Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.08.2017 17:56btw frischt mal mein Gedächtnis auf:
Für was war nochmal der "Fälschungsladen" in der Stadt gut? Also der Laden, der dir einen Gegenstand verdoppelt hat - der aber absolut nutzlos war. Ich erinner mich dunkel, dass man das bei einer einzigen Quest einsetzen konnte. War da echt nicht mehr dahinter?
Wie Marobod beschrieb, kann man damit Materialien für Ausrüstung duplizieren, was besonders bei eher selteneren aber häufig gebrauchten Materialien wie Nachterz sehr nützlich ist, das kostet aber Geld und bei wertvollen Dingen auch VIEL Geld.
Weiter ist der Laden nützlich, um den Wyrmking-Ring zu vervielfältigen, denn den echten sollte man - vor allem als Klasse mit Zaubern (Mystischer Ritter, Magischer Bogenschütze, Magier, Erzmagier) - definitiv behalten, denn er verringert die Zauberzeit von Zaubern um 10 Prozent.
Selbst wenn man selbst keine Magierklasse spielt, so ist der Ring nützlich, da der Pawn diesen ebenfalls nutzen kann, wenn er ihn im Inventar hat und da mein Main Pawn ein Erzmagier ist, wenn ich einen Nahkämpfer spiele, ist das ziemlich nützlich.
Wenn man den gefälschten Ring später in einer Main Quest abgibt, bekommt man zwar einen durchaus brauchbaren Umhang nicht aber sonderlich schlimm ist das nicht, dafür gäbe es ja die Möglichkeit, ein NG+-Spiel zu starten.
Ferner kann man den Ring (Arisens Bond, kenne den deutschen Namen leider nicht), mit welchem man bei einem NPC maximale Affinität erreicht, wenn man ihn verschenkt, verfielfältigen.
Es gibt noch eine Sidequest mit Fournival, bei welcher man entweder nach Dokumenten für seine Schuld oder Unschuld suchen muss und hier ist es ratsam, die Dokumente zu finden und zu vervielfältigen, da es noch Quests am Quest Board in der Taverne gibt, bei welchen man diese Dokumente ebenfalls braucht.
Wenn man die originalen Dokumente also bei der Taverne abgeliefert hat, hat man es später etwas schwieriger, bei Fournival das gewünschte Ergebnis zu erzielen (ich sammle immer Beweise für die Unschuld, da es dafür vergünstigte Preise und einen sehr seltenen und guten Umhang bei ihm gibt).
Es ist nicht unmöglich aber die Dokumente vereinfachen die Sache, denn ansonsten muss man viel Geld ausgeben, um die erforderlichen Ersatzdokumente zu kaufen.
Und an sich kann man da die ganze DLC-Ausrüstung und die Reisesteine (und im Falle eines NG+ auch die Port-Steine zum Aufstellen) kaufen.
Der Laden ist alles in allem also sehr wichtig.