Jop, Bedingung ist, dass einem das Spiel genug Freiräume gibt... Siehe Minecraft, bei dem (unter anderem) die Raumschiff enterprise 1 zu 1 nachgebaut wurde... komplette Welten selbst gestaltet oder nachgebaut wurde, also ein Spiel bei dem man seine Kreativität selbst ausleben kann...Balmung hat geschrieben: ↑14.08.2017 20:38 Die meiste Kritik an Sandbox Spielen ist Doofheit der Spieler, ja, weil bei einem Sandbox Spiel der größte Teil vom Spielspaß daher kommt was der Spieler mit dieser Sandbox anstellt und das ist alleine die Entscheidung des Spielers und die ist oft genug Banane.
Was bietet NMS? Wenn NMS eine Sandbox sein soll, dann eine sehr eingeschränkte. Das was man bei NMS machen kann ist zig Zufallsgeneratoren bei der Arbeit zusehen... kann man auch in Minecraft wenn man nur noch in eine Richtung läuft und sich unterwegs Ausrüstung craftet... nur wer tut das schon

Und hält immer noch nicht was es versprochen hat... Gibt es inzwischen die Möglichkeiten ein Handelsimperium aufzubauen? Kann man inzwischen (wie in trailern beworben) Handelsrouten überfallen? Oh Multiplayer kommt hinzu... Wie war das: "um herauszufinden wie man aussieht muss man einen anderen Spieler finden der einem das erzählt" ... Joa, jetzt wissen wir, wir spielen alle komische blaue Orbs die rumfliegen...Balmung hat geschrieben: ↑14.08.2017 20:38 Die größte Kritik an NMS war fehlender Inhalt und nicht das das Grundgerüst des Spiels scheiße sei. Von daher war NMS zum Release ein Spiel mit zu wenig Inhalten aber viel noch offenem Potential anstatt wie bei einem X-Rebirth bereits vergebenem Potential. Und gerade die Patches beweisen das, bei beiden Spielen. X-Rebirth hat schon Dutzende von Patches bekommen und ist dabei auch schon deutlich länger raus, spricht hatte noch mehr Zeit das Game zu fixen und dennoch merkt man noch heute dem Spiel den maroden Unterbau an. NMS hingegen ist heute ein deutlich besseres Spiel als zu Release und da merkt man kaum noch etwas von der schlechten Release Qualität. Das ist der Unterschied zu einer soliden Basis und eben einer maroden.
Natürlich gibt es immer Leute, die das anders sehen, aber das kommt meist daher, das das Spiel so oder so nichts für sie gewesen wäre. Das zeigt auch Elite Dangerous, auch das hatte zu Release zu wenig Content aber eine solide Basis, was heute nicht mehr der Fall ist und trotzdem gibt es auch heute noch genug Hater bei dem Spiel.![]()
Wie sieht es mit den Fraktionen aus? Kann man sich da inzwischen einer anschließen verbunden mit Kriegen zwischen den Fraktionen?
Alles Sachen die vor Release versprochen wurden und nicht im Spiel sind
Das Spiel bekommt jetzt Inhalte die von Anfang an im Spiel sein sollten... und das nach einem Jahr...
Schau dir mal an was bei Minecraft innerhalb von einem Jahr passiert ist:
https://minecraft.gamepedia.com/Version ... #Alpha_1.0
Und nach einem Jahr war das Spiel immer noch als beta betitelt wurden, bot aber da schon mehr als NMS jetzt bietet...
Ich finde eher, dass Sandbox heißt es gibt keine/wenige Ziele also mache dir selber welche im Spiel und verfolge die mit dem was dir zu Verfügung gestellt wird. Leider stellt NMS zu wenig tools zur Verfügung. Wie soll ich einfach spielen wenn das Spiel fehlt, die Welten leer sind und ich nicht einmal die Möglichkeit habe diese unendlichen Welten in irgend einer Form mit Leben zu füllen?
Warum funktioniert Minecraft? Die Leute können tatsächlich ihre Kreativität ausleben, das ist der Grund warum MC auf Youtube/Twitch so groß geworden ist, jeder wollte seine Welten vorstellen und seine Arbeit zeigen. Wenn ich mir NMS ansehe sieht das überall gleich aus.