Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 20:44 Er hat ein Spiel abgestraft für einen bug, der offensichtlich bei keinem anderen Tester oder Spieler aufgetreten ist. Das ist zum einen ignorant und zum anderen unverhältnismäßig, da er bereits 8 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Außerdem wurde in seinem Video deutlich, dass es sich einfach nur um eine Impulswertung gehandelt hat, ohne viel Überlegung. Im Endeffekt ging ihm die ständige Sterbeanimation bzw -sound auf den Senkel, mit der er konfrontiert wurde. Verständlich, aber unseriös, soweit man in diesem Bereich überhaupt von Seriösität sprechen kann.
Hast Du das Erklärungsvideo gesehen? Hast Du verstanden, was er gesagt hat? Da ging es nirgendwo, NIRGENDWO darum, dass er wegen des angeblichen Permadeath-Features angepissed war. Das ist nicht einmal ansatzweise mit dem zu vergleichen, was Totalbiscuit gesagt hat.

Zudem ... wenn mir das Spiel nach dem Tutorial überdeutlich sagt, dass das Skin-Blackening total phöse ist und ganz arg chlimme Dinge passieren, wenn die Schwärze ihren Kopf erreicht ... dann gehe ich davon aus, dass ganz arg chlimme Dinge passieren, wenn die Schwärze den Kopf erreicht. Auf Basis dessen, was mir das Spiel überdeutlich zu verstehen gibt, kann ich sagen: Mir gefällt dieses Feature oder es gefällt mir nicht. Nun stellt sich aber heraus ... es ist nichts weiter als ein billiger Psychotrick. Es passiert nichts. Dann kannst Du nicht hergehen und Leuten vorwerfen, ihre Meinung, dass ihnen dieses Feature nicht gefalle, sei totaler Blödsinn, weil das nur ein Bluff war.

Gut, natürlich kannst Du das tun. Steht Dir selbstverständlich frei. Wirft nur kein besonders gutes Licht auf Dich, weil Du Dich in der Arroganz des Nachträglichen Wissens sonnst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2017 20:58 Wenn im Review ersichtlich ist, dass das Spiel an sich gut ist, der Game breaking Bug aber eine legitime Wertung verhindert, da ich das Spiel ob dieses Fehlers nicht beenden kann, dann nützt das durchaus etwas.
Himmel, dann musst Du aber den Reviewtext lesen oder Dir das gesamte Video anschauen. Wer hat denn heute Zeit für sowas? :)
Einmal kurz auf die Wertung geschaut und Max. Power auf den Shitstorm-Generator, YEEEHAW!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2017 20:58
Ich weiß net wem das Review dann nützen soll, es sei denn das Spiel wäre allgemein schwer verbuggt.
Wenn im Review ersichtlich ist, dass das Spiel an sich gut ist, der Game breaking Bug aber eine legitime Wertung verhindert, da ich das Spiel ob dieses Fehlers nicht beenden kann, dann nützt das durchaus etwas.
Wenn ein bug eine legitime Wertung verhindert, dann sollte es zunächst keine Wertung geben.
Am Beispiel der Hellblade-Wertung ist das ganze erst recht absurd, weil Sterling das Spiel gefallen hat. Selbst IGN hat Prey zunächst 4/10 Punkte gegeben, obwohl deren Redakteur auf einen schwerwiegenden bug gestoßen ist, der jedoch nicht einmalig war.

