Metal Gear Survive - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Survive - gc-Vorschau
Ich frage mich ob es auch Metal Gear Survive-Pachinkos geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
War mir von vorn herein klar das MG Survive Müll wird.Konami hat sich sicher für Zombies entschieden um sich die KI zu sparen,denn Zombies eiern nur in slalom herum.Aber naja Konami ist seit der PS2 Ära nicht mehr das was sie mal waren.An AAA Titeln kommt ja nur noch PES sonst kommt da nichts mehr qualitatives.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Was hat sich Konami nur dabei gedacht?

-
- Persönliche Nachricht:
Wenistens müssen wir uns nicht über den Genre-Wechsel aufregen wie damals bei Metal Gear Rising.
wenn ich Infizierte will, kommt doch noch Days Hone raus und wenn ich ein Kojima-Spiel will, warte ich auf Death Stranding.
wenn ich Infizierte will, kommt doch noch Days Hone raus und wenn ich ein Kojima-Spiel will, warte ich auf Death Stranding.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Egal wie gut es gewesen worden wäre, das Spiel ist so oder so zum Scheitern verurteilt. Alleine wegen dem Kojima Debakel. Ich wart mal ab, als Jemand der noch nie MG(S) gespielt hat, bin ich gespannt wie es wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Unterstellung, denn ich bin auch ein Gamer, auch wenn ich die Bezeichnung kacke finde aber das nur am Rande. Außerdem gehört das "die Idioten-Gamer" noch zur Aussage meines fiktiven Konami Mitarbeiter/in.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑26.08.2017 14:50An und für sich richtig, mir geht nur die abschließende Überheblichkeit auf den Keks.
"Alles Idioten, außer mir"![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie du es liest, könnte auch etwas über dich selbst verratenZappZarapp69 hat geschrieben: ↑26.08.2017 14:50An und für sich richtig, mir geht nur die abschließende Überheblichkeit auf den Keks.
"Alles Idioten, außer mir"![]()

Und dass dieser Anteil leider groß genug ist, um damit gravierende Umsätze zu erzielen, darüber besteht doch im allgemeinen wohl kaum ein Zweifel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
MGS5 war das erste MGS seit langem das seinem Genre auch wieder gerecht wurde. Und als Anmerkung am Rande: MGS stand mindestens genauso fuer sein kreatives Gameplay. Immerhin ist MGS einer der Pioniere des Stealth Genres. Aber diesbezüglich erreichte man spätestens in MGS4 den absoluten Tiefpunkt.1Herjer hat geschrieben: ↑26.08.2017 12:40Das hat für mich schon Metal Gear Solid 5 geschafft. Dieser beschissene "Online-Zwang", der einem überall aufs Auge gedrückt wurde, dieser MMORPG-typische Grind, der aufgezwungene PVP-Dreck, repetitive Missionen und dem wurde alles wichtige an einem MGS-Spiel untergeordnet, Story, Atmosphäre und nochmal Story.
Alleine das Gameplay hat einen schönen Sprung nach vorne geschafft, aber das konnte dieses Spiel für mich auch nicht mehr retten.
MGS Survive setzt diese Richtung einfach konsequent fort. Erinnert mich irgendwie an den Fall Resident Evil. Naja immerhin kann man sich auf Death Stranding freuen. Ganz ohne Konami.
Und was die Story anbelangt. Sry aber Kojima hat sich immer mehr in exorbitanten Logiklöchern verstrickt und iwie versucht alle in MGS4 zu stopfen und damit noch mehr aufgerissen.
Und nur weil du das so siehst ists noch lange kein Fakt. Ach ja ich vergaß: so manch ein "Storyspieler" verwechselt Logiklöcher mit ähm kreativer Freiheit die zum Nachdenken anregen soll. Das Lösungsbuch zu MGS4 entstand ueberigens in Zusammenarbeit mit Kojima. Ganz hinten wird dann versucht das ähm "rätselhafte" Ende zu entwirren.Und nur weil du die Story nicht verstehst oder sie dir einfach nicht zusagt, muss dass nicht für andere Spieler gelten
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist: die ersen beiden Level (Naher Osten und Dschungel) waren Stealth-Gameplay mäßig der absolute Wahnsinn mit all den Möglichkeiten, der KI und den Umgebungen. Die sind mir dermaßen in Erinnerung geblieben, dass ich immer noch zittere.
Aber mir hat nie jemand erklärt, warum man
- diese beiden Level nicht länger gemacht hat
- nicht noch mehr level dieser Art eingebaut hat
- kein Spin-Off mit einer weniger komplexen-fantastischen oder anderer Story gebaut hat.
Ich meine, alle Assets und Voraussetzungen waren ja da...!
