Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 13:25 Ja. Und sie haben einiges gebracht. Und dann die Reißleine gezogen. Und was hat das mit Switch zu tun?
Da steht doch auch Nintendo drauf!
Denk doch mal nach!!! *

*nur echt mit min. 3 Ausrufezeichen
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 12:15 . Man hatte nur Vorteile, wenn man es nicht für die U sondern für eine andere Konsole gekauft hat.

Fifa 18 auf der Switch hat gegenüber anderen Versionen erstmals echte Alleinstellungsmerkmale. Es kann unterwegs gezockt werden. Mit mehreren Spielern auf einem Gerät. Außerdem scheint der Port diesmal umfangreicher und technisch besser zu sein (was ich zu großen Teilen dem wesentlich besseren SDK der Switch ggü. der U zuschreiben würde).

Ich sehe bei dem Switch Fifa die exakte parallele zum WiiU Fifa.
Auf Switch hat es eine ältere Engine - das mach es für Fifa Nerds unatrakktiv - Man hat nur Vorteile wenn man es nicht für die Switch, sondern für PS4/One kauft.

Das man es Unterwegs zocken kann und auch möchte muss siche rst noch beweisen. Gehe davon aus das der Fifa Nerd lieber an nem großen Bildschirm zockt und dann auch "online" - der schert sich nicht groß darum mit 2-3 Leuten an nem mircodisplay zu zocken.

Hinzu kommt noch die clevere Chat Apllikation der Switch - Wer hat bitte Lust auf so ein Killerfeature?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Raskir hat geschrieben: 15.08.2017 10:58 Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Ich glaube da gibts ein paar Einheiten mehr als deine und ich kenne schon mal eine, die das "braucht".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZackeZells hat geschrieben: 15.08.2017 13:33
Ich sehe bei dem Switch Fifa die exakte parallele zum WiiU Fifa.
Auf Switch hat es eine ältere Engine - das mach es für Fifa Nerds unatrakktiv -
Nein.
Hat es eben nicht.
Das ist diesmal eben kein "legacy Port"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ZackeZells hat geschrieben: 15.08.2017 13:33Ich sehe bei dem Switch Fifa die exakte parallele zum WiiU Fifa.
Auf Switch hat es eine ältere Engine - das mach es für Fifa Nerds unatrakktiv - Man hat nur Vorteile wenn man es nicht für die Switch, sondern für PS4/One kauft.

Das man es Unterwegs zocken kann und auch möchte muss siche rst noch beweisen. Gehe davon aus das der Fifa Nerd lieber an nem großen Bildschirm zockt und dann auch "online" - der schert sich nicht groß darum mit 2-3 Leuten an nem mircodisplay zu zocken.

Hinzu kommt noch die clevere Chat Apllikation der Switch - Wer hat bitte Lust auf so ein Killerfeature?
Hmm ich glaub der klassische Fifa-Spieler ist kein Nerd. Der spielt Fifa weil Fussball. Da kennt er sich aus. Der weiß gar nicht, was ne Engine ist (Die übrigens nicht älter ist, das ist nicht die alte Engine der Vorgängergeneration. Wurde mehrfach bestätigt. Und da sie PBR beherrscht wäre alles andere auch seltsam. Es ist halt nur nicht Frostbite).

Und dass die Mobilität zieht glaub ich eben schon. Gerade bei nem Spiel wie Fifa, das man mal eben zwischendurch einwerfen kann. Manch einer wird auch beide Versionen kaufen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 13:42
ZackeZells hat geschrieben: 15.08.2017 13:33Ich sehe bei dem Switch Fifa die exakte parallele zum WiiU Fifa.

Hmm ich glaub der klassische Fifa-Spieler ist kein Nerd. Der spielt Fifa weil Fussball. Da kennt er sich aus. Der weiß gar nicht, was ne Engine ist (Die übrigens nicht älter ist, das ist nicht die alte Engine der Vorgängergeneration. Wurde mehrfach bestätigt. Und da sie PBR beherrscht wäre alles andere auch seltsam. Es ist halt nur nicht Frostbite).