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2017 21:02
CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 20:44 Er hat ein Spiel abgestraft für einen bug, der offensichtlich bei keinem anderen Tester oder Spieler aufgetreten ist. Das ist zum einen ignorant und zum anderen unverhältnismäßig, da er bereits 8 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Außerdem wurde in seinem Video deutlich, dass es sich einfach nur um eine Impulswertung gehandelt hat, ohne viel Überlegung. Im Endeffekt ging ihm die ständige Sterbeanimation bzw -sound auf den Senkel, mit der er konfrontiert wurde. Verständlich, aber unseriös, soweit man in diesem Bereich überhaupt von Seriösität sprechen kann.
Hast Du das Erklärungsvideo gesehen? Hast Du verstanden, was er gesagt hat? Da ging es nirgendwo, NIRGENDWO darum, dass er wegen des angeblichen Permadeath-Features angepissed war. Das ist nicht einmal ansatzweise mit dem zu vergleichen, was Totalbiscuit gesagt hat.
Ich habe den Eindruck, dass du mich nicht richtig verstanden hast. Lies dir meinen post, den du selbst zitiert hast, doch nochmal durch. Ich spreche im Falle von Sterling nirgendwo über das permadeath-feature, sondern über den bug, der bei ihm aufgetreten ist.
Sterling und TB haben sich über unterschiedliche Dinge aufgeregt, sich aber beide blamiert.

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2017 21:02Auf Basis dessen, was mir das Spiel überdeutlich zu verstehen gibt, kann ich sagen: Mir gefällt dieses Feature oder es gefällt mir nicht.
Kannst du machen. Die Entwickler jedoch als "dumm" zu beschimpfen, weil dir dieses Konzept nicht gefällt, zeugt von Unreife und fehlender Seriosität, die man einem Bain bislang durchaus zuschreiben konnte.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 21:13Wenn ein bug eine legitime Wertung verhindert, dann sollte es zunächst keine Wertung geben.
Am Beispiel der Hellblade-Wertung ist das ganze erst recht absurd, weil Sterling das Spiel gefallen hat. Selbst IGN hat Prey zunächst 4/10 Punkte gegeben, obwohl deren Redakteur auf einen schwerwiegenden bug gestoßen ist, der jedoch nicht einmalig war.
Das kann man auch tun, richtig.

Bei Sterling ist aber der Frust noch ein sehr wichtiger Aspekt, denn soweit ich weiß, erlaubt das Spiel nur einen einzigen Autosave und sonst nichts.

Sterling hatte in seinem Fall also gar keine Möglichkeit mehr, etwas an diesem Game breaking Bug zu ändern, selbst wenn er gewollt hätte und dass das nach acht Stunden - also kurz vor dem Ende, wenn es stimmt, was ich so gelesen habe (das Spiel soll um die zehn Stunden dauern) - für reichlich Frust sorgt, empfinde ich als absolut menschlich.

Soweit ich weiß, ist dieser eine Autosave so beabsichtigt aber in diesem einen Fall war dieses Feature eher negativ denn positiv und hat zumindest einer Person den Spielspaß verdorben.

Man darf nicht vergessen, dass Sterling letztlich nichts anderes getan hat, als wir immer wieder tun, er hat ein Videospiel gespielt, seine Erfahrungen damit gesammelt und am Ende eine Bewertung basierend auf dieser Erfahrung abgegeben, genauso, wie wir es auch tun, nur dass wir es eben nicht professionell tun.

In Sterlings Fall war diese Erfahrung dann schlicht nicht zufriedenstellend und dementsprechend hat er das Spiel in diesem Moment auch bewertet.

Sicherlich hast Du recht, wenn Du schreibst, dass er vielleicht erst einmal gar keine Wertung vergeben hätte sollen und ich denke sogar, dass das der optimalste Schritt gewesen wäre aber diese 1/10 Bewertung empfinde ich in anbetracht des Kontexts als nicht sonderlich schlimm und absolut nachvollziehbar, zumal er ja auch mehrfach betont hat, wie gut er das Spiel findet und wie sehr er sich wünscht, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Das ist für mich kein Vergleich zu TB, welcher sich mit seinen Aussagen in der Tat blamiert hat.

Im Kern teile ich seine Meinung sogar, auch ich wäre kein Fan dieses Perma Death-Features gewesen aber das kann man kritisieren, ohne die Entwickler gleich als idioten und dergleichen zu bezeichnen.

Ich hätte es in gewisser Weise sogar ganz nett gefunden, wenn der Entwickler so etwas in der Tat eingebaut hätte, das wäre mutig gewesen, da sich so etwas vermutlich keiner mehr traut.

