Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
Das Internet ist so geil, Spiel gerade draußen, alles wird verraten....
angeblich ist das mehr ein Bluff, man kann sonstwieoft sterben bis das überhaupt eintritt...
Meine Meinung: das soll einem eher die Angst vor dem Sterben verpassen-Paranoia halt, passt ja zum Thema des Spiels...aber war wohl keine so gute Idee bei der Reaktion den die "Mechanik" nach sich zieht, wird ja schon rumgeheult drüber im Netz "Mimimi, nun kauf ich das nicht wenn das meinen Spielstand löscht"
angeblich ist das mehr ein Bluff, man kann sonstwieoft sterben bis das überhaupt eintritt...
Meine Meinung: das soll einem eher die Angst vor dem Sterben verpassen-Paranoia halt, passt ja zum Thema des Spiels...aber war wohl keine so gute Idee bei der Reaktion den die "Mechanik" nach sich zieht, wird ja schon rumgeheult drüber im Netz "Mimimi, nun kauf ich das nicht wenn das meinen Spielstand löscht"
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 08.08.2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
Ich 2 Std., bin aber nur einmal gestorben^^ Perfekt blocken ist die Formel, das lädt ein Amulett was sie am Gürtel trägt immer mehr auf. Je voller das ist, umso länger kannst du eine Art Zeitlupen Modus benutzen. Ist aber auch nicht übertrieben lange nutzbar.
Ob man Perfekt geblockt hat sieht man an einem Weissen Ring der dann am Schwert angezeigt wird. War man etwas zu spät, hat aber trotzdem Schaden geblockt ist es Rot. Das Kampfsystem ist für meinen Geschmack eine Wucht
Nein, hast du auf Vollbild gestellt? Ist nämlich Standartmäßig auf Rahmenlosen Fenstermodus eingestellt.
Zuletzt geändert von Solon25 am 08.08.2017 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nichts zu sagen, ich kenne nur Demon + die Dark Souls Spiele. Und vom zugucken bilde ich mir kein Urteil wie gut das wohl ist.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑08.08.2017 19:38Na, wenn das eine Wucht ist, was sagst da zu Sachen wie Nioh oder Bloodborne?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Totalbiscuit und wer noch?CryTharsis hat geschrieben: ↑08.08.2017 17:54 Ich find`s köstlich, dass sich zwei Größen des Videospiel-Journalismus, Koryphäen in Sachen Kritik an der Spieleindustire ...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sterling hat sein Review schon zurückgezogen. Was TB gesagt hat, weiß ich nicht.
Auch nicht, warum sie ihre Meinung ändern sollten... argh. Das ist die beste PR, die sie für Hellblade hätten generieren können. Abseits von 4p habe ich mich von allen Spielemedien ausgesperrt, bis ich Hellblade gespielt habe >_>
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nä. Sterling hat sich über ne andere Sache aufgeregt, als das Spiel den einzigen vorhandenen Autosave nach einem nicht mehr zu korrigierenden Spielfehler angelegt hatte. Das angebliche Permadeath-Feature hatte er erwähnt, war aber kein fundamentales Problem für ihn, soweit ich das noch im Kopf habe.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mit "Wucht" ist hier wohl eher das feeling beim Kämpfen gemeint, Treffen des Gegners, abprallen der Schwerter usw. Dahingehend fühlen sich die Souls-Spiele und Konsorten nicht unbedingt an wie eine Wucht. Das Kampfsystem an sich ist bei diesen Titel aber sicherlich komplexer und ausgefeilter.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑08.08.2017 19:38Na, wenn das eine Wucht ist, was sagst da zu Sachen wie Nioh oder Bloodborne?
Das hat er. Ihm ist wohl aufgefallen, dass er sich wie ein dämliches Balg verhalten hat. TB hat die Entwickler u.a. als "dumm" bezeichnet, wegen dem permadeath-feature.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
TB kann ich nachvollziehen aber inwiefern hat sich Sterling blamiert ?
