Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint Anfang Oktober für PlayStation 4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint Anfang Oktober für PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Bachstail »

Scorcher24_ hat geschrieben: 12.08.2017 11:14 Nützlich sind BBI Waffen, aber brauchen tut man sie nicht. Ich habe alles in BBI ohne die zugehörigen Waffen besiegt.
Man muss halt die verschiedenen versteckten Attribute der Waffen nutzen, wie Rostige Waffen oder Gold Waffen.
Genauso gibt es ja auch anderes Buffzeug, das extrem nützlich ist. Man muss es nur einkaufen, mitnehmen und nicht bis in alle Unendlichkeit horten :D.
Das mit den Waffen vergessen leider viele oder wissen es gar nicht, vor allem die rostigen Waffen sind nämlich sehr, sehr nützlich.

Und horten kann bei mir sehr gut sein, das einzige, was ich an Hilfszeugs nämlich so nutze, sind die Amulette zum Stärken der Attribute, die werden vor einem schwierigerem Kampf vier Mal eingeworfen, um den Effekt zu stapeln.

Hier und da wird dann mal etwas zum Auffüllen der HP oder der Ausdauer oder etwas zum Entfernen von Effekten genutzt aber ansonsten nutze ich kaum Items, dabei habe ich mir sagen lassen, dass vor allem Items wie Drachengeifer extrem nützlich sein sollen.

Spiele ich einen Waldläufer, nutze ich natürlich noch Explosionspfeile aber sonst nichts weiter, ich versuche immer gerne mit so wenig Hilfsmitteln auszukommen, wie es geht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint Anfang Oktober für PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich nutze Massen an Pilzen für Stamina und das Wasser vom Teich für Heilung. Leere Flaschen kosten kaum was und sammeln kann man das Wasser auch afk mit einem Tastatur Makro :ugly:. Ich stapel das dann in meinen Pawns. Die benutzen zwar auch was, aber nicht so extrem viel und das Wasser heilt ja mich dann auch.

Dann natürlich auch die verschiedenen XP Buffs wie Mage's Talisman etc.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schon jemand irgendwo einen Grafilvergleich zwischen alter und neuer Version gesehen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

kannst dir die PC Version anschauen. Der Unterschied ist beachtlich.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hatte es auf 360 3 mal durch. Eines meiner lieblings spiele.
Also gerade bei Amazon vorbestellt.
24,99 bzw für prime sogar nur 22,99

Also das finde ich mega fair für ein Remake.
Oder heißt das remaster? Ach verdammt verwechsel das immer :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 17:56
btw frischt mal mein Gedächtnis auf:
Für was war nochmal der "Fälschungsladen" in der Stadt gut? Also der Laden, der dir einen Gegenstand verdoppelt hat - der aber absolut nutzlos war. Ich erinner mich dunkel, dass man das bei einer einzigen Quest einsetzen konnte. War da echt nicht mehr dahinter?
Deer Faelscher kann Dir zB Crafting-Materilaien duplizieren,die man nicht so leicht finden kann, auch kann man diesen Wyrmring faelschen lassen und dann diesen statt dem echten abgeben (ich denke diese Quest meintest Du)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 17:56btw frischt mal mein Gedächtnis auf:
Für was war nochmal der "Fälschungsladen" in der Stadt gut? Also der Laden, der dir einen Gegenstand verdoppelt hat - der aber absolut nutzlos war. Ich erinner mich dunkel, dass man das bei einer einzigen Quest einsetzen konnte. War da echt nicht mehr dahinter?
Wie Marobod beschrieb, kann man damit Materialien für Ausrüstung duplizieren, was besonders bei eher selteneren aber häufig gebrauchten Materialien wie Nachterz sehr nützlich ist, das kostet aber Geld und bei wertvollen Dingen auch VIEL Geld.

Weiter ist der Laden nützlich, um den Wyrmking-Ring zu vervielfältigen, denn den echten sollte man - vor allem als Klasse mit Zaubern (Mystischer Ritter, Magischer Bogenschütze, Magier, Erzmagier) - definitiv behalten, denn er verringert die Zauberzeit von Zaubern um 10 Prozent.

Selbst wenn man selbst keine Magierklasse spielt, so ist der Ring nützlich, da der Pawn diesen ebenfalls nutzen kann, wenn er ihn im Inventar hat und da mein Main Pawn ein Erzmagier ist, wenn ich einen Nahkämpfer spiele, ist das ziemlich nützlich.

Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.

Ferner kann man den Ring (Arisens Bond, kenne den deutschen Namen leider nicht), mit welchem man bei einem NPC maximale Affinität erreicht, wenn man ihn verschenkt, verfielfältigen.

