Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Beitrag von Levi  »

RealMK hat geschrieben: 22.08.2017 18:07 Scheiß auf Nintendo. Wie kann man nur so begrenzt denken und allen ein Brett an den Kopf schlagen die gerne eine Konsole gehabt hätten.

Die goldene Himbeere geht an: Nintendo
Warst du nicht gar mal einer derjenigen hier, die sich damit brüsteten, solche Späße für gut Geld weiter zu verhökern?

Beschwer dich mal lieber bei eben jenen spasten, die alles aufkaufen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo: Detailaufnahmen der Konsole und Rückspulfunktion im Video

Beitrag von CritsJumper »

Die Rückspulfunktion hätte ich gerne gesehen. Dachte es ist so etwas wie bei Life is Strange oder Prince of Persia Sand der Zeit. Aber das sieht mir eher aus als wenn die Emulatorsoftware hier besser wäre und jede Sekunde einen Quicksave erstellt, den man dann aus einem Menue laden kann.

Hätte mich aber auch gewundert wenn man wirklich jederzeit in jedem Game zurück spulen könnte.

Alles in allem hat Nintendo aus den Fehlern des Mini NES gelernt. Freut mich. Auch wenn viele wahrscheinlich keine Mini Version von dem SNES kaufen können. Wenn man sucht findet man bestimmt auch welche im lokalen Handel.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich hätte das Teil gerne gehabt, aber das wird auch in Zukunft nichts werden, da die nächsten 100 Exemplare (falls wirklich produziert werden sollte) innerhalb einer Minute ausverkauft sein werden. Ich verstehe ganz ehrlich nicht den Sinn dahinter. Nintendo will doch Gewinn machen, wieso dann diese Kleinstbestände.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Weil es da draußen zu viele Idioten gibt.

Wenn du die Möglichkeit hast, stumpf ein paar Elektronikmärkte in deiner Gegend abklappern... Chancen waren schon beim nes Mini gut... Und beim snes sollen retailmärkte gar verstärkt beliefert werden.
(dort gibt's jenen Deppen eher seltener... )
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man muß die Rückspielfunktion ja nicht nutzen. In der Disney Afternoonn Collection habe ich mir so zum Beispiel ein Achievement verdient, ohne es zu Ahnen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Levi  hat geschrieben: 22.08.2017 21:49
RealMK hat geschrieben: 22.08.2017 18:07 Scheiß auf Nintendo. Wie kann man nur so begrenzt denken und allen ein Brett an den Kopf schlagen die gerne eine Konsole gehabt hätten.

Die goldene Himbeere geht an: Nintendo
Warst du nicht gar mal einer derjenigen hier, die sich damit brüsteten, solche Späße für gut Geld weiter zu verhökern?

Beschwer dich mal lieber bei eben jenen spasten, die alles aufkaufen.
Wohl kaum!

Solche Späße kann man sich erlauben, aber nur eine geringe Stückzahl auf den Markt zu bringen, so dass nur eine handvoll Leute dran kommen hat nichts mit den Spasten zu tun, die alles aufkaufen. Das ist einfach nur Hirnverbrannt von Nintendo und schadet dem Konzern mehr als es nützt!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ganz ehrlich, ohne Speicher- oder Rückspulsystem ist doch ein großer Teil der 16 Bit-Spiele heute kaum mehr zu ertragen.
Wenn ich dran denke, dass ich mich heute noch durch schlecht designte Unterwasser-Level quälen und ewig lange Sprungabfolgen auswendig lernen müsste, kommt mir mein Zeitlupenknopf hoch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

