PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Usul »

FlyingDutch hat geschrieben: 24.08.2017 22:16Ich persönlich finde 17 € auch absolut angemessen für das Gebotene. Musikstreamingdienste sind beispielsweise teurer (mal abgesehen von denen, die nur in MP3 Quali streamen)
Schwieriger Vergleich, aber man könnte argumentieren, daß gestreamte Spiele halt auch "nur" MP3-Qualität entsprechen (im Vergleich zum "echten" Erlebnis auf der stationären Konsole = CD-Qualität). So gesehen ist Spotify z.B., was die Auswahl angeht, um Lichtjahre voraus... und auch noch billiger. :)

Dennoch sind 17 Euro nicht viel, wenn man ein regelmäßiger Zocker ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.08.2017 20:50
yopparai hat geschrieben: 24.08.2017 14:41 http://www.pcgames.de/PlayStation-Now-T ... t-1105638/

Google hilft :D

Und ich hatte sogar mit der Anzahl an PS3s in einem Einschub recht...
Vielen Dank für den Link, die original Quelle eurogamer.net ist da aber ausführlicher. Es sind aber keine normalen PS3-Systeme. Sie haben dafür wirklich neue Hardware anfertigen lassen. Aber diese Serverhardware dürfte sich in etwa so verhalten wie ein normaler PC mit seinem Mainboard zu einem Server-Rackboard. Das als "die Anzahl der Ps3 Konsolen" zu bezeichnen ist halt falsch.
Von normalen PS3 Konsolen sprach ich ja auch eben nicht. Das ist ne Platine mit mehr oder weniger voneinander abgegrenzten 8 Cells und 8 RSX, entsprechend vielen Netzwerkanschlüssen und 8 laufenden angepassten PS3-OS. Das ist nicht ein PS3-Spiel fähiger Rechner auf dem mehrere Spiele gleichzeitig laufen. Die Artikel sagen sogar ziemlich eindeutig, dass nicht allzu viele Änderungen gemacht werden konnten, weil sonst die hochangepasste Software nicht mehr liefe. Ergo, ja, mehrere voneinander abgegrenzte Konsolen in einem Gehäuse. Da wird nix virtualisiert oder emuliert, das ist keine ESX-Kiste wie sie in jeder x-beliebigen Firma läuft. Dafür müsste man auch erstmal die Software entwickeln, ich kenne jedenfalls keinen Virtualisierer, der mit Cell und seinen SPEs klarkommt. Die Hardwaremodifikationen beziehen sich auf In- und Output und die Tatsache, dass man halt mehrere davon in ein Gehäuse (Rack-Einschub) mit einem Netzteil an ner USV packt, nicht auf die Hardware oder das RAM selbst. Um mehr ging's mir gar nicht.

Wird bestimmt mal n Sammlerobjekt.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

funktioniert soweit wunderbar am pc und der ps4. weiß jemand, in welcher auflösung das wiedergegeben wird, das bild nicht ganz so scharf?

die 'Meine Spiele' liste ist auf 50 begrenzt. :o
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das die Spiele auf Ps3 Hardware laufen glaube ich im Leben nicht, erstmal wäre das wirtschaftlich totaler Blödsinn und zu anderen braucht man für das Streamen mehr Leistung, daher würde das gar nicht funktionieren.

Werden auch andere Controller unterstützt, eher verbreitet sind Xbox Controller am PC?

In Verbindung mit Yakuza 6 würde ich mir das Abo nächstes Jahr holen aber nur wenn auch andere Controller funktionieren.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Benötigt man dafür ein Internet mit Killer-Geschwindigkeit? Oder reicht da WLAN aus?

Ich würde ja schon gerne mal Red Dead Redemption spielen auf der PS4. Aber ob das problemlos geht (Technische Schweirigkeiten)? Wieviel kostet das wenn ich vorerst nur ein Spiel zocken möchte?

Ich frage mich aber auch, ob das nicht kontraproduktiv ist bzgl. Playstation Exklusivität wenn PC User jetzt auch so manch PS-Klassiker spielen können?
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

llove7 hat geschrieben: 25.08.2017 07:21 Das die Spiele auf Ps3 Hardware laufen glaube ich im Leben nicht, erstmal wäre das wirtschaftlich totaler Blödsinn und zu anderen braucht man für das Streamen mehr Leistung, daher würde das gar nicht funktionieren.

Werden auch andere Controller unterstützt, eher verbreitet sind Xbox Controller am PC?