Es gibt noch eine Sidequest mit Fournival, bei welcher man entweder nach Dokumenten für seine Schuld oder Unschuld suchen muss und hier ist es ratsam, die Dokumente zu finden und zu vervielfältigen, da es noch Quests am Quest Board in der Taverne gibt, bei welchen man diese Dokumente ebenfalls braucht.

Wenn man die originalen Dokumente also bei der Taverne abgeliefert hat, hat man es später etwas schwieriger, bei Fournival das gewünschte Ergebnis zu erzielen (ich sammle immer Beweise für die Unschuld, da es dafür vergünstigte Preise und einen sehr seltenen und guten Umhang bei ihm gibt).

Es ist nicht unmöglich aber die Dokumente vereinfachen die Sache, denn ansonsten muss man viel Geld ausgeben, um die erforderlichen Ersatzdokumente zu kaufen.

Und an sich kann man da die ganze DLC-Ausrüstung und die Reisesteine (und im Falle eines NG+ auch die Port-Steine zum Aufstellen) kaufen.

Der Laden ist alles in allem also sehr wichtig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Noch so als genereller Tip: Probiert mal Sync Casting mit eurem Pawn. Da geht die Luzi ab.

https://www.youtube.com/watch?v=8D4FGKqb3Us
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.08.2017 12:31 kannst dir die PC Version anschauen. Der Unterschied ist beachtlich.
Okay, dann werde ich mir mal Material suchen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 12.08.2017 14:24Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.
Den Umhang kann man durchaus schon im selben Spieldurchgang erhalten, indem man sich nach der erwähnten Quest noch einmal nachts ins Schloss schleicht und die Truhe eigenhändig mit dem echten Ring öffnet.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaub die Szene mit dem Herzog ist eine Anspielung auf Berserk :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Moment, der greise König wollte seine Tochter "nur" vergewaltigen, und nicht gleich umbringen. >.>
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das Spiel trifft ja fast nur so vor Berserk Anspielungen. Das sind halt dezente Änderungen :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.08.2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

War/ist auch eins meiner Lieblingsspiele....

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Levelsystem, um das meiste statsweise aus seinem Char rauszuholen (ist jetzt nicht nötig um das Spiel zu schlagen) hat man teilweise bis zum Maxlevel eine komplett andere Klasse spielen müssen, als man am Ende eigentlich spielen wollte - genauso wollte man ja immer Augmente anderer Klassen nutzen, aber keinen Levelaufstieg innerhalb dieser Klassen riskieren und hat somit auch alle möglichen Tricks nutzen müssen um das zu erreichen.

Das sind zwar jetzt nur irgendwelche Min/Maxerprobleme, aber wenn man wie ich in solcher Art Spielen immer auch viel Spass aus der Charoptimierung zieht, war das nicht wirklich gut gelöst.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 17.08.2017 12:43
Bachstail hat geschrieben: 12.08.2017 14:24Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.
Den Umhang kann man durchaus schon im selben Spieldurchgang erhalten, indem man sich nach der erwähnten Quest noch einmal nachts ins Schloss schleicht und die Truhe eigenhändig mit dem echten Ring öffnet.
Ich weiß, dass man sich später noch einmal in die Schatzkammer schleichen und dort alles Plündern kann, dachte aber, der Umhang für den Ring wäre ein anderer als jener, welcher dann in der Truhe liegt, wenn man diese manuell plündert.
Falagar hat geschrieben: 17.08.2017 13:28 War/ist auch eins meiner Lieblingsspiele....

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war das Levelsystem, um das meiste statsweise aus seinem Char rauszuholen (ist jetzt nicht nötig um das Spiel zu schlagen) hat man teilweise bis zum Maxlevel eine komplett andere Klasse spielen müssen, als man am Ende eigentlich spielen wollte
Das stimmt zwar aber das tolle an diesem Spiel ist, dass Min-Maxing hier nie nötig ist und war, wie Du so schön schreibst.

Als Min-Maxer und mittlerweile Veteran in dem Spiel kann ich jedem nur raten, auf das Min-Maxing zu verzichten, wenn man nicht unbeding Spaß daran hat.

Auf so Sätze wie "Für Magick Archer musst du vn 1-10 Mage und von 10-200 Sorcerer spielen, um einen guten magick Archer zu haben" würde ich persönlich nicht hören.

Klar, das funktioniert und ist stark, keine Frage aber es ist nicht notwendig.

Man kann auch von 10-200 ausschließlich einen Magick Archer spielen und dennoch das gesamte Spiel ohne große Schwierigkeiten spielen, auch im Hardmode und auf der BBI.

Für Min-Maxer kann das Levelsystem Fluch und Segen zugleich sein, für eine Person, welche einfach nur vor sich hinspielt, ist das Levelsystem hingegen richtig, richtig gut.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.08.2017 13:55, insgesamt 3-mal geändert.