Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

Wuschel666 hat geschrieben: 22.08.2017 11:41
Balmung hat geschrieben: 21.08.2017 16:09
Wuschel666 hat geschrieben: 21.08.2017 16:05Wenn ich eine Herausforderung will, spiel ich Dark Souls, das hat mir auch mega viel Spaß gemacht, aber da wusste ich es wird schwer.
Ich nicht, denn das ist einfach überhaupt nicht mein Setting. Und darum hätte ich schon gerne bei Horizon von Anfang bis Ende eine Herausforderung gehabt, weil nur so macht das Kampfsystem auch Spaß. Ansonsten reicht mir auch die Story, aber das Kampfsystem ist nun mal auch etwas was Horizon ausmacht, das findest du so in keinem anderen Spiel. ;)
Dagegen sag ich ja gar nichts, dafür gibt es für dich ja den Schwer und mittlerweile den Sehr Schwer Modus. Ich wollte nur den Sehr Leicht Modus verteidigen, der hat durchaus seine Berechtigung.
Wie oft hab ich hier jetzt schon geschrieben, das "Schwer" und der neue "Sehr Schwer" Modus nichts bringt, weil er meine Probleme nicht nicht beseitigt? Langsam etwas zu oft... mein Problem ist das Balancing, nicht der Schwierigkeitsgrad.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

Thjan hat geschrieben: 22.08.2017 11:37 Mir hat einfach gefallen zu sehen wie Aloy immer mehr über die Geschichte der Welt (und ihrer eigenen) entdeckt und wie lebendig sich diese dank der vielen kleinen und großen Schnipsel anfühlt. Zudem zieht imho das Tempo gegen Ende schon nochmal an. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht die Spielwelt zu erkunden.
Ja, das war auch das was mir Spaß machte, mir haben auch die größeren Nebenquests Spaß gemacht. Manche sollte einfach mal lernen weniger Nachzudenken und sich einfach auf die Geschichte einlassen, scheinbar sind dazu Manche gar nicht mehr in der Lage. ^^
EinfachNurIch hat geschrieben: 22.08.2017 11:11 Horizon ist jetzt mal gar kein Spiel das den Fokus auf das Kampsystem legt. Es ist eher durch die Geschichte getrieben und nicht dadurch, dass ich der absolute Maschinenumhauer bin.
Falsch und so etwas von, es ist ein Mix aus beidem, wenn das Kampfsystem so unwichtig wäre, hätte man es 1. im Voraus nicht so in den Fokus gerückt als man das Spiel präsentiert hat (Story hingegen hat man lange Zeit gar nichts gesehen) und 2. würde man nicht so oft in Kämpfe verwickelt werden. Hier biegst du dir etwas hin, damit es zu deiner Art zu spielen passt.
Bei manchen hier habe ich das Gefühl, sie brauchen diese Herausforderung um anderen zu beweisen wie gut sie sind.
Mir zumindest ist es völlig egal was Andere von mir in der Beziehung denken, ich tue das einzig und allein für mein eigenes Ego. Sprich es ist ein gutes Gefühl in dem Spiel auch mal etwas geleistet zu haben anstatt nur Story zu erleben. Manchmal hab ich das Gefühl manche "Spieler" verwechseln Videospiele mit interaktiven Filmen... Du hättest in den 90ern niemals ein Videospiel angerührt, du bist das perfekte Beispiel für einen Spieler den man durch die Casualisierung der Videospiele an Bord geholt hat und sich nun für einen gleichwertigen Spieler hält und damit alle anderen mit mehr Anspruch runter zieht bzw. von der Seite anguckt.
Ich frage mich wirklich was solche Spieler meinen geleistet zu haben, wenn sie eine schwierige Stelle im Spiel gemeistert haben die für andere halt nicht zu schaffen ist?
Zuerst einmal interessiert es uns dabei null ob andere Spieler diese Stelle gemeistert haben oder nicht, da zählt einzig und allein das wir es als Spieler geschafft haben. Davon ab hängt es auch mit der Stelle zusammen, wenn sie gut inszeniert ist macht es Spaß, wenn sie schlecht inszeniert ist nervt es auch uns.
Und dann andere als blöd hinstellen.
Brauchen wir gar nicht, das macht ihr schon selbst ohne unser Zutun. ;) War der Kommentar jetzt völlig unnötig? Jupp, aber ab und zu muss es doch mal gesagt werden. :P
Wie der Name schon sagt, es sind Spiele, nicht mehr und nicht weniger
Tut mir leid, aber du hast nicht das Recht mir vorzuschreiben was ich in Spielen zu sehen habe.
und jeder sollte sie so spielen können wie es ihm Spaß macht.
Wenn die Welt nur so einfach wäre wie du sie dir hier machst. Cheater argumentieren auf die gleiche Weise, die cheaten um Spaß zu haben weil sie sonst zu doof dafür sind auf normalem Wege Spaß zu haben.