Mir muss das nicht gefallen aber den Schritt hätte ich definitiv honoriert, ergo ist es irgendwie schade, dass es beim Bluff geblieben ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie denn jetzt. Bluff oder nicht? Hat hier nicht jemand geschrieben, dass er das Spiel schon zum dritten Mal beginnen muss weil er beim Endboss verreckt ist? Oder war das Verarsche und ich hab's nicht gerafft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 21:13 Wenn ein bug eine legitime Wertung verhindert, dann sollte es zunächst keine Wertung geben.
Das kannst Du gerne bei Deinen Reviews machen.
Ich habe den Eindruck, dass du mich nicht richtig verstanden hast. Lies dir meinen post, den du selbst zitiert hast, doch nochmal durch. Ich spreche im Falle von Sterling nirgendwo über das permadeath-feature, sondern über den bug, der bei ihm aufgetreten ist.
Sterling und TB haben sich über unterschiedliche Dinge aufgeregt, sich aber beide blamiert.
Wo hat sich Sterling blamiert? Er hat eine emotionale Wertung abgegeben, hat den Fehler gemerkt und ihn korrigiert. Und dabei nicht rumgenölt und andere Leute als dumm bezeichnet, sondern ausführlich erklärt, warum er zuerst eine 1/10 vergeben hat, warum ihn die eigene 1/10 gestört haben und er alles andere als glücklich damit war, warum er dann die Review zurückgezogen hat, darüber geschlafen und dann zu einem für ihn zufriedenstellenden Entschluß gekommen ist.

Aber gut, wenn es für Dich blamabel ist gemachte Fehler einzugestehen und zu korrigieren ...
Die Entwickler jedoch als "dumm" zu beschimpfen, weil dir dieses Konzept nicht gefällt, zeugt von Unreife und fehlender Seriosität, die man einem Bain bislang durchaus zuschreiben konnte.
Über Bain spreche ich nicht, ich weiß nicht, was er wie gesagt hat und was nicht. Mir ist das Thema auch nicht wichtig genug, um nachzuschauen, wenn ich ehrlich bin. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er, wie immer, seine Meinung ausführlich begründet hat und nicht einfach so "Die sind voll doof, ey!" in den Raum gestellt hat. Das ist ja, was Sterling und Bain auszeichnet: Die ausführliche Begründung ihrer Meinung. So dass Du nachvollziehen kannst, warum sie zu dieser Meinung kommen, selbst wenn Du ihnen nicht zustimmen kannst.

Was mir bei den beiden übrigens oft genug passiert. Das Nicht-Zustimmen! :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 08.08.2017 21:38Man darf nicht vergessen, dass Sterling letztlich nichts anderes getan hat, als wir immer wieder tun, er hat ein Videospiel gespielt, seine Erfahrungen damit gesammelt und am Ende eine Bewertung basierend auf dieser Erfahrung abgegeben, genauso, wie wir es auch tun, nur dass wir es eben nicht professionell tun.
Sicherlich. Der Knackpunkt ist aber die Professionalität. Sterlings Wertung war eher eine Trotzhandlung, aus dem momentanen Frust heraus, wie du richtig schreibst. Solche Wertungen gibt es zuhauf...z.B. im user-Bereich von metacritic. :wink: Von einem seriösen Videospielejournalisten sollte sowas jedoch eigentlich nicht kommen.

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2017 21:51Wo hat sich Sterling blamiert? Er hat eine emotionale Wertung abgegeben, hat den Fehler gemerkt und ihn korrigiert. Und dabei nicht rumgenölt und andere Leute als dumm bezeichnet, sondern ausführlich erklärt, warum er zuerst eine 1/10 vergeben hat, warum ihn die eigene 1/10 gestört haben und er alles andere als glücklich damit war, warum er dann die Review zurückgezogen hat, darüber geschlafen und dann zu einem für ihn zufriedenstellenden Entschluß gekommen ist.

Aber gut, wenn es für Dich blamabel ist gemachte Fehler einzugestehen und zu korrigieren ...
Ernsthaft? Willst du das jetzt so drehen, dass ich das Eingestehen eines Fehlers für blamabel halte?! :roll: Ich sprach von der ursprünglichen Wertung. Dass er sich später quasi entschuldigt hat, ist vorbildlich. Darin hat er Stärke bewiesen.

