Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Ding scheint ja bei viel mehr Leuten anzukommen als ich dachte und das ohne irgendeinen Exculsiv Titel..
Scheinen wohl doch viele einfach nur von technischen Daten angesprochen zu werden?

Ich warte noch bis ich meine OneS eintauschen kann gegen die XBoX.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von Gaspedal »

was viele hier noch übersehen als Kaufargument Nr. 4 neben native 4k, 4k Bluray, HDR usw. -> FreeSync 2 :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.08.2017 11:40 Das Ding scheint ja bei viel mehr Leuten anzukommen als ich dachte und das ohne irgendeinen Exculsiv Titel..
Scheinen wohl doch viele einfach nur von technischen Daten angesprochen zu werden?

Ich warte noch bis ich meine OneS eintauschen kann gegen die XBoX.
Naja bei solchen Aussagen bin ich immer vorsichtig. Das machen ja alle Firmen gerne.
Marketingaussagen ohne feste Zahlen und Angaben sollte man immer mit Vorsicht genießen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also wer die PS4 Pro hat, für den lohnt sich die X gar nicht. Bereits jetzt spielt man viele Spiele in 4K (und Checkerboarding). Dazu kommen dort die ganzen exklusiven Titel, die MS einfach nicht bieten kann.

Wer nur die PS4 oder One hat, der kommt natürlich ins grübeln, was er sich holt. Ich halte hier die Pro im Ergebnis aber für stärker, da wir dort, vor allem mit den exklusiven Spielen, die beste Optik sehen werden. Forza leidet nach wie vor unter ein wenig Kantenflimmern was die 4K Videos bisher so gezeigt haben. Spiele wie Gears und Halo sind nicht dafür bekannt, technisch eine große Glocke zu läuten.

Von dem her bietet einem die X schlichtweg zu wenig. Tolle Daten auf dem Papier machen keine tollen Spiele auf dem Bildschirm. Da wird Sony nach wie vor die Nummer 1 bleiben.
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.08.2017 21:42 Freut mich für Microsoft. Sie haben in den letzten Monaten und Jahren viel dafür getan, den Ruf der Xbox wieder auf Vordermann zu bringen. Das trägt nun langsam aber sicher Früchte, was nicht heißt, dass sie nicht noch viel Arbeit vor sich haben. Trotzdem, es geht aufwärts. Jetzt braucht es eben noch ein paar mehr gute konsolenexklusive Spiele (den plattformexklusiven Weg scheint MS ja ad acta gelegt zu haben) und dann sollte es wieder in den grünen Bereich gehen.
Wie kann man nur auf viele Konsolenexklusive titel hoffen? Das ist so strunz dämlich! Ganz egal von welchem Hersteller sind exclusives für uns gamer immer scheisse!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 11:01 [...]
Oh ja, immer wieder geil: Benchmarks rauspicken.
Warte, ich mach mit:

[...]

Und jetzt?
Jetzt sieht man erneut sehr schön, dass die 1060 auf Ultra Einstellungen bei 4K an den 30 FPS kratzt. Schieb die Regler leicht nach links und fertig ist die Laube.
Kindskopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kindskopp »

Ich würde MS den Erfolg ja durchaus gönnen, wenngleich ich da noch nicht wirklich dran glauben kann. Denke auch, dass da sehr viel PR dahintersteckt. Einen wirklichen Grund für den Kauf der One X habe ich für mich jedenfalls noch nicht gefunden. Forza, und dann kommt lange nichts... :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Onekles hat geschrieben: 26.08.2017 12:20
CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 11:01 [...]
Oh ja, immer wieder geil: Benchmarks rauspicken.
Warte, ich mach mit:

[...]

