Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle läuft im TV-Modus in 900p mit 30fps

Beitrag von Kensuke Tanabe »

mafuba hat geschrieben: 10.08.2017 13:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 13:09 Nicht jeder trägt nen Sack als Hose :lol:
Wenn man keine 12 ist oder Lederhosen trägt, sollte man die Switch in die Hosentasche bekommen, wenn man die controller abzieht.
Wenn man die Joycons abzieht ja, aber dann muß man diese wieder woanders unterbringen. Und eine Hülle braucht man auch noch, wenn man nicht sein Display zerkratzen will (oder Folie). Der 3DS ist einfach deutlich mobiler und stabiler. Den kann man sich schnell in die Tasche stecken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 13:09 Nicht jeder trägt nen Sack als Hose :lol:
Wenn man keine 12 ist oder Lederhosen trägt, sollte man die Switch in die Hosentasche bekommen, wenn man die controller abzieht.
Nä in meine 36er Jeans von Jack&Jones passt keine Switch rein. Evtl wenn ich sie falte :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 14:27
Nä in meine 36er Jeans von Jack&Jones passt keine Switch rein. Evtl wenn ich sie falte :lol:
Ok dann sind wohl meine Hosentaschen zu groß :D
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na für die Jungs wär auch noch ein Atari Lynx I hosentaschentauglich...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

da krisste auch ein Macbook locker rein.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Jeans tragen eh nur Spießer und Konformisten.

In meine Jogginghose krieg ich auch ne AK.
Show
Bild
Von rechts nach links: Die berühmt berüchtigte RGB-Gang :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Versteh diese hanebüchenen Vergleiche hier nicht. Habe sehr viel Spaß mit der Switch (hauptsächlich im TV Modus) und zocke Mario Kart 8 und Zelda im Dauermarathon. Die Performance ist für mich in keinem Fall ein Problem. Bomberman war ein Fehlkauf, damit habe ich vorher aber bereits gerechnet, bin ich aber selber schuld.

Trotzdem habe ich hier kein Bedürfnis nach 4K Gaming weils mir schlichtweg egal ist. Und ich werde auch Spaß mit Mario Rabbids Kingdom haben, auch bei 900p / 30 FPS. Ist eben kein Mario Kart wo die 60 FPS notwendig sind.

Diese Spiele (inklusive Battlechasers wenns released wird und Mario am Ende des Jahres mit darauf folgendem Xenoblade Titel) werden mir so viele Spielstunden bescheren das mir die technischen Daten vollkommen egal sind.

Und wer aktuell 4K Fernseher hat wo diese Auflösungen unscharf sind, hat einfach am falschen Ende gespart und nen Fernseher mit beschissener Interpolation gekauft. In diesem Fall auch selber schuld.

Edit: Die Switch ist natürlich nur meine Zweitkonsole neben der PS4 Pro. Vielleicht sehe ich das deswegen auch nicht so eng, aber man muß vielleicht einfach die Verhältnisse sehen.

@Trumperator:
Geil! :mrgreen:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Arkatrex hat geschrieben: 11.08.2017 09:43 Edit: Die Switch ist natürlich nur meine Zweitkonsole neben der PS4 Pro. Vielleicht sehe ich das deswegen auch nicht so eng, aber man muß vielleicht einfach die Verhältnisse sehen.
Was du hier so als nebensächlich abtun möchtest, ist tatsächlich extrem wichtig und überhaupt der Grund, warum überhaupt so viele mit der Switch zufrieden sind, davon bin ich überzeugt.

Dass wegen der technischen Beschränkungen keine Thirds kommen (damit meine ich nicht Indies), kann ja schließlich egal sein, wenn man das alles auf seiner Primärplattform zocken kann. Ich bin mir sicher, etwa 90% derjenigen, die regelmäßig verlauten lassen, dass es ihnen egal sei, dass keine aktuellen Titel von zB Rockstar, CDPR, From Software, Bethesda etc auf ihrer Switch erscheinen werden, haben noch eine andere Plattform (PS4, XBO, moderner PC) auf der sie diese Spiele bei Bedarf spielen können.

Lass dir von jemandem gesagt sein, der die WiiU jahrelang (neben einem uralten PC, auf dem quasi nur noch League lief) als Primärplattform nutzte, das so etwas verdammt frustrierend ist.

