llove7 hat geschrieben: ↑25.08.2017 07:21
Das die Spiele auf Ps3 Hardware laufen glaube ich im Leben nicht, erstmal wäre das wirtschaftlich totaler Blödsinn und zu anderen braucht man für das Streamen mehr Leistung, daher würde das gar nicht funktionieren.
Werden auch andere Controller unterstützt, eher verbreitet sind Xbox Controller am PC?
In Verbindung mit Yakuza 6 würde ich mir das Abo nächstes Jahr holen aber nur wenn auch andere Controller funktionieren.
habe es gerade mit dem xbox 360 controller ausprobiert, er funktioniert.
controller spezifische dinge gehen dann natürlich nicht, wie touchpad, lautsprecher und die bewegungssteuerung. bei ps3 spielen gabs ja noch keinen unterschied zu anderen standardcontrollern (von der bewegungssteuerung abgesehen, die nur sehr wenige spiele brauchen, killzone 2 ventile aufdrehen

) von daher funktionieren die fast alle einwandfrei.
killzone 4 lässt sich zwar starten, aber da du deiner drohne per tochpad (hoch, runter, links, rechts drüberstreichen) verschiedene aufgaben zuweist ist es im endeffekt unspielbar.
es wird aber bei entsprechenden spielen vorher angezeigt, dass das touchpad zur vollen kontrolle benötigt wird. da das touchpad links und rechts drückbar ist ersetzt auch 2 buttons, so kann es sein, dass man bei manchen spielen keien map o.ä. öffnen kann.