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2017 21:51
Die Entwickler jedoch als "dumm" zu beschimpfen, weil dir dieses Konzept nicht gefällt, zeugt von Unreife und fehlender Seriosität, die man einem Bain bislang durchaus zuschreiben konnte.
Über Bain spreche ich nicht, ich weiß nicht, was er wie gesagt hat und was nicht. Mir ist das Thema auch nicht wichtig genug, um nachzuschauen, wenn ich ehrlich bin. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er, wie immer, seine Meinung ausführlich begründet hat und nicht einfach so "Die sind voll doof, ey!" in den Raum gestellt hat. Das ist ja, was Sterling und Bain auszeichnet: Die ausführliche Begründung ihrer Meinung. So dass Du nachvollziehen kannst, warum sie zu dieser Meinung kommen, selbst wenn Du ihnen nicht zustimmen kannst.
Moment...vorhin hast du mir noch unterstellt, ich würde beide zu Unrecht in einen Topf werfen. Und jetzt schreibst du, dass du eigentlich gar nicht weißt, was TB so gesagt hat...und eigentlich interessiert dich das ganze auch gar nicht.
Drollig.
Was du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kannst, ist dass Bain seine Kritik ausführlich begründet hat...
Na dann:

Bild

Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Habs gesehen aber trift wohl leider nicht meinen Geschmack.

Ziemlicher Levelschlauch , es wird viel Wert auf den Hauptcharakter und visuelles gelegt
jedoch Gameplay technisch gibts sehr viel kritik in den Tests aber das ist mir selbst auch gleich aufgefallen.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 17:54 Ich find`s köstlich, dass sich zwei Größen des Videospiel-Journalismus, Koryphäen in Sachen Kritik an der Spieleindustire,
im Umgang mit diesem Spiel, welches ganz klar nicht dem Mainstream und den typischen Praktiken der Industrie entspricht, komplett blamiert haben. :lol: Jungs, ihr werdet alt! :P
Inwieweit?
Jim Sterling sicherlich, weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach eine Stelle aus Eigenversagen nicht lösen konnte und es aufs Spiel geschoben hat.
Totalbiscuit hingegen, so wie ich das noch zwischen mittlerweile gelöschten Tweets herauslesen kann, hat nur das Permadeath Feature an sich kritisiert.

Und das ist doch völlig gerechtfertigt. Mag sein, dass Spannung und Angst vor dem Verlieren steigen, doch dann muss man den Gedanken auch weiterverfolgen. Würde es denn Spaß machen, drei Stunden Spielzeit mit den selben Cutscenes, Rätseln und ruhigen Passagen zu wiederholen? Nein, würde es nicht.

Dark Souls baut das Sterben essentiell in die Narrative ein und verwendet das Scheitern als notwendige Spielmechanik, um das Spiel besser meistern zu können. Die alten Marios hatten auch Permadeath, aber die hatten auch keine Cutscenes oder langen Dialoge, die man sich jedes Mal wieder geben musste.

Ein Perma Death Feature in einem so storyfokussierten Spiel wäre, egal wie man es dreht und wendet, keine konsequente und befriedigende Lösung für die Spielerfahrung im Falle eines tatsächlichen Game Overs.