Genauso sehe ich es auch falsch an, weil viele Spiele von Entwicklern mit einem gewissen Plan dahinter wie Spieler dieses erleben sollen entwickelt werden und da zu sagen "ich Spiele es wie es mir Spaß macht" ist wie zu sagen "Ich hab null Respekt vor eurem Spiel und eurer Arbeit". So empfinde ich das zumindest wenn man eine solche Aussage tätigt und damit indirekt sagt, das man auf die Regeln des Spiels für seinen eigenen Spaß pfeift. Und für mich fühlt sich das einfach komplett falsch an. Erst recht wenn solche Spieler mit einer solchen Einstellung dann in Online Spielen auf andere Spieler treffen wird es extrem kritisch.

Ein Spiel besteht nicht nur aus Story sondern auch Gameplay. Ich hab noch Niemand schreien hören "nehmt die Story weg, ich will nur Gameplay!"

Ab da trifft eben der 08/15 Gelegenheits Unterhaltungs Spieler auf die leidenschaftlichen Hobby Spieler, die Spiele niemals derart oberflächlich sehen können (geschweige denn wollen) als Erstere. Für uns heißt es oberflächlich gesagt nur: entweder ich akzeptiere die Regeln des Spiels oder ich lasse die Finger davon.

Mal ein Fussball Vergleich: du bist der typische Freizeit Ball Schubser auf der Wiese der einem Vereinsspieler erklärt das Fußball doch nur ein Spiel ist das unterhalten soll.
Ich habe kein Problem damit anzuerkennen wenn jemand in etwas besonders gut ist aber damit rum zu prahlen weil man in der Lage ist in bestimmten Situationen die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken, erscheint mir nicht als besonders erstrebenswerte Fähigkeit.
Dir ist schon klar, dass du damit gerade alle eSport Spieler beleidigt hast? ;)

Und sorry, deine oben herab Formulierung macht es mir schwer das du wirklich kein Problem hast wenn Jemand in etwas gut ist, eher hab ich den Eindruck das du sobald Jemand besser ist als du dich klein fühlst. Weil so richtig geprahlt hat hier Niemand, es konnten nur Einige nicht so ganz nachvollziehen wieso "leicht" für Manche bei dem Spiel, das generell nicht als schwer bekannt ist, noch zu schwer ist.
Solange es der eigenen Unterhaltung dient ist das komplett in Ordnung, es anderen aber unter die Nase zu reiben und sie als blöd hinzustellen ist es definitiv nicht.
Ja, die Wahrheit tut halt manchmal weh.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.08.2017 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Balmung: :Daumenrechts:
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von EinfachNurIch »

@Balmung
siehste, Du bist doch das beste Beispiel für meine Aussage. Du bist beleidigt weil ich was geschrieben habe was dir nicht passt. Und Du machst es schon wieder, andere als blöd hinstellen die andere Prioritäten setzen. Und wenn Du stolz darauf bist etwas in Spielen geleistet zu haben, dann ist das doch schön für dich aber Du prahlst natürlich damit rum. Und was e-Sport angeht, ja da habe ich die selbe Meinung zu wie zu Spitzensportlern, schön dass sie das können, nur ist es für mich komplett sinnlos, ich setze halt andere Prioritäten im Leben als besonders gut in Spielen zu agieren. Und was noch dazu kommt, mir ist kein Spitzensportler bekannt der sich über andere, die nicht die gleichen Leistungen bringen können, so auslässt wie Du hier über Leute die Du nicht im geringsten kennst. Was Spiele in 90'ern betrifft, ich habe schon etwas früher gepielt und damals hatte ich auch keine Probleme mit den Spielen, zumindest mit denen die ich gespielt habe und das waren schon einige. Aber das spielt auch keine Rolle, ich versuche zumindest niemand persönlich anzugreifen, bringt ja auch nichts.