Und jetzt?
Jetzt sieht man erneut sehr schön, dass die 1060 auf Ultra Einstellungen bei 4K an den 30 FPS kratzt. Schieb die Regler leicht nach links und fertig ist die Laube.
Und wer sagt, dass das die Ultra-Einstellungen sind?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheWalle82 hat geschrieben: 26.08.2017 12:18
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 25.08.2017 21:42 Freut mich für Microsoft. Sie haben in den letzten Monaten und Jahren viel dafür getan, den Ruf der Xbox wieder auf Vordermann zu bringen. Das trägt nun langsam aber sicher Früchte, was nicht heißt, dass sie nicht noch viel Arbeit vor sich haben. Trotzdem, es geht aufwärts. Jetzt braucht es eben noch ein paar mehr gute konsolenexklusive Spiele (den plattformexklusiven Weg scheint MS ja ad acta gelegt zu haben) und dann sollte es wieder in den grünen Bereich gehen.
Wie kann man nur auf viele Konsolenexklusive titel hoffen? Das ist so strunz dämlich! Ganz egal von welchem Hersteller sind exclusives für uns gamer immer scheisse!
Weil das nunmal die Realität ist. Ohne gewisse Alleinstellungsmerkmale braucht ein Hersteller gar nicht groß anzutreten. Das was du beschreibst, ist idealistische Utopie.
Klar wäre es schön, wenn man jedes Spiel auf jeder Konsole zocken könnte. Funktioniert markttechnisch aber kaum. Im Gegenteil. Nur durch die Individualität der 3 Großen ist deren Existenz langfristig gesichert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 12:35 [...]
Davon gehe ich aus, wenn nichts weiter dabeisteht, weil das bei Benchmarks der Standard ist. Aber hey, du hast die Benchmarks rausgesucht, du müsstest das doch wissen.
Kindskopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kindskopp »

Brevita hat geschrieben: 26.08.2017 01:14 Was ist denn die Xbox One X genau? Genau das gleiche wie die Pro?
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir mal günstig eine Xbox One S zu kaufen (alleine weil ich hier so viele 360 Spiele habe)
und würde mich interessieren ob ich die Xbox Only Spiel acuh 2018 und 19 mit der S spielen kann.
Geht mir ähnlich! Hätte auch noch einige 360-Spiele, von denen ich ein paar gerne wieder mal anzocken würde. Nur möchte ich dann für eine Konsole nicht mehr als 150 Euro ausgeben, da ansonsten die Relation nicht mehr stimmt. So oft würde ich diese alten Games jedenfalls nicht mehr zocken...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.08.2017 11:40 Das Ding scheint ja bei viel mehr Leuten anzukommen als ich dachte und das ohne irgendeinen Exculsiv Titel..
War doch bei der Playstation 4 doch auch so zur Anfangszeit (die One hatte deutlich mehr und bessere exkl Spiele - interessierte Keinen). Der Markt will die bestmögliche Leistung bzw mit Buzzwords eingeschmeichelt werden. Und das war auf diesem Markt schon immer so, sei es be der N64 mit den 64bit, sei es mit HD bei letzten Gen, der Ruf nach besserer Graphik in dieser Gen oder eben 4k, HDR & co mit den heutigen Modellen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.08.2017 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 12:35Und wer sagt, dass das die Ultra-Einstellungen sind?
im fall von hitman, dein benchmark.
Show
Bild
mehr als max detail und 16xaa lässt sich nicht einstellen.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.08.2017 12:44Der Markt will die bestmögliche Leistung bzw mit Buzzwords eingeschmeichelt werden. Und das war auf diesem Markt schon immer so, ...
vita, dreamcast und gamecube sagen nein.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Onekles hat geschrieben: 26.08.2017 12:40
CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 12:35 [...]
Davon gehe ich aus, wenn nichts weiter dabeisteht, weil das bei Benchmarks der Standard ist.
Ist es eben nicht. Einer der Gründe, warum es Quatsch ist die technische Leistung einer Konsole anhand von GPU-Benchmarks zu messen. Ein anderer ist die unterschiedliche Hardware. In den benchmarks, die ich gepostet habe wird z.B. ein Sechskerner mit 12 Threads von Intel verwendet, mit einem Turbo von 3,9 Ghz. Deswegen ist es ebenso Quark einem user vorzuwerfen, er würde etwas falsch machen, wenn er diese Ergebnisse mit seinem System nicht erreicht.