Edit:
Ok, klar, der Ton bei Totalbiscuits Tweets ist unangebracht und durch die fehlende Argumentation in den Tweets auch etwas kindisch, ganz klar. Der Grund, warum er das Ganze kritisiert, dürfte aber genau der sein, den auch ich vertreten würde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben: 08.08.2017 22:23 Sicherlich. Der Knackpunkt ist aber die Professionalität. Sterlings Wertung war eher eine Trotzhandlung, aus dem momentanen Frust heraus, wie du richtig schreibst. Solche Wertungen gibt es zuhauf...z.B. im user-Bereich von metacritic. :wink: Von einem seriösen Videospielejournalisten sollte sowas jedoch eigentlich nicht kommen.
Fehler kommen überall vor. Niemand ist perfekt. Ich nicht, Du nicht, Sterling nicht. Professionalität zeigt sich aber darin, wie man damit umgeht.
Ernsthaft? Willst du das jetzt so drehen, dass ich das Eingestehen eines Fehlers für blamabel halte?! :roll: Ich sprach von der ursprünglichen Wertung. Dass er sich später quasi entschuldigt hat, ist vorbildlich. Darin hat er Stärke bewiesen.
Dann habe ich dazu nichts mehr zu sagen :)
Was du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kannst, ist dass Bain seine Kritik ausführlich begründet hat...
Na dann:
Ich ging, auf der Basis seines sonst üblichen Verhaltens, davon aus, dass er ein "I will talk about X for about Y minutes"-Videos gemacht hat und nicht irgendwas per Twitter rausrülpst. Zur Strafe werde ich seinen Kanal unsubben!!!11!elf Den ich zuerst subben muss, um ihn dann aber ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 08.08.2017 23:08 Jim Sterling sicherlich, weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach eine Stelle aus Eigenversagen nicht lösen konnte und es aufs Spiel geschoben hat.
Nicht ganz. Sterling hat sich aufgeregt, dass das Single-Autosave-Feature es ihm unmöglich gemacht hat im Spiel weiterzukommen. Das war kein "Ich bin zu schlecht für diese Stelle und das Spiel ist schuld", sondern "Ich habe einen Fehler gemacht, muss aber auf Grund der bescheuerten Stelle, an der das Autosave-Feature anspringt, wo ich weder vor noch zurück kann, wieder GANZ VON VORNE beginnen. Nach sieben der insgesamt acht Stunden, die das Spiel dauern soll."

Was mich doch an meine (ganz kleine) Frustration mit Far Cry 1 erinnert, wo ich gar lustig mit dem Jeep am Strand entlang gebrettert bin, auf Grund leicht überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve getragen wurde, ins Wasser gekommen bin und die folgende Michael Bay'sche Explosion meines Fahrzeugs nicht überlebt habe. Dumm daran war nicht mein Fahrfehler oder das anschliessende Bumm. Sondern der Umstand, dass ich just in diesem Moment einen der unsichtbaren Savepoints ausgelöst habe. Spielstand laden. Bumm. Spielstand laden. Bumm. Zum Glück hat Far Cry verschiedene Auto-Saves angelegt, so dass ich einfach einen anderen, etwas weiter zurück liegenden Punkt gewählt habe. Wäre das auch bei Senua möglich, Sterling hätte den Bug erwähnt, aber verschmerzt und entsprechend hoch gewertet.

Sein Fehler war nur, was er auch unumwunden zugegeben hat, dass er sich in seiner nachvollziehbaren Frustration zu einer Frustwertung hat hinreissen lassen, anstatt in Ruhe darüber nachzudenken, wie er so eine Erfahrung miteinfliessen lassen kann, ohne die sonstigen Qualitäten des Spieles unberücksichtigt zu lassen.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Kajetan hat geschrieben: 08.08.2017 23:31
Pineapple-Pete hat geschrieben: 08.08.2017 23:08 Jim Sterling sicherlich, weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach eine Stelle aus Eigenversagen nicht lösen konnte und es aufs Spiel geschoben hat.
Nicht ganz. Sterling hat sich aufgeregt, dass das Single-Autosave-Feature es ihm unmöglich gemacht hat im Spiel weiterzukommen. Das war kein "Ich bin zu schlecht für diese Stelle und das Spiel ist schuld", sondern "Ich habe einen Fehler gemacht, muss aber auf Grund der bescheuerten Stelle, an der das Autosave-Feature anspringt, wo ich weder vor noch zurück kann, wieder GANZ VON VORNE beginnen. Nach sieben der insgesamt acht Stunden, die das Spiel dauern soll."