Falls es dich beruhigt, jetzt hast Du es mir aber gegeben, ich werde jetzt in mich gehen und total geknickt durch den Tag kommen. Obwohl ich dich gar nicht angesprochen habe, hast Du natürlich die Gelegenheit nutzen müssen um es mir zu zeigen, was meiner Meinung nach genau das Problem ist. Wenn Du es nur für dein Ego machen würdest, müsstest Du es ja nicht jedem unter die Nase reiben wie einfach das Spiel doch ist oder würdest es doch etwas dezenter tun und nicht andere als blöd hinstellen. Aber wenn Du meinst es wäre eine gute Idee damit zu prahlen ein Spiel zu leicht zu finden und andere als blöd hinzustellen, dann sei Dir das von meiner Seite durchaus gegönnt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von unknown_18 »

Ach, du bist schon amüsant, danke dafür. Ich prahle also wenn ich mich darüber beklage das das Spiel auf schwer immer leichter und leichter wird und irgendwann so leicht ist das es mir den Spielspaß versaut. Wusste echt nicht das man so etwas prahlen nennt und nicht einfach bloß berechtigte Kritik. Wenn andere das nicht so empfanden, super, dann hat das Balancing besser zu ihrer Spielart gepasst als zu meiner Spielart.

Und natürlich beschweren sich Spitzensportler in ihrem Sport nicht, denn ein z.B. Fußball Profi muss das Spiel nicht mit den Amateuren teilen. Bei denen werden keine Regeln zum Wohle der Amateure verweichlicht.

Und ich hätte auch gar keine Probleme mit Spieler wie dir, wenn diese nicht solche dämlichen Aussagen wie du machen würden, wie das Horizon ein Spiel wäre bei dem das Kampfsystem Nebensache wäre. So eine Falschaussage kann nur von Spielern kommen die sich ein Spiel zurecht biegen um damit Kritik von anderen Spielern zu kontern. Und ja, so etwas egoistisches kann ich nicht ab. Du hast mehr als deutlich gemacht das du quasi erwartest, das Andere genauso wenig Anspruch an Spiele stellen wie du und alles andere unnormal wäre, auch wenn du das nicht direkt gesagt hast, indirekt kann man das gut aus deinen Sätzen heraus lesen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von johndoe1044785 »

was du für müll schreibst, unglaublich.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.32: Neue Schwierigkeitsstufe "Story" hinzugefügt

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich verstehe überhaupt nicht, welches Problem Du überhaupt mit "Spielern wie mir" hast? Ich habe zumindest keine Probleme mit "Spielern wie dir", mir ging es einfach nur darum, dass andere Leute als blöd hingestellt werden weil sie andere Ansprüche an ein Spiel stellen. Ich hatte auch ehrlicherweise gar nicht dich gemeint, dass Du darauf angesprungen bist, dafür kann ich ja nichts. Was Horizon betrifft, mich hält die Story bei der Stange nicht das Kampfsystem, bei Nioh ist es umgekehrt, da hält mich definitiv das Kampfsystem bei der Stange. Was mich bei Horizon tierische nervt ist z. B. die eingeschränkte Waffenauswahl, warum bitte kann ich nicht alle Waffen im Auswahlmenü haben, schliesslich sind das nicht allzuviele mehr als 4? Dann jedes mal in's Menü um die Waffe auszurüsten, wenn man sie mal braucht bzw. verwenden will, ist einfach nervig und bei der Auswahl auch nicht wirklich nachvollziehbar. Du als guter Spieler hast die Möglichkeit dich selbst einzuschränken, ich als eher schlechter Spieler kann da weniger machen. Zumal mich halt eher die Story interessiert und nicht das Kampfsystem. Hinzu kommt, dass die Welt zwar wunderschön ist aber auch eher nur Kulisse, man kann da kaum was entdecken ausser die Sammelgegenstände die zwar teilweise recht nett sind, gerade die Aussichtspunkte sind gut gemacht, aber das war es auch schon.

Ich könnte mich natürlich durchbeissen, habe aber ehrlich keine Lust dazu, weil die Kämpfe mir keinen Spaß machen, siehe Nioh, da beisse ich mich auch durch und meckere nicht, dass das Spiel zu schwer wäre und das ist wesentlich anspruchsvoller was das Kampfsystem betrifft. Allerdings spielt bei Nioh auch die Geschichte nicht wirklich eine große Rolle. Bei Horizon für mich schon und sie ist das einzige was mich ev. bei der Stange hält. Könnte mir natürlich auch ein Let's Play anschauen oder eine Zusammenfassung der Geschichte. Allerdings gefällt mir die Präsentation der Gechichte wiederum gut, weshalb ich auch den Storymode gut finde.