In Verbindung mit Yakuza 6 würde ich mir das Abo nächstes Jahr holen aber nur wenn auch andere Controller funktionieren.
habe es gerade mit dem xbox 360 controller ausprobiert, er funktioniert.

controller spezifische dinge gehen dann natürlich nicht, wie touchpad, lautsprecher und die bewegungssteuerung. bei ps3 spielen gabs ja noch keinen unterschied zu anderen standardcontrollern (von der bewegungssteuerung abgesehen, die nur sehr wenige spiele brauchen, killzone 2 ventile aufdrehen :P) von daher funktionieren die fast alle einwandfrei.
killzone 4 lässt sich zwar starten, aber da du deiner drohne per tochpad (hoch, runter, links, rechts drüberstreichen) verschiedene aufgaben zuweist ist es im endeffekt unspielbar.

es wird aber bei entsprechenden spielen vorher angezeigt, dass das touchpad zur vollen kontrolle benötigt wird. da das touchpad links und rechts drückbar ist ersetzt auch 2 buttons, so kann es sein, dass man bei manchen spielen keien map o.ä. öffnen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

llove7 hat geschrieben: 25.08.2017 07:21Das die Spiele auf Ps3 Hardware laufen glaube ich im Leben nicht, erstmal wäre das wirtschaftlich totaler Blödsinn und zu anderen braucht man für das Streamen mehr Leistung, daher würde das gar nicht funktionieren.
ist aber so, nur musst du dir das nicht wie eine playstation 3 vorstellen sondern einfach wie ne große platine wo alles drupp ist.
Show
Bild
davon 8 in einem rack.

greetingz
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Leider kein Lightning Return im PS Now. Dafür hätte ich die 7 Tage Testversion gerne aktiviert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 25.08.2017 07:32 Benötigt man dafür ein Internet mit Killer-Geschwindigkeit? Oder reicht da WLAN aus?

Ich würde ja schon gerne mal Red Dead Redemption spielen auf der PS4. Aber ob das problemlos geht (Technische Schweirigkeiten)? Wieviel kostet das wenn ich vorerst nur ein Spiel zocken möchte?

Ich frage mich aber auch, ob das nicht kontraproduktiv ist bzgl. Playstation Exklusivität wenn PC User jetzt auch so manch PS-Klassiker spielen können?
Ich ignoriere mal dass es zig verschieden schnelle WLAN-Standards gibt, die alle auch noch von vielen Umgebungsfaktoren abhängen und noch dazu nichts mit der eigentlichen Internetgeschwindigkeit zu tun haben: 5 Mbit sollen es mindestens sein.

Zur 2. Frage: Der Preis steht in der News. Ist jedenfalls nicht abhängig von der Anzahl der Spiele die du tatsächlich spielst (Flatrate eben).
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Everything Burrito hat geschrieben: 25.08.2017 04:56 funktioniert soweit wunderbar am pc und der ps4. weiß jemand, in welcher auflösung das wiedergegeben wird, das bild nicht ganz so scharf?

die 'Meine Spiele' liste ist auf 50 begrenzt. :o
Die Spiele werden alle in 720p gestreamt.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Super danke, dann muss ich nur hoffen dass Yakuza 6 auch in PlayStation now erscheint.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Was ein überteuerter Mist. 17 Öcken für olle PS3 Spiele, wenig und alte PS4 Spiele in schlechter Auflösung. Die Leite gehen drauf ab, verrückt :lach:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Habs probiert und ja, es funktioniert, aber nein, noch ist es nicht gut genug, um dafür zu zahlen. Zu aller erst braucht man mehr Optionen, was die Streaming-Qualität anbelangt, 720p mit so einer niederigen Bitrate ist einfach nicht mehr zeitgemäß, es müssen FullHD und 4K-Optionen her. Dann sollte man sich noch an Netflix und Amazon Prime orientieren und eben alle exklusiven Spiele der PS3 und PS4 (gerne auch PS1 und PS2) zur Verfügung und auch neue (exklusive) Spiele ab Tag 1 zum Streaming anbieten, nur so kann sich Game-Streaming etablieren und Leute haben das Gefühl auch ordentlich was für ihre Kohle zu bekommen. Würde es mir dann auch holen, statt Spiele zu kaufen bzw. mir nur Spiele kaufen, die ich sehr gut finde, also Meisterwerke a la Bloodborne.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

4K-Optionen für PS3 und PS4 Spiele? Warum? *g*

Spiele ab dem ersten Tag wären bei dem Preis nicht wirtschaftlich. Da würden die Hersteller ja ihre eigenen Verkaufszahlen torpedieren. Es gibt ja auch eine Kinofilme ab dem ersten Tag bei Netflix.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Wollte das ganze am PC probieren aber aus irgenteinem grund behauptet PSN meine kreditkarten nummer sei ungültig was sie definitiv nicht ist und ohne scheint man auf dem PC die 7 test tage nicht nutzen zu können(was absolut bescheuert ist).

Email kontakt gibt es auch nicht und die hotline von sony hat nur montag bis freitag geöffnet. Verstehe aber auch nicht warum ich paypal nicht nutzen kann wenn man abbrechen clickt kann man sein paypal konto einflegen aber weiter geht trotzdem nicht. Mein alter hab ich doch mit meinem ausweiss verifiziert.

Das ärgert mich ja schon wieder so sehr das ich gewillt bin es dann eben nicht zu nutzen.