Nicht jeder kann oder möchte sich mehrere Plattformen leisten, aber diese Leute scheinen längst nicht mehr Nintendos Zielgruppe zu sein.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Arkatrex hat geschrieben: 11.08.2017 09:43 Versteh diese hanebüchenen Vergleiche hier nicht. Habe sehr viel Spaß mit der Switch (hauptsächlich im TV Modus) und zocke Mario Kart 8 und Zelda im Dauermarathon. Die Performance ist für mich in keinem Fall ein Problem. Bomberman war ein Fehlkauf, damit habe ich vorher aber bereits gerechnet, bin ich aber selber schuld.

Trotzdem habe ich hier kein Bedürfnis nach 4K Gaming weils mir schlichtweg egal ist. Und ich werde auch Spaß mit Mario Rabbids Kingdom haben, auch bei 900p / 30 FPS. Ist eben kein Mario Kart wo die 60 FPS notwendig sind.

Diese Spiele (inklusive Battlechasers wenns released wird und Mario am Ende des Jahres mit darauf folgendem Xenoblade Titel) werden mir so viele Spielstunden bescheren das mir die technischen Daten vollkommen egal sind.

Und wer aktuell 4K Fernseher hat wo diese Auflösungen unscharf sind, hat einfach am falschen Ende gespart und nen Fernseher mit beschissener Interpolation gekauft. In diesem Fall auch selber schuld.

Edit: Die Switch ist natürlich nur meine Zweitkonsole neben der PS4 Pro. Vielleicht sehe ich das deswegen auch nicht so eng, aber man muß vielleicht einfach die Verhältnisse sehen.

@Trumperator:
Geil! :mrgreen:
Wigggenz hat geschrieben: 11.08.2017 10:30 Was du hier so als nebensächlich abtun möchtest, ist tatsächlich extrem wichtig und überhaupt der Grund, warum überhaupt so viele mit der Switch zufrieden sind, davon bin ich überzeugt.

Dass wegen der technischen Beschränkungen keine Thirds kommen (damit meine ich nicht Indies), kann ja schließlich egal sein, wenn man das alles auf seiner Primärplattform zocken kann. Ich bin mir sicher, etwa 90% derjenigen, die regelmäßig verlauten lassen, dass es ihnen egal sei, dass keine aktuellen Titel von zB Rockstar, CDPR, From Software, Bethesda etc auf ihrer Switch erscheinen werden, haben noch eine andere Plattform (PS4, XBO, moderner PC) auf der sie diese Spiele bei Bedarf spielen können.

Lass dir von jemandem gesagt sein, der die WiiU jahrelang (neben einem uralten PC, auf dem quasi nur noch League lief) als Primärplattform nutzte, das so etwas verdammt frustrierend ist.

Nicht jeder kann oder möchte sich mehrere Plattformen leisten, aber diese Leute scheinen längst nicht mehr Nintendos Zielgruppe zu sein.

+1 Like
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei Bedarf könnte ich sie spielen.... Tu ich aber, seitdem ich die switch hab quasi nicht mehr ... Bzw so selten, dass ich den PC nicht als "primäres" Gerät zum zocken sehe.

Doom, Nier automata und jetzt rez sind quasi die einzigen Spiele, die ich innerhalb des letzten Jahres auf dem PC gespielt habe...

Edit: gal gun vergessen :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was Wigggenz schreibt unterschreibe ich zu 100%.
Ich habe Zelda und Splatoon 2 und bisher nicht mehr. Aber ich jammer nicht herum, weil ich habe noch meine PS4, Xbox One.
Dort habe ich in den der letzten Zeit dann gespielt bzw. werde es mit zum 29.8 machen.
Danach kommt wieder auf den anderen Konsolen bis etwas auf der Switch kommt.
Spiele die auf mehreren Konsolen erscheinen würde ich nicht auf der Switch kaufen und daher sind mit bei der Switch und war bei mir auch bei der Wii U 3rd Party Entwickler eher egal.

