Gamepad für PC - Kaufemfehlung!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gamepad für PC - Kaufemfehlung!?
Servus!
Ich würde mir gern ein Gamepad für meinen PC kaufen, um GTA3, etc. zu zocken...
Kann mir jemand ein preisgünstiges (30-50 euronen) empfehlen?? Hatte bisher eine x-box, also wäre mir ein dem x-box-controller ähnliches natürlich am Liebsten...Muss aber nicht sein.
thx
gruß
Ich würde mir gern ein Gamepad für meinen PC kaufen, um GTA3, etc. zu zocken...
Kann mir jemand ein preisgünstiges (30-50 euronen) empfehlen?? Hatte bisher eine x-box, also wäre mir ein dem x-box-controller ähnliches natürlich am Liebsten...Muss aber nicht sein.
thx
gruß
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der 360-Controller ist tatsächlich das Beste, was du momentan für den PC kriegen kannst. Gibt es übrigens sowohl als kabel- als auch als kabellose Variante.
Allerdings würde ich dir empfehlen die erweiterten Treiber aufzuspielen, da mit den MS-Standardtreibern die Rumblefunktion häufig nicht funktioniert.
Allerdings würde ich dir empfehlen die erweiterten Treiber aufzuspielen, da mit den MS-Standardtreibern die Rumblefunktion häufig nicht funktioniert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast also einen für die normale Xbox oder wie?
http://www.amazon.de/XBOX-Gamepad-Conve ... 623&sr=8-1
?
http://www.amazon.de/XBOX-Gamepad-Conve ... 623&sr=8-1
?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du in einer größeren Stadt lebst oder zumindest eine in der Nähe hast, könntest du da mal nach kleineren Spezialhändlern suchen, die haben oft solche Adapter. Ich hab früher nen PS2-Controller an meinem PC benutzt, den betreffenden Adapter hab ich auch bei so einem Händler gekriegt. Du kannst natürlich auch gucken, ob du den irgendwo gebraucht kriegst. Und wenn nicht, dann besorg dir eben doch den 360-Controller.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Falls du doch mal Sony Design testen willst, bietet sich das Logitech Rumblepad 2 an. Da musst aber dann nicht mit Adaptern rumwerkeln und der EVP sollte um die 30 Öro sein - also noch verkraftbar.
Gibt auch MS Designs von Logitech, bin mir aber nicht sicher, was die im Vergleich zum Orginal taugen. Will ja nur was empfehlen, was ich schon getestet hab.
Die haben auch ne Handlüftung falls man auf trockene Griffel Wert legt...
Gibt auch MS Designs von Logitech, bin mir aber nicht sicher, was die im Vergleich zum Orginal taugen. Will ja nur was empfehlen, was ich schon getestet hab.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Schaeffi hat geschrieben:Falls du doch mal Sony Design testen willst, bietet sich das Logitech Rumblepad 2 an. Da musst aber dann nicht mit Adaptern rumwerkeln und der EVP sollte um die 30 Öro sein - also noch verkraftbar.
Ich weiss nicht , Sony Design ist was für kleine Hände , und die Dual Sticks sind auch komisch angebracht, und die brauchbaren analogen Trigger hinten am XBOX Gamepad sind einfach klasse.
Im grossen und ganzen bin ich der Meinung das der XBOX Controller einfach besser in der Hand liegt.
Jop, denke auch dass die x-box controller die mit Abstand besten sind! Hatte den neuen erst einmal in der Hand, aber der alte controller s ist doch erste Sahne...Kann mir nicht vorstellen dass das noch besser geht
PS Controller sind mir zu klein. Aber is wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.
Bei COntrollern von Trust oder so hab ich die Befürchtung dass sie nach 2 wochen ihre knöpfe verlieren...Hatte zwar noch nie einen in der Hand, aber es geht ja nichts über ein gesundes Vorurtei l
(Logitech schließ ich da natürlich NICHT mit ein
)
mfg

PS Controller sind mir zu klein. Aber is wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.
Bei COntrollern von Trust oder so hab ich die Befürchtung dass sie nach 2 wochen ihre knöpfe verlieren...Hatte zwar noch nie einen in der Hand, aber es geht ja nichts über ein gesundes Vorurtei l

mfg
- fabi26
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: