USERNAME_1694784 hat geschrieben: ↑11.08.2017 12:15
In jedem Forum immer wieder die gleiche Diskussion.....
Jeder möchte 4k mit 100 FPS und 12 Hz....Aber den Unterschied sieht doch kein Mensch.
Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen.
20-30 Bilder ist ein Märchen meiner Meinung. Unsere Wahrnehmung kann viel mehr verarbeiten.
Gibt auch andere Studien die belegen dass Leute bis 180-200 Bilder noch Nuancen erkennen. Zumindest Kampfpiloten.^^
Ich sehe bis 120 Bilder auch einen Unterschied. Deutlich bei Kameradrehung in der Texturschärfe zu erkennen.
Zwischen 120-144Hz würde ich mir aber schwer tun zugegebenermaßen. Aber bis 100 Bilder ist es sicher kein Problem. Da leg ich die Hand ins Feuer. Erst Letztens paar Renngames von 100fps auf 60fps umgeschaltet. War sofort zu merken dass vorbeiziehende Objekte unschärfer werden und alles nicht so flüssig wie in der Realität rüber kommt.
Soll jetzt kein Fingerzeig zur Switch sein. Ich find jedes Game toll was es darauf mit stabilen 60 Bildern schafft.
60fps dürften für viele Leute das gesundeste Zwischenmaß sein was flüssige Darstellung und Reaktionszeit betrifft.