wie zuhause schon seit Jahren...
Wo bekommst du bitte das Ausgangsmaterial her? Oder sprichst du von der sehr natürlichen ( :lol: ) Zwischenbildberechnung des Fernsehers?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Oghren hat geschrieben: 26.08.2017 13:32
Und die einzigen Leute die mit 30FPS zufrieden sind, sind Leute die sich an die grottige Scheiße gewöhnt haben. Ich wette du bist auch so ein Vollcasual der Forza 3 in der 3rd Person Kamera spielt. Ich hab Forza ausschließlich in 72FPS+ gespielt und das war schon an der Grenze. Nach einem Patch ging es dann wenigstens auf 90-100FPS.
Was geschätzt so ziemlich 95% aller Konsolenspieler sein dürften. Man merkt dir an, dass du durch und durch PCler bist (was auch ganz und gar nicht schlimm ist) und deshalb muss man dich sogar darum bitten, nicht über die Allgemeinheit der Konsoleros zu reden. Denn davon hast du scheinbar keine Ahnung.
leifman hat geschrieben: 26.08.2017 13:58 ja? gibt es nicht zu jedem größeren titel auch ein boxed version?

greetingz
Worin man häufig genug einen Code findet, mit dem man sich wiederum an Steam binden muss.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.08.2017 20:40 Gibt ja nette Spielchen für sowas....
https://www.youtube.com/watch?v=pfiHFqnPLZ4

Ich erkenne bei 60FPS und 120FPS so gut wie keinen Unterschied mehr.
...Made my day.. jetzt kann ich mich wieder gut gelaunt der Arbeit widmen :D
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

CJHunter hat geschrieben: 27.08.2017 13:19 Sehr seltsam das es praktisch sämtliche Gamer anders sehen und auch viele XBOX-Fans genau diesen Umstand kritiseren.
Praktisch sämtliche Gamer? Welche zählen dazu?

Alle 80 Mio (erfundene Zahl)?
Oder die, die man in Foren antrifft? 10 Mio (erfundene Zahl) von den 80 Mio gesamt?

Die Zahlen sollen verdeutlichen, dass ich glaube, dass du, weit^ mehrere Millionen Gamer, daneben liegst, was wirklich zu der Plattformwahl beiträgt. Diese Diskussion gab es schon unzählige Male und einen Gewinner kann man gar nicht ermitteln. Man kann es höchstens an den Verkaufszahlen der Exklusivspiele erahnen. Und da würdest du eindeutig den kürzeren ziehen.

Der Punkt ist, dass du diese Spiele, welche echt "selten" gekauft werden, gerne als deine eigenen Beweggründe anbringen kannst.
Aber ich bitte dich davon Abstand zu halten dieses Argument als allgemeingültig darzubringen. Denn die einzigen verfügbaren Anhaltspunkte (Verkäufe der Exklusivspiele) sprechen eine eindeutige Sprache entgegen deiner These.

Außer natürlich du kannst jetzt eine Befragung mehrerer Zehnmillionen Spieler vorlegen. Dann ziehe ich meinen Hut vor dir :Blauesauge:

"Wären so viele Menschen der Mittelpunkt des Universums, wie sie sich dafür halten, wären wir alle schon längst in einer riesigen Explosion umgekommen." - DeinTeddybaer 2017
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 28.08.2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 09:50
HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 09:3924 Frames gleichen Augenkrebs. Wenn ich mir heute im Kino einen Film mit 24 Frames anschauen muss wird mir bei jedem Kameraschwenk übel so derbe ist das am ruckeln. Der Hobbit damals war mit seinen 48 Frames eine echte Augenweide im Kino, endlich mal einen Film im Kino erleben wie zuhause schon seit Jahren

Ich mein, Leute die felsenfest behaupten, man könnte keine Unterschiede zwischen 30 FPS und höheren Framezahlen sehen, sind ja schon irgendwie gruselig, aber die "Augenkrebs"-Menschen...da stellen sich bei mir ebenfalls die Nackenhaare auf.
Wenn ich von Augenkrebs rede ist das garantiert nicht wörtlich zu nehmen....es ist einfach nur unangenehm, nicht schön anzusehen, unter meiner Würde. Es wirkt ruckelig und einfach nur unscharf. Ich muss mir so was nicht mehr geben, ich kann mir die Filme auch 6 Monate später auf UHD oder BD zuhause mit perfektem Bild anschauen.
WiNgZzz hat geschrieben: 28.08.2017 10:32
HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 09:39 ...endlich mal einen Film im Kino erleben wie zuhause schon seit Jahren...
Wo bekommst du bitte das Ausgangsmaterial her? Oder sprichst du von der sehr natürlichen ( :lol: ) Zwischenbildberechnung des Fernsehers?
Du machst dich zwar darüber lustig, aber nur weil du keine Ahnung hast denn Zwischenbildberechnung ist noch lange nicht ZWISCHENBILDBERECHNUNG! Samsung kann das nicht, LG kann das nicht, Philips kann das nicht, Panasonic kann das einigermaßen...aber Sony, Sony kann das in seiner High-End Klasse perfekt (in meinem Fall aktuell der XD9405)! Absolut natürlich, super Smooth, Null Artefakte, keinerlei Schlieren (wenn man auf Anwender und dann 4 und 1 einstellt)....ein Traum! Wie der Hobbit im Kino mit echten 48 Frames!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

HardBeat hat geschrieben: 28.08.2017 11:49
CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 09:50

Wenn ich von Augenkrebs rede ist das garantiert nicht wörtlich zu nehmen....es ist einfach nur unangenehm, nicht schön anzusehen, unter meiner Würde. Es wirkt ruckelig und einfach nur unscharf. Ich muss mir so was nicht mehr geben, ich kann mir die Filme auch 6 Monate später auf UHD oder BD zuhause mit perfektem Bild anschauen.
Das ist mir schon klar. Deswegen habe ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

"unter meiner Würde" :lol: :lol: :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Filme haben so etwas lustiges wie Bewegungsunschärfe.
Das führt man in Spiele auch ein. Problem ist nur, da man bei Spielen viel näher dran sitzt.

NHL überträgt ihr Spiele mit mehr als 30fps in dem NHL.TV App auf der Xbox. Das ist ein Traum ein Spiel in 60fps zu sehen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Find ich gut das die XBoxOneX Erfolg hat, und das sage ich als Playstation-Fan.
Das halbgaare Produkt von PS4 Pro, ging mir relativ auf die Nerven, vielleicht kommt jetzt im Nachhinein auch eine richtige 4K-PS4, mit 4K-Laufwerk!!!

Zum Framekram:
Also ich erkennein der Tat keinen Unterschied bei den Framezahlen.
Wenn ich zwei Videos nebeneinander halte, dann schon. Aber ich hatte NIE die Situation, dass ich mir dachte "man, das hat nur 30fps", ich weiß in der Regel nicht mal ansatzweise welche fps das Spiel hat, das ich spiele.