Metal Gear Survive - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Survive - gc-Vorschau
„Infizierte“ in einem alternativen Metal-Gear-Universum? Überlebenskampf statt Stealth-Action? Uff! Aber mir soll's recht sein: Unterm Strich ist doch egal, welches Spiel wo stattfindet, so lange es Spaß macht. Also habe ich auf der gamescom mit drei anderen Teilnehmern eine Mission der kooperativen Kampagne gespielt und dabei vor allem eins gemacht: den Spaß gesucht.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Survive - gc-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Survive - gc-Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Survive - gc-Vorschau
Was hat sich Konami gedacht? Alta! Lass uns Metal Gear ausschlachten! Jau! Machen wir! Und wir brauchen was Zombie mäßiges! Die sind voll angesagt! Und und Survival! Boah das wird gut! Die Idioten-Gamer kaufen eh jeden Scheiss! 

- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Nach Castlevania geht es nun wohl auch mit Metal Gear zugrunde. Schade für die Fans.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich mein... auf dem Papier, so als alternativer Spielmodus per DLC, klar. Wieso nicht? In Tekken wird ja auch bald gebowlt und in Resident Evil 7 hat man Fressalien gesammelt.
Aber als eigenständiges Spiel? Oder war das gar als DLC geplant, nachdem Konami aber alle fähigen Entwickler rausgeworfen hat, hat man einfach mit den Resten die man noch hatte versucht etwas zusammenzuzimmern?
Aber als eigenständiges Spiel? Oder war das gar als DLC geplant, nachdem Konami aber alle fähigen Entwickler rausgeworfen hat, hat man einfach mit den Resten die man noch hatte versucht etwas zusammenzuzimmern?
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht haben Sie sich gedacht: "Wenn wir Kojima nicht mehr direkt gegen den Karren fahren können, dann misshandeln wir einfach Metal Gear stattdessen"...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear hatte immer ein gewisses WTF-Element^^. Hier sieht man wunderbar was passiert, wenn man ne Marke ausschlachten will und dieses WTF außer Kontrolle gerät. Kojima IST Metal Gear, das konnte nichts ohne den Altmeister werden, egal wie gut oder schlecht man den letzten Teil fand, MG5 trug Kojimas Handschrift^^.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ko(na)misch, ich hatte genau denselben Gedanken O.O ob wir telepathische Zwillinge oder sowas sind?
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ist doch logisch, ohne Kojima wissen sie einfach nicht mehr, was zum Teufel sie noch mit der Serie anfangen sollen, außer irgendwelche komischen Rip- und Spin offs um einfach den bisher noch guten Namen auszuschlachten. Mit ein wenig Glück, läuft es so wie mit Resident Evil und wir erleben jetzt erts mal einige schlechten Teilen bevor sie sich irgendwann zu einem würdigen Reboot besinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat für mich schon Metal Gear Solid 5 geschafft. Dieser beschissene "Online-Zwang", der einem überall aufs Auge gedrückt wurde, dieser MMORPG-typische Grind, der aufgezwungene PVP-Dreck, repetitive Missionen und dem wurde alles wichtige an einem MGS-Spiel untergeordnet, Story, Atmosphäre und nochmal Story.
Alleine das Gameplay hat einen schönen Sprung nach vorne geschafft, aber das konnte dieses Spiel für mich auch nicht mehr retten.
MGS Survive setzt diese Richtung einfach konsequent fort. Erinnert mich irgendwie an den Fall Resident Evil. Naja immerhin kann man sich auf Death Stranding freuen. Ganz ohne Konami.
-
- Persönliche Nachricht:
MGS hatte noch immer einen guten Namen? Tatsächlich?
Viel dümmer als Kojimas verschwurbelte Hintergründe ("Versteh ich nicht, muss genial sein!") kann auch ein aufgepfropfter Survival-Modus nicht sein.
Viel dümmer als Kojimas verschwurbelte Hintergründe ("Versteh ich nicht, muss genial sein!") kann auch ein aufgepfropfter Survival-Modus nicht sein.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier das einfach nicht
das liest sich auf dem Papier so super, als wäre es DAS Spiel für uns Jungs!
- 4-Spieler-Koop
- Basis aufbauen
- Zeug sammeln und damit Charakter verbessern
- online und offline mit der gleichen Figur
und dann verbaseln sies so?

- 4-Spieler-Koop
- Basis aufbauen
- Zeug sammeln und damit Charakter verbessern
- online und offline mit der gleichen Figur
und dann verbaseln sies so?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Komisch
ich hatte Japaner immer für die vernünftigeren Geschäftsleute gehalten...
ich hatte Japaner immer für die vernünftigeren Geschäftsleute gehalten...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Statt dieses Spiel hätten die lieber die ganzen MGS Spiele noch mal für Moderne Systeme Potiert. Vor allem auf den PC wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten die Hauptspiele. MGS 2 HD, MGS 3 HD, MGS 4 HD. Und von mir aus Teil 1 noch mal in form eines Remasters oder das zumindest das Original auf modernen PCs nun läuft.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, dass ein Großteil der MGS Spiele wirklich sehr gut sind: sowohl in Punkto Story als auch in Gameplay.heretikeen hat geschrieben: ↑26.08.2017 12:41 MGS hatte noch immer einen guten Namen? Tatsächlich?
Und nur weil du die Story nicht verstehst oder sie dir einfach nicht zusagt, muss dass nicht für andere Spieler gelten

@Topic
Abseits davon, dass ich Konami keinen gefallen daran getan hat, das Ganze "Metal Gear" zu nennen, sieht MG Survive leider wirklich nicht gut aus: gerade in Punkto Gameplay passt das Zombie-Survival irgendwie nicht zum Movement und dem Waffen-Handling aus MGS5...