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Das ist Ansichstsache.Xris hat geschrieben: ↑26.08.2017 17:03 MGS5 war das erste MGS seit langem das seinem Genre auch wieder gerecht wurde. Und als Anmerkung am Rande: MGS stand mindestens genauso fuer sein kreatives Gameplay. Immerhin ist MGS einer der Pioniere des Stealth Genres. Aber diesbezüglich erreichte man spätestens in MGS4 den absoluten Tiefpunkt.
Für mich war MGS4 der mit Abstand beste Teil der Serie, was das reine Gameplay angeht.
Böse Zungen mögen behaupten, es war einfacher als die anderen Ableger, oder gar zu einfach.
Ich finde, dass das der Kreisradar einfach keinen Raum für Entschuldingungen(und Frust!) gelassen hat.
Man war einfach besser Herr der Lage. Was mich persönlich dazu veranlasst hat, das game halt ernster zu nehmen.
So habe ich das game durchgezockt und wurde vielleicht insgesamt 3-5 von Wachen gesehen - Stealth eben.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne Lüge. Die sind alle nur im Urlaub.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.08.2017 11:55 Ich mein... auf dem Papier, so als alternativer Spielmodus per DLC, klar. Wieso nicht? In Tekken wird ja auch bald gebowlt und in Resident Evil 7 hat man Fressalien gesammelt.
Aber als eigenständiges Spiel? Oder war das gar als DLC geplant, nachdem Konami aber alle fähigen Entwickler rausgeworfen hat, hat man einfach mit den Resten die man noch hatte versucht etwas zusammenzuzimmern?
-
- Persönliche Nachricht:
@ XrisMGS5 war das erste MGS seit langem das seinem Genre auch wieder gerecht wurde. Und als Anmerkung am Rande: MGS stand mindestens genauso fuer sein kreatives Gameplay. Immerhin ist MGS einer der Pioniere des Stealth Genres. Aber diesbezüglich erreichte man spätestens in MGS4 den absoluten Tiefpunkt.
Und was die Story anbelangt. Sry aber Kojima hat sich immer mehr in exorbitanten Logiklöchern verstrickt und iwie versucht alle in MGS4 zu stopfen und damit noch mehr aufgerissen.
Lies dir meinen Kommentar doch nochmal aufmerksam durch, dann stellst Du fest, dass ich das Gameplay lobend hervorgehoben habe.
Aber das gute Gameplay hilft mir nichts, wenn es durch die dauernd langweiligen sich wiederholenden Nebenmissionen geschleift wird und durch eine nicht vorhandene Story zusammengehalten wird.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 26.08.2017 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
unter den Umständen ist es aber mit Sicherheit nicht ein Spiel das Kojima ohne Druck von Oben so rausgebraucht hätte.
Finde es deshalb auch immer wieder merkwürdig wenn Leute (jetzt nicht du) seine erfolgreichen Jahre zuvor vergessen und gerade auf MGS 5 als Beweis seines Könnens hinweisen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und um es zu wiederholen: wenn dir das Konzept der Story von MGS nicht gefällt, ok. Geschmäcker sind halt verschieden.Xris hat geschrieben: ↑26.08.2017 17:03Und nur weil du das so siehst ists noch lange kein Fakt. Ach ja ich vergaß: so manch ein "Storyspieler" verwechselt Logiklöcher mit ähm kreativer Freiheit die zum Nachdenken anregen soll. Das Lösungsbuch zu MGS4 entstand ueberigens in Zusammenarbeit mit Kojima. Ganz hinten wird dann versucht das ähm "rätselhafte" Ende zu entwirren.Und nur weil du die Story nicht verstehst oder sie dir einfach nicht zusagt, muss dass nicht für andere Spieler gelten
Nur ist es Fakt, dass die MGS Spiele zum Großteil eben gut bis sehr gut sind: hier, hier, hier oder nahezu jeder beliebig andere Test zu den letzten MGS-Erscheinungen.
Das Problem von solchen Wertungen wie dir ist oft, dass schon ein mangelndes Interesse (ob nun bewusst oder Unterbewusst) an der Story vorherrscht bzw. einfach die Aufmerksamkeit und die Intention fehlt sich weiter mit der Materie auseinanderzusetzen. Daraus resultiert dann, dass wichtige "Kleinigkeiten" und Wendungen die einem nicht auf dem Silbertablett dargestellt werden, übersehen werden und man zu einem Falschen Bild kommt wenn du versuchst das Puzzle der Story zusammenzusetzen.
Um dir eine Analogie zu geben: wenn du z.B. einen im weitesten Sinne "Twist Film" ala The Invisible Guest, Inception, Interstellar, Birdman etc. schaust und einen guten Teil des Films nicht richtig aufpasst bzw. kein Interesse hast auf Details zu achten, dann muss die Konklusion natürlich totaler mist sein. Hast du aber ein Interesse an der Story und den Charakteren, passt du im Normalfall auch besser auf und bekommst auch mehr Details mit, was zum Schluss einfach zu einem besseren Erlebnis führt.