Und dass die Mobilität zieht glaub ich eben schon. Gerade bei nem Spiel wie Fifa, das man mal eben zwischendurch einwerfen kann. Manch einer wird auch beide Versionen kaufen.
Ihr seht tatsächlich den typischen 08/15 Fifaspieler irgendwo in der Walachei, Fifa mit seinen Kameraden spielen ?
Auf nem Bildschirm der nen μm größer ist als die Handyklötze die solche Genossen mit sich rumschleppen ?
Ihr habt echt ne Menge Fantasie - muss man euch lassen :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nein, aber ich sehe sicher den ein oder anderen wenig technik- aber dafür fussballinteressierten im Zug sitzen der mal ne Runde Fifa auf dem Ding zockt. Wieso braucht man dafür ne Menge Fantasie?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 13:56 Ihr seht tatsächlich den typischen 08/15 Fifaspieler irgendwo in der Walachei, Fifa mit seinen Kameraden spielen ?
Auf nem Bildschirm der nen μm größer ist als die Handyklötze die solche Genossen mit sich rumschleppen ?
Ihr habt echt ne Menge Fantasie - muss man euch lassen :lol:
Oder du keine...
Nachdem ich um Zug erleben durfte, wie es extrem spontan zu ner runde Mario Kart mit nen wildfremden kam (guckte die ganze zeit mit aufs Display, worauf ich einfach fragte ob er denn Bock auf eine Runde multiplayer hätte)... Warum nicht?

So bescheuert die Werbung von Nintendo auch aussieht... Es funktioniert einfach.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ja, unter Kids und Nerd - keine Frage.
Aber das Hauptclientel von Fifa ? Die Leute 20+ ,die wohl den größtteil des Fifapublikums ausmachen, mit nem Handheld in der Walachei.
Wie gesagt - da hab ich ein ganz anderes Fifapublikum kennen gelernt bisher.

Und von wegen "nicht technik interessiert" - das mag wohl soweit stimmen. Aber glaub mal nicht das Karl die Technik noch scheiß egal ist, wenn er bei Ronny sieht das bei seiner Horstbox die Helden von Karl noch viel Originalgetreuer umgesetzt sind - und auch noch in 4K :sabber:

Das aber auch ledeglich meine Erfahrung mit dem typischem Fifaspieler.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mein Typ war definitiv weder Nerd noch "kid".

Manch einer sollte sich dringend mal damit abfinden, das Videospielen kein Randgruppending mehr ist.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2017 14:21
Aber das Hauptclientel von Fifa ? Die Leute 20+ ,die wohl den größtteil des Fifapublikums ausmachen, mit nem Handheld in der Walachei.
Wie gesagt - da hab ich ein ganz anderes Fifapublikum kennengelernt bisher.

Und von wegen "nicht technik interessiert" - das mag wohl soweit stimmen. Aber glaub mal nicht das Karl die Technik noch scheiß egal ist, wenn er bei Ronny sieht das bei seiner Horstbox die Helden von Karl noch viel Originalgetreuer umgesetzt sind.

Das aber auch ledeglich meine Erfahrung mit dem typischem Fifaspieler.
So sehe ich das auch - kenne einige Fifaspieler, einige sind sogar gute Kumpels, die jetzt nicht soo auf gaming stehen, aber dennoch jedes Fifa kaufen, viele sind Techniknerds die gerne die dicksten TV Geräte und Soundanlagen early adopten - die würden über ein SwitchFifa in unterklassiger Grafikqualität nur schmunzeln.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

eigentlichegal hat geschrieben: 15.08.2017 11:18[...] aber ich sehe nicht, wie zusätzliche Vielfalt schlecht sein könnte.
Vielfalt ist böse. Denn das umfaßt dann Spiele, die ich nicht mag. Und das will ich nicht. Ich will nur Spiele, die mir gefallen. Nieder mit der Vielfalt! Nieder mit EA! (Alternativ dazu: Nieder mit der Switch! Nieder mit Nintendo! Aber das paßt hier im Thread [noch] nicht.)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hmm, das ist sicher nicht mein Problem.
Ganz im Gegenteil,aber naja...
Da hab ich wohl andere Erfahrungen mit Fifaspielern gemacht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gut, da sind deine Erfahrungen anders. Meine sehen etwa so aus: Vor Urzeiten PS3 oder X360 gekauft für Fifa. Seitdem jedes Jahr ein Spiel. Fifa.

Nicht umsonst wird das auch für uralte Hardware immer noch wieder neu rausgebracht. Hier in unserer Gamingforums-Blase sieht das sicher anders aus.

Und das sind eben keine Leute die die Technik interessiert.

Aber vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden, dass es den typische Fifa Spieler auch einfach nicht gibt.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Die News ist nur Gelabere. Bis auf FIFA wurde nichts in Aussicht gestellt, nicht mal Parallelen zu anderen Multiplattformtiteln hergestellt. Was genau will den EA auf die Switch bringen?
Mir würde da nur aufgewärmte alte Kamellen wie "Die Sims" oder Sims City einfallen...