Sein Fehler war nur, was er auch unumwunden zugegeben hat, dass er sich in seiner nachvollziehbaren Frustration zu einer Frustwertung hat hinreissen lassen, anstatt in Ruhe darüber nachzudenken, wie er so eine Erfahrung miteinfliessen lassen kann, ohne die sonstigen Qualitäten des Spieles unberücksichtigt zu lassen.
Ah, verstehe, das ist natürlich etwas anderes. In dem Fall wird es tatsächlich schwierig, zumindest meiner Meinung nach. Auf der einen Seite steht Sterling nun mal diese Kopie zur Verfügung, und wenn in seinem Spiel eben dieser Bug auftaucht, darf er das entsprechend abstrafen. Immerhin ist das ein spielzerstörender Bug, was bei einem als fertiggestellt beworbenen Produkt eine Unverschämtheit ist. Auf der anderen Seite kommt es mir auch seltsam vor, ein derart ambitioniertes Spiel, das sich trotz dem hohen Produktionswert klar gegen viele Mainstream-Spiele stellt und endlich mal versucht Innovationen zu liefern, aufgrund EINES Bugs derartig abzustrafen.
Da habe ich auch erstmal keine Antwort drauf. :D

Beim Permadeath-Feature an sich bleibe ich aber dabei:
An sich eine gute und mutige Entscheidung, die ich begrüßen würde, im Endeffekt aber ein inkonsequentes, unpassendes Feature.
Auch den Trollversuch des Spiels und der Entwickler möchte ich nicht ganz gut heißen:

Ja, selbst der Troll passt noch halbwegs in die narrative Thematik des Spiels, doch auch dann wird dadurch doch eigentlich nur versucht zu kaschieren, dass die Entwickler keine bessere Alternative etablieren konnten. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Permadeath bei der Art von Spiel, wie Hellblade es ist, die faulste und billigste Art ist, für Angst vor dem Tot von Senua zu sorgen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Solon25 hat geschrieben: 08.08.2017 19:35
MikeimInternet hat geschrieben: 08.08.2017 18:01
Jondoan hat geschrieben: 08.08.2017 17:58 Also ich finde es einfach übertrieben. Bin jetzt das zweite mal beim Endboss zu oft verreckt und darf nun ein drittes Mal von vorne anfangen. Aber zugegeben, Spannung erzeugt es. So geschwitzt hab ich nichtmal bei Dark Souls!
Und wie lange hast du bis zum Endboss gebraucht ?
Ich 2 Std., bin aber nur einmal gestorben^^ Perfekt blocken ist die Formel, das lädt ein Amulett was sie am Gürtel trägt immer mehr auf. Je voller das ist, umso länger kannst du eine Art Zeitlupen Modus benutzen. Ist aber auch nicht übertrieben lange nutzbar.
Ob man Perfekt geblockt hat sieht man an einem Weissen Ring der dann am Schwert angezeigt wird. War man etwas zu spät, hat aber trotzdem Schaden geblockt ist es Rot. Das Kampfsystem ist für meinen Geschmack eine Wucht :)
SirPrize hat geschrieben: 08.08.2017 19:30 Hast du auch das Problem, dass die Untertitel der Stimmen am oberen Bildschirmrand abgeschnitten sind? Wie kann ich das Bild anpassen?
Nein, hast du auf Vollbild gestellt? Ist nämlich Standartmäßig auf Rahmenlosen Fenstermodus eingestellt.

Alles klar, danke!
2Std. Spielzeit ist natürlich sehr schlank.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.08.2017 23:56 Alles klar, danke!
2Std. Spielzeit ist natürlich sehr schlank.
Ich muss das korrigieren! Mein Hirn hat aus seinem Endboss den Ersten Boss rausgelesen *shameonme* Ich stehe mit 3 Std. erst kurz vorm 2. Boss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dass man sich wegen sowas aufregt. Ich hab bestimmt 100 Spiele durchgezockt, bei denen es überhaupt keine Speicherfunktion gab und die waren auch nicht alle kurz. Game Over nach weiß der Geier wie vielen Toden. Pft. ez pz.

Ernsthaft, wer wegen sowas rumheult, soll einfach was anderes spielen. Immer dieses Geschreie nach Gleichschaltung, jedes Spiel hat so und so zu sein und blablabla.