Ich rede nicht von kurzfristigen emotionalem Stress, wenn z.B. mal ne Beziehung in die Brüche geht. Ich rede von emotionaler Abhängigkeit. Geld ist wirklich nur Geld, aber wenn man von jemandem über Jahre hinweg emotional mißbraucht und ausgenutzt wird, hinterlässt es Dich nur noch als leere, ausgebrannte Hülle.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑22.08.2017 13:15 Schulden abzubezahlen und Zahlungsunfähigkeit kann allerdings viele Jahre anhalten. Rein emotionalen Stress hat man viel schneller überwunden. Zudem bedeutet akute Einsamkeit auch, daß man wieder mehr Zeit für Freunde und Videospiele hat. Der Horror!![]()
Ich hatte das im Freundeskreis mitbekommen, wo das Ausmaß der Katastrophe erst nach einem Suizidversuch ans Tageslicht gekommen war und wir ihn mehrfach (!) von seiner damaligen Partnerin trennen mussten, weil er es alleine nicht geschafft hat. An den Schulden, die er wegen ihr aufgehäuft hatte, zahlt er immer noch ab, aber er kann wenigstens wieder lachen und ein normales Leben führen.
Liebe ist toll, solange es nicht ausartet und man von zuviel Liebe blind und taub wird.