Da ist die News ja endlich

Ich freue mich sehr auf das Spiel und habe im Vorfeld eher damit gerechnet dass nun irgendein Mobile-Spiel oder f2p angekündigt wird. Schön dass ein richtiger 4. Teil erscheint. Trotzdem bin ich etwas vorsichtig denn bisher hat man leider gar nichts vom Spiel gesehen.
Relic ist in meinen Augen eine gute Wahl. Die werden schon kein kein CoH daraus machen und haben hier die Chance zu zeigen dass sie auch RTS-Spiele hinbekommen, die nach einer anderen Formel funktionieren. Die Frage ist auch: Wer sollte es sonst machen, wenn nicht Relic? Den MS-Studios selbst fehlt mittlerweile sicher das know-how und viele externe Studios die sich mit dem RTS-Genre auskennen, bleiben nicht über.
Auch schon dass AoE 2 nochmal überarbeitet wird. Die HD-Version die es aktuell gibt, hat zwar ein paar neue Effekte, aber man kann grafisch auf jeden Fall mehr rausholen. AoE 3 ist nicht so sehr mein Fall aber es ist ok, daher schaue ich mir auch hier die Definitive Edition an.