korrekt. und bei der union hing da ja ein allgemeines veraltetes gesellschaftsbild mit dran, was auch andere bereiche betraf.ZackeZells hat geschrieben: ↑22.08.2017 15:55Willkommen in der Politik - man kann kein Einzelnes Thema herausisoliert betrachten, da vor allem in der Politik vieles mit vielem zusammenhängt, bzw. alles mit allem.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑22.08.2017 15:49
Da hängt doch ein riesiger Rattenschwanz dran, der weit über das eigentliche Thema Videogames hinaus geht.
@Kajetan
aber diese alten sichtweisen findet man doch eben genau in der politischen heimat von frau merkel, die jetzt die gamescom eröffnet. thats it. deswegen die kritik, deswegen der streitpunkt, zumal merkel selber in dieser ganzen geschichte damals nicht unbeteiligt war.
ich für mein teil werde das misstrauen gegenüber konservativen politikern niemals ablegen. und das nicht nur auf das thema games bezogen. das sind bremser, leute, die anderen, modernen lebensweisen das leben schwer machen. alleine, was das für ein hick hack mit der gleichgeschlechtlichen ehe war. oder mindestlohn, oder damals mit den asyl suchenden, die die merkel regierung einfach solange ignoriert hat und in der kälte sitzen lassen hat, bis man es gar nicht mehr ignorieren konnte, und sich dann 2015 endlich gekümmert hat und das thema nach jahren endlich einzug in den politischen und medialen mainstream gefunden hat. man wollte sich, wie so oft, aus der verantwortung stehlen, und wollte es einfach aussitzen.
und das sind jetzt nur die ganz großen themen. konservative politik ist von vorgestern und bringt nichts voran. das ist jetzt im allgemeinen auch endlich in großen teilen der union angekommen.
das heißt aber nicht, dass ich das einfach vergessen, oder ignorieren werde. mein misstrauen und die abneigung bleiben auch weiterhin bestehen.