Er hat ein Spiel gespielt, dieses soweit ich weiß überwiegend gelobt, es aufgrund eines Bugs, welcher ihn das Spiel nicht beenden ließ (es war also nicht einfach irgend ein Bug) aber abgestraft.
Ich hätte an seiner Stelle ganz genauso gehandelt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe die haben Mut und der Patch schaut dann so aus, das der Patch optional ist, dann aber nicht nur den Spielstand löscht sondern das ganze Spiel. Oder es wird ein Zeit-Bann verhängt, wo man dann eben erst nach 3 Stunden warten weiterspielen darf! ;DJazzdude hat geschrieben: ↑08.08.2017 17:22Um ehrlich zu sein, glaube ich fast, dass das binnen kürzester Zeit per Patch nachgeliefert wird. Da müssen nur wieder genug 2 Sterne Bewertungen gespammt werdenSn@keEater hat geschrieben: ↑08.08.2017 16:52 besser wäre es viell. gewesen sowas Optional anzubieten.![]()
Wichtig: Der Patch muss auf jeden Fall ekliger sein als das Spiel vor dem Patch war!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.08.2017 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nö.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.08.2017 20:29 Das hat er. Ihm ist wohl aufgefallen, dass er sich wie ein dämliches Balg verhalten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Mpv2acIgzYE
Review-Video ist wieder online.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Er hat ein Spiel abgestraft für einen bug, der offensichtlich bei keinem anderen Tester oder Spieler aufgetreten ist. Das ist zum einen ignorant und zum anderen unverhältnismäßig, da er bereits 8 Stunden in das Spiel gesteckt hat. Außerdem wurde in seinem Video deutlich, dass es sich einfach nur um eine Impulswertung gehandelt hat, ohne viel Überlegung. Im Endeffekt ging ihm die ständige Sterbeanimation bzw -sound auf den Senkel, mit der er konfrontiert wurde. Verständlich, aber unseriös, soweit man in diesem Bereich überhaupt von Seriösität sprechen kann.Kajetan hat geschrieben: ↑08.08.2017 20:28Nä. Sterling hat sich über ne andere Sache aufgeregt, als das Spiel den einzigen vorhandenen Autosave nach einem nicht mehr zu korrigierenden Spielfehler angelegt hatte. Das angebliche Permadeath-Feature hatte er erwähnt, war aber kein fundamentales Problem für ihn, soweit ich das noch im Kopf habe.
Nö. Das ist das überarbeitete Video, indem er dem Spiel nicht 8 oder 9 Punkte gibt, die er vergeben hätte, wenn er nicht auf den bug gestoßen wäre, sondern 7... anstatt einen, wie im ursprünglichen Video.Kajetan hat geschrieben: ↑08.08.2017 20:33Nö.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.08.2017 20:29 Das hat er. Ihm ist wohl aufgefallen, dass er sich wie ein dämliches Balg verhalten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Mpv2acIgzYE
Review-Video ist wieder online.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.08.2017 20:55, insgesamt 4-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
1 Pünktchen, weil du das Spiel nicht beenden kannst? okBachstail hat geschrieben: ↑08.08.2017 20:31TB kann ich nachvollziehen aber inwiefern hat sich Sterling blamiert ?
Er hat ein Spiel gespielt, dieses soweit ich weiß überwiegend gelobt, es aufgrund eines Bugs, welcher ihn das Spiel nicht beenden ließ (es war also nicht einfach irgend ein Bug) aber abgestraft.
Ich hätte an seiner Stelle ganz genauso gehandelt.
Ich weiß net wem das Review dann nützen soll, es sei denn das Spiel wäre allgemein schwer verbuggt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Einen Punkt, weil ich das Spiel aufgrund eines Fehlers im Spiel nicht beenden kann, richtig.
Wenn im Review ersichtlich ist, dass das Spiel an sich gut ist, der Game breaking Bug aber eine legitime Wertung verhindert, da ich das Spiel ob dieses Fehlers nicht beenden kann, dann nützt das durchaus etwas.Ich weiß net wem das Review dann nützen soll, es sei denn das Spiel wäre allgemein schwer verbuggt.