Gamepad für PC - Kaufemfehlung!?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Persönliche Nachricht:

Gamepad für PC - Kaufemfehlung!?

Beitrag von »

Servus!

Ich würde mir gern ein Gamepad für meinen PC kaufen, um GTA3, etc. zu zocken...
Kann mir jemand ein preisgünstiges (30-50 euronen) empfehlen?? Hatte bisher eine x-box, also wäre mir ein dem x-box-controller ähnliches natürlich am Liebsten...Muss aber nicht sein.

thx
gruß
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wie wär's mit dem X-Box 360 Controller selbst? ;)

Ein Treiber für PCs liegt da immer bei. Soweit ich gelesen habe funktioniert da aber größtenteils das "ForceFeedback" nicht, was das auch immer ist.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von »

[quote="XCrusherX"]Wie wär's mit dem X-Box 360 Controller selbst? ;)

wär ne möglichkeit :)

EDIT:

Hab schon nen x-box controller, ist es da emfehlenswert nen adapter zu kaufen, z.b den SmartJoy X USB Adapter?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht??

mfg
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Die XBOX 360 Gamepads sind doch eigentlich die Referenz.

Und einen Adapter brauchst du auch nicht , da USB als Schnittstelle genutzt wird.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der 360-Controller ist tatsächlich das Beste, was du momentan für den PC kriegen kannst. Gibt es übrigens sowohl als kabel- als auch als kabellose Variante.

Allerdings würde ich dir empfehlen die erweiterten Treiber aufzuspielen, da mit den MS-Standardtreibern die Rumblefunktion häufig nicht funktioniert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von »

ja is mir schon klar ;)

nur hab ich halt schon nen normalen (alten) x-box controller, und müsst mir dann nur den adapter kaufen, und nicht nen ganz neuen controller ...

allerdings find ich diesen SmartJoy X USB Adapter eh in keinem online shop zu kaufen...

mfg
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Du hast also einen für die normale Xbox oder wie?

http://www.amazon.de/XBOX-Gamepad-Conve ... 623&sr=8-1
?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du in einer größeren Stadt lebst oder zumindest eine in der Nähe hast, könntest du da mal nach kleineren Spezialhändlern suchen, die haben oft solche Adapter. Ich hab früher nen PS2-Controller an meinem PC benutzt, den betreffenden Adapter hab ich auch bei so einem Händler gekriegt. Du kannst natürlich auch gucken, ob du den irgendwo gebraucht kriegst. Und wenn nicht, dann besorg dir eben doch den 360-Controller.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Falls du doch mal Sony Design testen willst, bietet sich das Logitech Rumblepad 2 an. Da musst aber dann nicht mit Adaptern rumwerkeln und der EVP sollte um die 30 Öro sein - also noch verkraftbar.
Gibt auch MS Designs von Logitech, bin mir aber nicht sicher, was die im Vergleich zum Orginal taugen. Will ja nur was empfehlen, was ich schon getestet hab.
Die haben auch ne Handlüftung falls man auf trockene Griffel Wert legt...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von »

[quote="XCrusherX"]Du hast also einen für die normale Xbox oder wie?

genau..

Dank dir, denke werd mir so nen adapter holen! Falls nicht wirds wohl ein 360er controller...

danke für die tipps :)

gruß
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Schaeffi hat geschrieben:Falls du doch mal Sony Design testen willst, bietet sich das Logitech Rumblepad 2 an. Da musst aber dann nicht mit Adaptern rumwerkeln und der EVP sollte um die 30 Öro sein - also noch verkraftbar.
Gibt auch MS Designs von Logitech, bin mir aber nicht sicher, was die im Vergleich zum Orginal taugen. Will ja nur was empfehlen, was ich schon getestet hab.
Die haben auch ne Handlüftung falls man auf trockene Griffel Wert legt...

Ich weiss nicht , Sony Design ist was für kleine Hände , und die Dual Sticks sind auch komisch angebracht, und die brauchbaren analogen Trigger hinten am XBOX Gamepad sind einfach klasse.

Im grossen und ganzen bin ich der Meinung das der XBOX Controller einfach besser in der Hand liegt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab mir neulich auch nen 360 controller fürn pc gekauft, bin zufrieden damit, liegt nach wie vor gut in der hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von »

Jop, denke auch dass die x-box controller die mit Abstand besten sind! Hatte den neuen erst einmal in der Hand, aber der alte controller s ist doch erste Sahne...Kann mir nicht vorstellen dass das noch besser geht :)

PS Controller sind mir zu klein. Aber is wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.

Bei COntrollern von Trust oder so hab ich die Befürchtung dass sie nach 2 wochen ihre knöpfe verlieren...Hatte zwar noch nie einen in der Hand, aber es geht ja nichts über ein gesundes Vorurtei l ;) (Logitech schließ ich da natürlich NICHT mit ein :) )

mfg
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Es gibt natürlich auch noch das Logitech Chillstream.
Das is fast identisch mit dem 360-Pad, hat aber noch eingebaute Ventilatoren, die du in 3 Stufen einstellen kannst. Kostet meines Wissens nach genauso viel wie das normale 360-Pad.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Chillstream liegt aber etwas anders in der Hand und die Form der hinteren Schultertasten ist anders und meiner Meinung weniger gut. Außerdem weiß ich nicht, ob diese beide Tasten auch analog sind.