So etwas hast du auch heute noch in vielen Spielen. Man erinnert sich an Oris Hüpfeinlagen wenn man vor dem Wasser fliehen muss.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alles Ansichtssache. Ich finde die meisten 16Bit-Spiele sogar sehr gut zu ertragen. Fortschrittsverlust war damals halt ein Spielelement, Mechaniken wie "Leben" konnten eine echte Gefahr darstellen, bis zu dem Punkt, dass man das komplette Spiel wiederholen musste. Diesen Wechsel aus Belohnung und Bestrafung sieht man heute nicht mehr so oft (aber wenn, dann kommt er oft nichtmal schlecht an - Dark Souls z.B. zeigt das ganz gut). Das ist heute natürlich auch oft schlicht nicht praktikabel, wenn das Durchschnittsspiel eine Spieldauer von 40h hat. Da kann man den Spieler nicht zu weit zurückwerfen. Aber als Mechanik zwischendurch mag ich solche Dinge ganz gern, und Rückspulfunktionen nehmen dem komplett die Spannung. Aber wie schon von anderen geschrieben, es zwingt einen keiner die zu nutzen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2017 08:55 Alles Ansichtssache. Ich finde die meisten 16Bit-Spiele sogar sehr gut zu ertragen. Fortschrittsverlust war damals halt ein Spielelement, Mechaniken wie "Leben" konnten eine echte Gefahr darstellen, bis zu dem Punkt, dass man das komplette Spiel wiederholen musste. Diesen Wechsel aus Belohnung und Bestrafung sieht man heute nicht mehr so oft (aber wenn, dann kommt er oft nichtmal schlecht an - Dark Souls z.B. zeigt das ganz gut). Das ist heute natürlich auch oft schlicht nicht praktikabel, wenn das Durchschnittsspiel eine Spieldauer von 40h hat. Da kann man den Spieler nicht zu weit zurückwerfen. Aber als Mechanik zwischendurch mag ich solche Dinge ganz gern, und Rückspulfunktionen nehmen dem komplett die Spannung. Aber wie schon von anderen geschrieben, es zwingt einen keiner die zu nutzen.
Ich muss auch gerade an die Crash Bandicoot 'n sane triologie denken, wo man auch wieder Leben hat, und den level ggf. von vorne starten muss. Das sorgt stellenweise für einen richtigen Adrenalinschub, wenn man die letzten Meter eines Levels mit dem letzten Leben gerade noch so schafft. Allerdings wurden auch dort die Checkpoints ein wenig angepasst. Jedoch merkt man da erst wieder, wie wichtig solche Dinge für relativ simple Spiele sind, um die Motivation zu steigern. Das Ding ist halt, du hast nen Level ja sonst auch in 5 Minuten durch, und so braucht man halt 15 - 30 Minuten.

Allerdings ist die Funktion beim SNES optional und sollte daher auch nicht weiter stören. Mal schauen, ob ich meinen SNES Ende September bekomme. Bestellt ist er. Und drauf freuen tue ich mich auch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie sicher ist eigentlich eine bestellbestätigung von amazon?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ziemlich sicher aus eigenen Erfahrungen ... nur der Liefertermin ist Lotto.

Aber keine Gewähr :mrgreen:
Bindend ist nämlich nur die Versandbestätigung.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 22.08.2017 21:49 Beschwer dich mal lieber bei eben jenen spasten, die alles aufkaufen.
Also da wäre Nintendo immer noch die erste Adresse der Beschwerde. Die ermöglichen doch den Scheiß erst, indem sie wider besseren Wissens eine (wahrscheinlich) zu geringe Stückzahl produzieren werden. Beim NES die Nachfrage falsch eingeschätzt, geschenkt. Das gleiche nochmal so machen, Vorsatz.

Und alle als Spasten zu bezeichnen, die legal etwas weiterverkaufen?
Ein bisschen Relation bitte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, man sollte möglichst früh bei Amazon vorbestellt haben. Ein Kumpel von mir hat sein NES Mini nicht bekommen, weil es angeblich paar Std. später wieder etwas gab - was offensichtlich nicht der Fall war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 23.08.2017 09:32
Levi  hat geschrieben: 22.08.2017 21:49 Beschwer dich mal lieber bei eben jenen spasten, die alles aufkaufen.
Also da wäre Nintendo immer noch die erste Adresse der Beschwerde. Die ermöglichen doch den Scheiß erst, indem sie wider besseren Wissens eine (wahrscheinlich) zu geringe Stückzahl produzieren werden. Beim NES die Nachfrage falsch eingeschätzt, geschenkt. Das gleiche nochmal so machen, Vorsatz.

Und alle als Spasten zu bezeichnen, die legal etwas weiterverkaufen?
Ein bisschen Relation bitte.
Und wieviel ist genug?

Die scalper werden trotzdem alle Vorbestellungen aufkaufen...
Danm stellen sie fest: oh scheiße... Nintendo hat genug produziert... Gewinn zu gering... Canceln ihre Vorbestellung... Es bleiben ewig viele überflüssige Bestände in den lagern liegen...

Sorry. Aber das Problem hier sind eben jene Idioten!
Und ja. Ich bezeichne jene Leute so und werde es auch weiterhin tun.

Leute die einer alten Frau in der überfüllten Straßenbahm keinen Platz anbietem sind ebenso Idioten, obwohl sie nichts illegales tun....