Am PC spiele ich nur Spiele die auch nur am PC vorhanden sind. z.b WoW, GW2 usw.
NikNukem83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NikNukem83 »

In jedem Forum immer wieder die gleiche Diskussion.....
Jeder möchte 4k mit 100 FPS und 12 Hz....Aber den Unterschied sieht doch kein Mensch.
Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen. Vermutlich würde es explodieren wenn es 100 Bilder pro S wahrnehmen müssten. Ich denke wenn man etwas wahrnimmt, sind es die Bilder die nicht 100% Synchron wahrgenommen werden. Um das zu vermeiden ist es eigentlich besser weniger FPS zu verwenden, die dafür aber stabil und zeitgleich ausgegeben werden.
Was man zählen lassen kann ist, das manche Lichtreaktionen vom Auge schneller verarbeitet werden können was bei Shootern einen Vorteil bringen kann. Aber unterm Strich sind diese endlosen Diskussionen nicht Zielführend.
Ein Mario Rabbids benötigt nicht mehr als 30 fps und wird sich wunderbar spielen lassen. Lösgelöst davon, ob die Hardware mehr kann oder nicht.

Und Vergleiche zwischen PS4 +Co. und Switch finde ich auch unpassend. Eine Switch wird nicht als High-End Konsole verkauft und wer meint das Sie sich im Dock mit der PS4 messen lassen muss....der muss auch die PS4 mobil mit der Switch messen. Weil wenn dann muss jeder Punkt beiderseits verglichen werden...achja die PS4 hat verloren, hat mobil leider nicht funktioniert :D:D
NikNukem83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NikNukem83 »

Cheraa hat geschrieben: 10.08.2017 12:36
Wigggenz hat geschrieben: 10.08.2017 10:55 Vor allem wenn das Teil ernsthaft als Primärplattform im Zockerhaushalt in Betracht kommen will.
Der Zug ist doch einfach abgefahren. Wird nicht mehr passieren. Nintendo wird als Primärplattform kaum wahrgenommen.
Primärplattformen: PC, PS4, XBOX
Sekundärplattformen: Switch, Tablet, Smartphone

Bei mir ist es ebenfalls PS4 & Tablet (Hearthstone, Fire Emblem Heroes). Irgendwann als Handheld noch die Switch. Aber an den TV kommt nur eine echte Konsole!
Was ich mich Frage: Was ist eine Primärplattform.....Ich spiele Spiele. Diese Spiele ich wo ich gerade spielen möchte und spielen kann. Ein Mario etc wird auf der Switch gespielt. Ein Gilde 3 auf dem PC, ein anderes auf dem PC als Konsole, das nächste auf dem Handy.
Sind Freunde da spiele ich evt. Mario Kart auf der Switch usw.....
Ich finde das System ist nur Mittel zum Zweck, ich spiele ein Spiel und wenn ich nur ne PS4 habe spiele ich eben dort...aber Primär---das Spiel
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

USERNAME_1694784 hat geschrieben: 11.08.2017 12:15 In jedem Forum immer wieder die gleiche Diskussion.....
Jeder möchte 4k mit 100 FPS und 12 Hz....Aber den Unterschied sieht doch kein Mensch.
Es gibt Studien dazu, die belegen, dass eure Hirne sowieso nicht mehr als 20 FPS verarbeiten können. Das wurde mit einem EEG gemessen. Vermutlich würde es explodieren wenn es 100 Bilder pro S wahrnehmen müssten. Ich denke wenn man etwas wahrnimmt, sind es die Bilder die nicht 100% Synchron wahrgenommen werden. Um das zu vermeiden ist es eigentlich besser weniger FPS zu verwenden, die dafür aber stabil und zeitgleich ausgegeben werden.
Was man zählen lassen kann ist, das manche Lichtreaktionen vom Auge schneller verarbeitet werden können was bei Shootern einen Vorteil bringen kann. Aber unterm Strich sind diese endlosen Diskussionen nicht Zielführend.
Ein Mario Rabbids benötigt nicht mehr als 30 fps und wird sich wunderbar spielen lassen. Lösgelöst davon, ob die Hardware mehr kann oder nicht.

Und Vergleiche zwischen PS4 +Co. und Switch finde ich auch unpassend. Eine Switch wird nicht als High-End Konsole verkauft und wer meint das Sie sich im Dock mit der PS4 messen lassen muss....der muss auch die PS4 mobil mit der Switch messen. Weil wenn dann muss jeder Punkt beiderseits verglichen werden...achja die PS4 hat verloren, hat mobil leider nicht funktioniert :D:D
Da haste dir aber lange Zeit gelassen für dein ersten Beitrag. Muss ja alles wohl überlegt sein.

Na setzt dich mal ein ganze weile vorm Monitor. Und wenn man zwischendurch die FpS ändert merkt man das schon. Ist schon ein anderes Gefühl für die Augen ob man 20, 30 oder doch lieber auf 100 stellt