Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Beitrag von Levi  »

USERNAME_1694784 hat geschrieben: 11.08.2017 12:15 Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen.
Wtf Oo .... Entweder mein Sarkasmus Detektor ist kaputt.... Oder es gibt tatsächlich Menschen, die so ein Mist glauben und gar noch weiter verbreiten Oo....

Edit: der ganze Post ist der reine Wahnsinn... Wow...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.08.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt auch Menschen die glauben die Erde sei eine Scheibe. Einfach ignorieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.08.2017 12:38 Es gibt auch Menschen die glauben die Erde sei eine Scheibe. Einfach ignorieren.
Guter Vergleich... Garnicht erst in eine Diskussion rein ziehen lassen... Danke für die "Erinnerung"
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

USERNAME_1694784 hat geschrieben: 11.08.2017 12:15 In jedem Forum immer wieder die gleiche Diskussion.....
Jeder möchte 4k mit 100 FPS und 12 Hz....Aber den Unterschied sieht doch kein Mensch.
Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen.

20-30 Bilder ist ein Märchen meiner Meinung. Unsere Wahrnehmung kann viel mehr verarbeiten.
Gibt auch andere Studien die belegen dass Leute bis 180-200 Bilder noch Nuancen erkennen. Zumindest Kampfpiloten.^^

Ich sehe bis 120 Bilder auch einen Unterschied. Deutlich bei Kameradrehung in der Texturschärfe zu erkennen.
Zwischen 120-144Hz würde ich mir aber schwer tun zugegebenermaßen. Aber bis 100 Bilder ist es sicher kein Problem. Da leg ich die Hand ins Feuer. Erst Letztens paar Renngames von 100fps auf 60fps umgeschaltet. War sofort zu merken dass vorbeiziehende Objekte unschärfer werden und alles nicht so flüssig wie in der Realität rüber kommt.

Soll jetzt kein Fingerzeig zur Switch sein. Ich find jedes Game toll was es darauf mit stabilen 60 Bildern schafft.
60fps dürften für viele Leute das gesundeste Zwischenmaß sein was flüssige Darstellung und Reaktionszeit betrifft.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Primärplattform ist die, wofür man sich die meisten Spiele und das meiste Zubehör kauft. Auf der Primärplattfotm kauft man sich am ehesten das Online-Abo.
Primärplattform ist die, wofür man sich die Multiplats kauft.

PP ist letztlich die Konsole im Haus, die für den Hersteller den relativ meisten Umsatz generiert.

Nachtrag: Bzw. PC.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

USERNAME_1694784 hat geschrieben: 11.08.2017 12:15 In jedem Forum immer wieder die gleiche Diskussion.....
Jeder möchte 4k mit 100 FPS und 12 Hz....Aber den Unterschied sieht doch kein Mensch.
Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen. Vermutlich würde es explodieren wenn es 100 Bilder pro S wahrnehmen müssten. Ich denke wenn man etwas wahrnimmt, sind es die Bilder die nicht 100% Synchron wahrgenommen werden. Um das zu vermeiden ist es eigentlich besser weniger FPS zu verwenden, die dafür aber stabil und zeitgleich ausgegeben werden.
Was man zählen lassen kann ist, das manche Lichtreaktionen vom Auge schneller verarbeitet werden können was bei Shootern einen Vorteil bringen kann. Aber unterm Strich sind diese endlosen Diskussionen nicht Zielführend.
Ein Mario Rabbids benötigt nicht mehr als 30 fps und wird sich wunderbar spielen lassen. Lösgelöst davon, ob die Hardware mehr kann oder nicht.

Und Vergleiche zwischen PS4 +Co. und Switch finde ich auch unpassend. Eine Switch wird nicht als High-End Konsole verkauft und wer meint das Sie sich im Dock mit der PS4 messen lassen muss....der muss auch die PS4 mobil mit der Switch messen. Weil wenn dann muss jeder Punkt beiderseits verglichen werden...achja die PS4 hat verloren, hat mobil leider nicht funktioniert :D:D
Bitte, lass es ein schlechter Trollversuch sein. Soviel Quatsch in nur einem Post..wow einfach nur wow.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cool, ich bin kein Mensch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So ein bisschen neugierig bin ich ja schon, was er eigentlich mit seinen 12Hz meint... 12 Millisekunden?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Wenn Nintendo die Switch zur Primärplattform erklären wollen würde, hätten sie HW auf deutlich performanterer Basis entwickelt. Haben Sie aber nicht.

Und so ehrlich ist Nintendo auch zu sich selbst, was ich sehr schätze. Mag sein das Zweitplattform sich vielleicht erniedrigend anhört, ist aber nicht so gemeint. Ich kaufe mir eine Switch um "Nintendo Spiele" zu zocken. Darunter fällt bei mir alles was mir die anderen Hersteller nicht bieten können. Das war in den letzten Jahren immer so gewesen (und ich habe die Wii, die WiiU sowie den DS und den 3DS besessen).

Die Stärke von Nintendo und den Thirds die für Nintendo entwickeln liegen einfach ganz woanders. Phoenix Wright hat mich an den DS gefesselt. Zelda hat mich an den DS und Wii gefesselt. Fire Emblem und Advance Wars sind andere Titel die mich ebenfalls gefesselt haben. Diese haben sich alle nicht durch besonders gute Grafik vermarktet sondern durch gute / spannende Stories inkl. Gameplay.

Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Man sollte hierbei nur mal echt realistisch bleiben. (Mit Metroid Prime kann ich z.B. gar nichts anfangen. Mir sind die 2D Metroids lieber).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nur weil jetzt hier irgendwer den eher seltsamen Begriff "Primärplattform" eingeführt hat heißt das nicht, dass Nintendo das interessieren muss. Die muss nur interessieren, ob sie ihren Kram verkaufen können. Und wenn man dich dafür nen Markt sucht, der von Mitbewerbern nur schlecht bedient wird, dann ist das einfach eine Möglichkeit, das Absatzpotential zu steigern. Manchmal hat man das Gefühl, dass der ein oder andere irgendwie beleidigt ist, nicht zur Kernzielgruppe zu gehören.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 11.08.2017 15:32 Manchmal hat man das Gefühl, dass der ein oder andere irgendwie beleidigt ist, nicht zur Kernzielgruppe zu gehören.
Glaube Konami war es, die in den Jahren eine Aussage hatten, sich vermehrt auf Pachinko Automaten konzentrieren zu wollen - und dafür Aufrufe zum Boykott in Foren kassierten.
Oder Pokemon Go, das Ende des Abendlandes und noch schlimmer: Das Ende von Pokemon als ernstzunehmendes RPG.
Oder generell eine Konsole, die mit zusätlichen Features rund um Multimedia beworben wird. Und gern gesehen, wie auch hier, Nintendohtreads mit all der "Kritik" - kein Auskotzen, sondern rational argumentierte Kritik. Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 11.08.2017 15:04
Cool, ich bin kein Mensch.
Ich wusste schon immer das ich anderen Menschen biologisch überlegen bin.
Jetzt brauch ich nur ne passende Idee für mein Superheldenkostüm :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es ist physikalisch und psychich unmöglich die Differenz zwischen 30fps und 60fps zu sehen zumindest bei 2D Spielen
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das ist Unsinn. Hör auf, sowas zu sagen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

omg bitte aufhören :lol: